Springe zu den Kommentaren

Gedichte von den HP Häusern Teil 3 (Gryffindor)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 326 Wörter - Erstellt von: ChocolateLady - Aktualisiert am: 2014-09-01 - Entwickelt am: - 2.187 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier ist Teil 3 von meiner Gedichte Reihe der Häuser aus Harry Potter. Weiter geht es mit Gryffindor!

1
Wir sind mutig, wir sind pfiffig,

Denn wir sind doch stolze Gryffis.
Mit unserer Tapferkeit und unserem Mut
Stehen wir in einer Schlacht sehr gut.

Ob Drachen lauern in finsteren Mauern,
Wir weichen nicht zurück.
Stehn mit dem Schwerte
Für alte Werte:
Tapferkeit, Mut und etwas Glück.

Rot und Gold auf unserm Schal,
Damit gewinnen wir den Hauspokal.
Denn diese Farben stehen uns gut,
Wir haben nämlich Tapferkeit und Mut.

Mit dem Mut holen wir den Hauspokal
Denn unser Sieg ist schon sehr nah!
Der Sieger mit dem höchsten Score,
Der Sieger, der heißt Gryffindor!

Rot und Gold auf unsrer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

Kommentare (7)

autorenew

Du bist auch kein Hater, nur ehrlich (59260)
vor 329 Tagen
Das ist auch nicht besonders gut gereimt... Ich finde Reime sowieso blöd, man könnte genauso gut ein schönes reimloses Gedicht machen. Außerdem fand ich, dass zu sehr auf die Stereotypen eingegangen worden ist und nicht auf die wahre Natur der Häuser.
Pferde potter (92488)
vor 349 Tagen
I love Slytherins♥♥♥
🐍🐍🐍🐍🐍
Ein hoch auf die besten
Ich möchte eigentlich kein Hater sein ab (08676)
vor 473 Tagen
...das ist wirklich nicht gut gereimt ^^
Aveline (62286)
vor 514 Tagen
Ich liebe Ravenclaw!!!!!
elli (23814)
vor 814 Tagen
Total cool und auch wahr!!!:)
Lili. %uD83D%uDC4D%uD83D%uDC4D (32243)
vor 837 Tagen
Ich lieeeebe die Gryffindors!!!!
elena malfoy (93030)
vor 932 Tagen
Ich finds super dass du mit Slytherin angefangen hast, ich mag Slytherin nämlich am liebsten.