Traumwelt - Teil 3

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 665 Wörter - Erstellt von: NewZombiegirl - Aktualisiert am: 2014-09-01 - Entwickelt am: - 1.251 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

So, hier ist der dritte und vorerst letzte Teil. Schreibt mir bitte, wie ihr die Geschichte fandet, gerne auch über E-mail.

    1
    Ihre Tränen flossen wie ein Wasserfall zu Boden; ihre eiskalten Hände stützten sich auf den feuchten Erdboden des dunklen Waldes ab. Sie weiß nicht mehr wie sie es bis zum Verbotenen Wald geschafft hat oder wie spät es ist, denn alles was jetzt zählte war, dass sie sich unbemerkt hier ausweinen kann. Niemand ist da, der sie auslachen, schubsen oder treten kann. Hier ist sie alleine, abgeschottet von allem Bösen.
    Ein leises Geräusch ließ sie jedoch aufhorchen. Schnell wischte sie sich die Tränen vom Gesicht ab, niemand darf sehen, dass sie, das eiskalte Mädchen ohne Gefühle, heimlich weint.
    "Lumos.", flüsterte sie leise. Ihre Augen musterten ängstlich das Dickicht, wo sie den, vermutete, der das Geräusch verursacht hat. Als sie ergebnislos gesucht hat, fragte sie schüchtern und leise: "Hallo? Ist da jemand?" Wie zu erwarten bekam sie keine Antwort.
    Ihr Herz klopfte schneller und schmerzhafter als zuvor an ihrer Brust. Unruhig machte sie einen Schritt zurück. Ihren Zauberstab, der immer noch leuchtete, hielt sie fest umklammert.
    Plötzlich trat eine große Gestalt aus der Dunkelheit ins Licht. Erst erkannte sie ihn nicht, ihre Tränen ließen ihr die Umgebung verschwommen erscheinen. Aber als sie genauer hinschaute, konnte sie ihn identifizieren.
    "Hagrid?". Ungläubig betrachtete sie ihn. Verunsichert kam er näher zu ihr heran. mit seinen braunen Augen sah er sie lange an, bevor er sagte: "Du petzt doch nicht, oder? Ich wollte ihn bloß füttern. Er ist nicht böse! Die, die das behaupten kennen ihn doch nicht." Nervös wartete er auf eine Antwort, während er sich verängstigt umschaute, falls noch jemand da ist.
    "Ähmm... " Peinliches Schweigen folgte. Schließlich fragte er sie vorsichtig: "Du weißt nicht wovon ich spreche?" Sie nickte kurz. Er seufzte, hörbar erleichtert.
    "Hmmm...", machte sie, während sie von ihm erwartete, dass er sie endlich aufklärt. Wieder Stille. Dann sagte sie:" Ich bin verwirrt. Wäre also nett von dir, wenn du mir sagen könntest, was los ist." "Wenn du dicht hältst.", erwiderte er prompt. Nach dem sie kurz überlegte, nickte sie.
    Eilig nahm er ihre Hand und zog das überraschte Mädchen hinter sich her durch das Gestrüpp. Nach einiger Zeit kamen sie an einem See an, wo in der Mitte eine kleine Insel ist.
    "Mein Lieblingsplatz", klärte er sie auf, als er ihr fragendes Gesicht sah. "Hier kommt keine einzige Menschenseele her, weshalb ich diesen Ort ausgesucht habe, um ihn zu verstecken." "Und warum vertraust du mir? Wir hatten noch nie miteinander zu tun gehabt."
    Verdutzt antwortete er, als wäre das die dümmste Antwort, die er je gehört hatte:" Na, weil du eine Außenseiterin bist. Du würdest es niemanden erzählen, und wenn du es doch tust, dann würde dir keiner glauben."
    Gekränkt, wegen dieser verletzenden wahren Antwort, sah sie sich um, während sie sorgfältig darauf achtete, ihn nicht ansehen zu müssen.
    "Und wo ist dieses Ding jetzt?", fragte sie spitz. "Komm, ich zeig ihn dir", meinte er, nahm wieder ihre Hand, jetzt aber sanfter als zuvor und führte sie zur Riesenspinne, die zusammengerollt sich hinter einem Baum versteckt hat.

