Warum ich schreibe...

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 959 Wörter - Erstellt von: Symphonies - Aktualisiert am: 2014-07-15 - Entwickelt am: - 2.661 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hi, in diesem Text erzähle ich euch warum ich schreibe und wie es dazu gekommen ist.

    1
    Ich weiß nicht warum ich dies jetzt schreibe, aber irgendwie habe ich das Verlangen es zu tun. Ihr könntet jetzt denken, ich tu dies, weil es mein H
    Ich weiß nicht warum ich dies jetzt schreibe, aber irgendwie habe ich das Verlangen es zu tun. Ihr könntet jetzt denken, ich tu dies, weil es mein Hobby ist. Das stimmt, es ist mein Hobby und es macht mir unglaublich viel Spaß. Ich meine, das Schreiben ermöglicht es allem/ vielen Menschen ihre Fantasie freien Lauf zu lassen. Eigene Idee auf ‘Papier' zu bringen, ist ein unglaubliches Gefühl, das weiß man was man kann und durch Kommentare kann man sich immer verbessern. Doch leider ist dies nicht der Grund, aber von Anfang. Ich glaube es war in der 7. Klasse, als meine damalige Lieblingslehrerin uns auf einem Buch vorgelesen hat. Für die, denen das kindisch vorkommt, ich besuche zur Zeit eine evangelische Privatschule und dort halten meine Lehrer gerne zur ersten Stunde eine Andacht. Diese ist immer anders, so wie jeder Lehrer. Auf jeden Fall, das Ende von dem Buch war, nun es war nicht besonders gut, sagen wir es mal so. Ein Mädchen aus meiner Klasse fand das so schade, dass sie ein neues Ende angefangen hat zu schreiben. Wir fanden es alle Klasse und viele meiner Mitschüler und ich finge an selber an einem Buch zu schrieben. Mein Buch sollte ‘Das Biest von Amsterdam' heißen. Ich mochte es und einige wenige meinten, ich hätte Talent. Talent, für mich ist und bleibt dies das größte Kompliment. Ich bin eine 2 Schülerin und steche nirgendwo raus, aber ich denke dieses Gefühl kennt jeder. Ich war schon immer der Meinung, auf mich könnte man gut verzichten, es gäbe nichts was zeigt was ich bin und niemanden der mich wirklich versteht. Deswegen ist dieses Wort Talent, so unglaublich wichtig, weil es mir zeigt, das ich für etwas gut bin. Aber kommen wir zurück, irgendwann verlor ich mein Interesse an dem Buch und hörte auf, doch damit begann eine schreckliche Zeit für mich. Ich fing an mich alleine zu fühlen, ich verleugnete meine beste Freundin nur, weil sie anders war, ich wurde ausgelacht und mich überkam das Gefühl, das ich die Schule nicht schaffen werde, das ich als Penner unter einer Brücke ende. Es mag seltsam klingen, doch so war es. Auch wenn ich damals bereits an einer evangelischen Schule war, so hatte ich nicht viel mit dem Herr zu tun. Die Lösung für mein Problem war eine Therapie, ich ging zwar hin, doch wirklich half es mir nicht und irgendwann hörte ich damit auf. Es half nicht, also warum sollte ich damit weiter machen? Zum Ende des Schuljahres wurde es noch einmal wirklich schlimm, Selbstmordgedanken packten mich. Ich wusste nicht was ich tun soll, doch dann stieß ich durch Zufall auf die Seite TesteDich. Ich las eine FanFiction und machte ein paar Quizzes. Ich überlegte wie schön er wäre, wenn ich auch wieder schreiben würde. Mehr als Spaß machte ich dann meine erste FanFiction und es machte Spaß. Ich bekam zwar kaum Kommentare, doch es erfüllte mich Freude und ich machte weiter. Meine Selbstmordgedanken waren vergessen.


    Das ist jetzt ein Jahr her und mir geht es gut. Das Schreiben war der erste Schritte in ein neues Leben. Ich habe mich gefunden und neu erfunden. Ich bin glücklich, auch wenn es vor etwas mehr als einem Jahr noch nicht danach aussah. Ich kann sagen: Ich akzeptiere mich und andere. Ich suche die Fehler nicht bei andern, sondern arbeite an mir. Ich weiß, ich werde niemals perfekt sein, doch meine Werke können es sein. Klar wird es immer Menschen geben die meine Geschichten nicht mögen, doch es kommt darauf an was ich denken und wie sie mir gefallen. Ich kann sagen: ich bin in ein tiefes Loch gefallen und bin hoch geklettert. Ich lag am Boden und bin aufgestanden. Ich habe in meiner Mutlosigkeit, Mut gefunden und kann heute mein Leben leben. Das Schreiben ist nicht nur ein Hobby von mir, sondern es ist mein Leben!




