Herr der Ringe Super Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Malaria - Entwickelt am: - 5.949 mal aufgerufen

Bist du ein richtiger Herr der Ringe-Fan? Beantworte die 15 Fragen und schaue was für ein Herr der Ringe-Kenner du bist! Die Fragen dieses Quizes sind eher leicht und für Fans die mehr Ahnung von den Filmen haben.

  • 1
    Mit wem macht sich Frodo zu dem großen Abenteuer zum Schicksalsberg auf den Weg?
  • 2
    Wie ist der Nachname von Aragorns geliebter Elbin Arwen?
  • 3
    So jetzt etwas zu den Schauspielern:
    Welche Rolle spielt der britische Schauspieler Ian McKellen in Die Gefährten?
  • 4
    Von wem oder was wird Frodo auf der Wetterspitze verletzt?
  • 5
    Was sieht Arwen in seiner Vision das sie davon abhält mit den anderen Elben Mittelerde zu verlassen?
  • 6
    Welcher Wald ist Legolas's Heimatswald?
  • 7
    Was bekommt Pippin von Aragorn nachdem er sich beschwerte, dass er kein zweites Frühstück bekommt? (Film)
  • 8
    Wie viele Ringe wurden insgesamt geschmiedet?
  • 9
    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und...?
  • 10
    Und zurück zu den Schauspielern:
    In Matrix spielt er mit und in Herr der Ringe spielt er den Halbelben Elrond, wie heißt er?
  • 11
    Gollum ist ein Wesen das in den Jahren in denen er den Ring hatte ein zweites schizophrenes Ich entwickelte. Wie hieß er davor?
  • 12
    Saruman erschuf orkähnliche Geschöpfe, die Uruk-hai. Was können sie was Orks nicht können?
  • 13
    In welcher Schrift ist der Ringspruch auf den einen Ring geschrieben?
  • 14
    Wer bietet dem Trochsess von Gondor seine Dienste an?
  • 15
    So eine letzte Frage:
    Was bekommt Sam von Galadriel als er Loth Lorien verlässt?

Kommentare (8)

autorenew

tolkienkenner (04362)
vor 514 Tagen
15/15 bei doesem quiz ist nichts besondere wie es in der Auswertung beschrieben wird. Die letzte Frage war strange san bekommt auch lembas. Laut buch bekommen alle seil. Nur im film (fellowship extended) ist das mit dem seil nur für Sam
Maggy (74099)
vor 582 Tagen
@Linnnight Nein es ist elbische Schrift aber die Sprache von mordor. Das wird im Film gesagt am Anfang als gandalf ihm vom Ring erzählt (im Buch glaub auch)
Elraen (04989)
vor 837 Tagen
Cooler Test! Aber irgendwie merkt man total, dass du nur die Filme gesehen hast. ;)
Das ist ja nicht so schlimm. Trotzdem ein schöner Test!
Ein paar Anmerkungen:
- "Abendstern" ist im Grunde genommen nicht Arwens Nachname, gwenau wie "Grünblatt" bsw. auch nicht der Nachname von Legolas ist. Es ist nur eine Art Titel/Beiname.
- Troschess wird eigentlich "Truchsess" geschrieben.

Nur zur Verbesserung. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.
Danke für den schönen Test! :D
LG, Elraen
FederschweifLu (89495)
vor 872 Tagen
Der Test ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach... *gähn* Und man schreibt es Phiole. Ist eher für HdR-Anfänger...
Idril99 (50696)
vor 986 Tagen
Juhu, alles richtig !!!
Aber, nur zur Info:
Gollum ist nicht Schizophen, er hat eine gespaltene Persönlichkeit, das ist ein Unterschied !!! Aber sonst toller Tesz. ;)
liv (07972)
vor 1023 Tagen
Ich glaube man kann das schon als Nachnamen gelten lassen. Übrigens , super test!
Linus (79747)
vor 1126 Tagen
Arwen heisst nicht mit Nachnamen Abendstern. Es ist ein "Titel" den die Elben ihr gegeben haben. Sie stammt aus dem Hause Finwe, aber Elben haben keine Nachnamen.

Die Schrift auf dem Ring ist Elbenschrift, aber die Sprache ist nicht elbisch.
Linnnight (65009)
vor 1141 Tagen
frage mit der schrift auf dem Ring: es ist die dunkle Sprache von Mordor…nicht Elbenschrift…wollt ich nur sagen…sonst super Test;)