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Elle ( 35519 )
Abgeschickt vor 966 Tagen
ich schliese mich Tigerin an ;) die Geschichte ist echt toll :) bitte mach weiter
Tigerin ( 39460 )
Abgeschickt vor 1002 Tagen
Der überarbeitete zweite Teil gefällt mir, wenn ich so ehrlich sein darf, besser als die ursprüngliche Version. Deine Regen-/Gewitterbilder gefallen mir unglaublich gut! Wow, das ist wirklich als wäre man mittendrin, mit allen Sinnen!

Die Charakterzeichnung finde ich persönlich, und hier darf mir jeder gerne widersprechen, der das anders sieht, in dieser Version besser. Ich mag dein gemächliches Erzähl-Tempo, dass du dir Zeit nimmst, Gefühle und Empfindungen darzustellen, ohne sie einfach nur platt zu benennen. Du erzählst wirklich eine Geschichte, und ratterst nicht einfach nur runter, was passiert.

Also, ich bleibe dir treu und bin ein bisschen traurig, dass der dritte Teil der vorerst Letzte sein soll.

Was können wir tun, um dich zu überzeugen, weiterzuschreiben?
NewZombiegirl ( 27664 )
Abgeschickt vor 1015 Tagen
@Svenja Granger: Danke :D!

@alle: Wird länger dauern bis ich den dritten Teil rausbringe, max. 2 Wochen! Wenn ihr meine Geschichte noch weiter lesen wollt ...
Svenja Granger ; ) ( 82539 )
Abgeschickt vor 1018 Tagen
Hey... Ich wollt nur sagen, dass ich die FF und vor allem den schreibstil suuuuper finde! Du hast echt richtig Talent und mein Respekt!

@Isa: Ich find du bist da wirklich ein bisschen hart. Ich meine ja, ok, das mit Riddle stimmt schon, aber seit wann es den ford und das dosenbier gibt spielt doch nun wirklich keine große Rolle oder? Aber ich respektier deine Meinung, es hat ja jeder ein anderes Empfinden...
LG
Svenja Granger ; )
Svenja Granger ; ) ( 82539 )
Abgeschickt vor 1018 Tagen
Hey... Ich wollt nur sagen, dass ich die FF und vor allem den schreibstil suuuuper finde! Du hast echt richtig Talent und mein Respekt!

@Isa: Ich find du bist da wirklich ein bisschen hart. Ich meine ja, ok, das mit Riddle stimmt schon, aber wann der ford und das dosenbier
NewZombiegirl ( 63827 )
Abgeschickt vor 1021 Tagen
@Lalala : hab ich zu unverständlich geschrieben?
Lalala ( 37496 )
Abgeschickt vor 1022 Tagen
Ich bin glaub ich zu blöd um die FF zu verstehen .... xD Ne Spaß ist voll Cool mach weiter Bitte ;D
NewZombiegirl ( 63827 )
Abgeschickt vor 1024 Tagen
@Tigerin : ich gebe dir recht, war blöd von mir. Wenn noch welche die Geschichte lesen möchten, dann werde ich noch mal neu anfangen.
Tigerin ( 23245 )
Abgeschickt vor 1026 Tagen
ich bin ein Fan deiner Geschichte und deiner Schreibweise, liebes NewZombiegirl!

Darf ich dir einen kleinen Tipp geben, der keinesfalls als Kritik missverstanden werden sollte? Achte darauf, dass du die Entwicklung nicht zu schnell voran treibst.

Liebe Grüße!
NewZombiegirl ( 25681 )
Abgeschickt vor 1032 Tagen
Und ich dachte, ich sollte aufhören. Danke HP-Suchti :).
HP-Suchti ( 08342 )
Abgeschickt vor 1045 Tagen
Toll die Geschichte. :)
Sie tut mir Leid, am liebsten wúrde ich sie,rauszerren und knuddeln ;D
Mach weiter!
LG HP-Suchti
NewZombiegirl ( 47956 )
Abgeschickt vor 1058 Tagen
@Tigerin

Ja, hast du. War das zu heftig sie in das Gesicht treten zu lassen?
Tigerin ( 86813 )
Abgeschickt vor 1062 Tagen
Bitte weiter schreiben!