    Lieber Leser / Liebe Leserin,
    Ich weiß nicht wie es dir geht, oder an was du gerade denkst, doch ich möchte dir etwas sagen, auch wenn du diese Worte vielleicht schon tausende Male gehrt hast: Du bist kostbar, Du bist der größte Schatz der Welt, Du lebst nicht ohne Grund, Du hast ein besonderes Talent und wenn Du nicht weiß, was zu tun ist, dann BITTE um HILFE! Es ist keine Schande! Wenn du dich nicht deinen Eltern anvertrauen kannst, dann rede mit deinen Lehrern oder einer Freundin. Sprich mit jemanden, dem DU vertraust. Es gibt immer einen Weg und nicht immer ist es leicht, glaub mir, ich kann ein Lied davon singen. Aber glaub mit, es gibt immer eine Lösung und der Tod ist die falsche. Wenn du diese Gedanken nicht hast, aber merkst es geht jemanden nicht gut, dann sei für diese Person da. Es lohnt sich immer zu kämpfen und zu träumen. Selbst in der dunkelsten Finsternis, da gibt es Licht. Die Dunkelheit kann nicht, ohne Licht existieren. Gib die Hoffnung nicht auf, sei für andere da und gib weder dich noch einen guten Freund auf.

    Liebe Grüße Symphonies.

article
1405004699
Warum ich schreibe...
Warum ich schreibe...
Hi, in diesem Text erzähle ich euch warum ich schreibe und wie es dazu gekommen ist.
http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1405004699/Warum-ich-schreibe
http://www.testedich.de/quiz34/picture/pic_1405004699_1.jpg
2014-07-10
40C0
Eigene Geschichten

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

DarkZero ( 05279 )
Abgeschickt vor 200 Tagen
Hallo Symphonies.
Zuerst gleich einmal...es ist sehr stark so etwas nieder zu schreiben und mit der Welt zu teilen. Das gibt vielen anderen Hoffnung die in ähnlichen Situationen sind. Außerdem ist es schön zu hören wie sehr dir teste dich und das schreiben geholfen hat. Und ich finde du hast Talent. Du schreibst sehr gut. Ich kann das leider nicht. Oft schreibe ich was in Chats was ich anders meinte.... Oder Geschichten schreiben... Da hört es bei mir beim ersten Satz schon auf. ... So wie jetzt gerade... Ich weiß gerade nicht wie ich rüber bringen soll was meine... Jedenfalls schön dass du etwas gefunden hast was dir spaß macht und einen halt im Leben gibt.
Lisa ( 34381 )
Abgeschickt vor 566 Tagen
Hey, ich bin so ähnlich wie du^^
Manchmal fühle ich mich so mies. ich habe wenig Freunde, nur weil ich anders aussehe (Ich bin ein Mädchen, sehe aber eher aus wie ein Junge, also...) Selbstmordgedanke hatte ich zwar nicht aber trotzdem! In Testedich.de fand ich endlich mich selbst^^
Niemand sieht mich und merkt vielleicht, dass ich sehr liebenswert bin und nicht so grob wie ich rüberkomme^^
LG Lisa^^
Symphonies ( 41541 )
Abgeschickt vor 578 Tagen
Vielen…… vielen Dank. Für alles was ihr hier so schreibt…… ich bin sprachlos……

Aber…… ich muss euch leider sagen……… das ich auf E-Mails nicht antworten kann……… da ich eine neue E-Mail Adresse habe…… und…… das Passwort der alten E-Mail Adresse vergessen habe………
Aiirin x3 ( 55398 )
Abgeschickt vor 592 Tagen
Naww, ich kann dich gut verstehen, bei mir war es nicht anders xD Es war wirklich schön, so was von dir zu lesen! Wie du 'in ein tiefes Loch gefallen' bist und dich da selbst wieder rausgeholt hast ist wunderbar! ♥
Du BIST etwas besonderes, wie jeder Mensch auf der Welt♥
Und jajaa, ich weiß, dass ist schon 1 Jahr her, dass du's hier niedergeschrieben hast, aber ich MUSS das gerade einfach rauslassen >.< xD
Ich finde deine FF's toll und hoffe, du machst weiter ♥
Und eins will ich dir noch mitteilen :D :
DDDDDUUUUUU HHHAAAAASSSSTTTTT TTTTTAAAAAALLLLEEEEEEEEEENNNNNNNNTTTTTTT !♥♥♥

Mfg :3
Aiirin ♡
nyu-chan ( 77158 )
Abgeschickt vor 674 Tagen
^^ danke danke danke es tat gut das zu lesen *knuddel*
Amelie ( 46506 )
Abgeschickt vor 684 Tagen
Wow.Du bist echt stark durch zu halten und ich kapier nicht
WARUM du so wenige Kommentare bekommst.(Vielleicht liegts
darsn das du uns sprachlos machst)Ich schau mal nach was du
noch alles schreibst
Erza01 ( 67859 )
Abgeschickt vor 935 Tagen
Wow. Das war einfach nur wow
Kuro-Lillia ( 52917 )
Abgeschickt vor 937 Tagen
You make me cry!
anders kann ich es nicht ausdrücken
NaomiUchiha ( 32738 )
Abgeschickt vor 1051 Tagen
Ich sage dazu nur....wow...