Mir hat die Fortsetzung gefallen. Dein Stil ist wirklich gut. Wie du das Gewitter beschrieben hast...

Die Reaktion der Protagonistin am Ende, dieser Clare ins Gesicht zu treten am Ende fand ich heftig. Habe ich das richtig verstanden?

Also, ich bin gespannt auf Teil 3.
Gollum ;) ( 41205 )
Abgeschickt vor 1067 Tagen
Nicht aufhören!!!!! Weiter machen!!!!!!!! Ich will mehr lesen *-*
Ne ich liebe deinen schreibstil immer noch und ja was kann man noch sagen? wie dem auch sei sie ist toll die Geschichte! (äh ja sorry bin nicht so kreativ xD)
NewZombiegirl ( 47956 )
Abgeschickt vor 1067 Tagen
Wollt ihr, dass ich weiter schreibe oder soll ich aufhören? Ist
eine blöde Fortsetzung, oder?
feuer ( 89540 )
Abgeschickt vor 1069 Tagen
Lolle Geschichte gefäld mir
Tigerin ( 39079 )
Abgeschickt vor 1078 Tagen
@NewZombiegirl: ich bin so begeistert, ich muss nochmal ein bisschen loben. Es ist klasse, dass du nicht nur eine interessante Idee zum Thema Harry Potter hattest, sondern diese auch wirklich gut geschrieben hast. Ja, klar, Rechtschreibung/Grammatik, da ist der eine oder andere Fehler, aber dafür haben Profis ja Lektoren. Schreibfehler korrigieren kann sogar Word, aber sich eine Geschichte ausdenken und die dann auch noch so zu Papier oder Bits und Bytes bringen, dass sie einen nach wenigen Zeilen schon voll packt, das ist echtes Talent. Das haben nur wenige.
NewZombiegirl ( 72707 )
Abgeschickt vor 1080 Tagen
Es tut mir sehr leid, dass der Text voller Fehler ist und ich wusste auch nicht, dass es den Ford erst 1945 gab. Das nächste mal werde ich besser re­cher­chie­ren, versprochen!Ich danke euch allen wegen eurer Kritik.

@Gollum ;), danke für das Kompliment =D.
Tigerin ( 39079 )
Abgeschickt vor 1082 Tagen
Echt toll geschrieben! Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Isa hat schon irgendwie recht, wenn ich Tom Riddle lese rattert es auch in meinem Kopf und ich spule Fakten ab, aber eine Fanfiction ist nun mal eine eigene Geschichte.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wenn die Fanfiction gut geschrieben ist, dann bin ich voll dabei, egal welche "Fehler" drin sind. Wenn mir die Geschichte allgemein nicht gefällt, dann stören mich selbst kleine Ungenauigkeiten.

Hier möchte ich definitiv fünf Sterne geben (mache ich auch gleich), auch wenn ich tatsächlich keine Ahnung habe, in welches Jahrzehnt ich die Geschichte einordnen soll.

Hoffe auf baldige Fortsetzung!
Isa ( 68775 )
Abgeschickt vor 1109 Tagen
@Gollum, aber das zu der Zeit der, als Riddle in Hogwarts war, so eine Kleinigkeit herrschte, die man gemeinhin als Zweiten Weltkrieg bezeichnet und es in den 30ern noch nicht so viele Autos gab, das weiß jeder. Sogar wer nur die Filme gesehen hat, kennt die Szene, in der Dumbledore Riddle im Waisenhaus besucht, mit den Pferdekarren.

Und außerdem: wer lesen kann ist klar im Vorteil: Dosenbier ist okay, Ford nicht. Historisch gesehen.

Und bei einer Fanfiction hat man eben Leser, die gewisse Vorkenntnisse und Erwartungen haben. Wenn ich Riddle lese, weiß ich, wann der in Hogwarts war, und dann finde ich's zwar völlig okay, wenn mir eine FF sagt, die Geschichte spielt trotzdem in der heutigen Zeit, aber ich erwarte schon einen Hinweis. Weil ich so jetzt garnicht weiß, wo ich bin. Spielt die Geschichte jetzt in den 30ern, und ich soll einfach die Existenz von Autos akzeptieren? Oder spielt die Geschichte später, und die HP-Zeitleiste ist halt ein bißche