Springe zu den Kommentaren

Zara

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 1.555 Wörter - Erstellt von: XXCupcake-CultXx - Aktualisiert am: 2014-07-01 - Entwickelt am: - 2.185 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Eine weitere kleine CP von mir, ich hoffe, ihr mögt sie! ^^

1
''Ok, pass auf! Wir spielen ein Spiel. Wenn ich 'jetzt' sage, schließen wir die Augen und konzentrieren uns auf sämtliche Geräusche in unserer Umgebung . Und wenn ich 'stop' sage, nennen wir, was wir alles gehört haben. Fertig? Jetzt!''


''Stop. Ich habe die vorbeifahrenden Autos gehört, die Vögel, die Russen von nebenan, die Hollywood-Schaukel und das Wasser, was durch den Schlauch fließt. Und du?''
''Die Nachbarn, dann noch Tantchen, aus dem Haus...''
''Ah, stimmt!''
''...Dann habe ich noch die Vögel mitbekommen, die Autos, die Schaukel, ein weiter entferntes Bellen und Kinder.''
''Ja?''
''Sie haben geschrien und schrecklich geweint. Es waren mehrere und sie klangen verzweifelt...''

Kommentare (13)

autorenew

xXCupcake-CultXx (74377)
vor 474 Tagen
Ähm...ja..danke für den Hinweis. Jedenfalls ist der OC zwar moderne Satanistin, aber das Ritual sollte damit nichts zu tun haben. Sie wollte halt einfach schwarze Magie anwenden, aber ich glaube kaum, dass das zwingend mit dem Satanismus zusammenhängt.
Wraith the Saint (92444)
vor 586 Tagen
Okay, die CP ist ganz gut... bis zu Kapitel 6.
Ja, die Story ist schon älter, aber das Ritual, dazu muss ich dir was sagen. Anscheinend kennst du Voodoo ja nicht so gut ; )
Bitte hass mich nicht, ich sag dir jetzt nur mal, wie das mit dem Voodoopuppen eigentlich ist (meine Mum macht das, ich kenne mich also halbwegs aus)^^:

Voodoopuppen werden mit Hilfe von Loas (wird glaube ich so geschrieben), sprich guten oder bösen Geistern "belebt". Wenn du jemanden killen willst, kannst du Baron Samedi, den sogesehenen Vater der Totenfamilie, anbeten, aber doch nicht Satan! Das würde glaube ich, auch nicht viel bringen ; )
Und beim "modernen" Satanismus geht's auch eigentlich darum, dass Gott tot ist und man selbst sein eigener Gott ist (obwohl's ja die Deppen gibt, die wirklich den Teufel anbeten, als hätte er nichts besseres zu tun als auf sie zu hören).

Jedenfalls wollte ich dir das nur sagen, weil du hier schon echt viel im Bereich CPs geschrieben hast und ich gerne freundlich auf Dinge hinweise, da es ein wenig für, ich sage mal, Kenner des Voodoo den Realismus aus der Story nimmt.
Aber deine Rechtschreibung ist gut, und du schaffst es, zwei sinnvole Wörter hintereinander zu schreiben! Und dein Schreibstil ist auch nicht so miserabel, dass ich am liebsten nachts in dein Zimmer einbrechen und dir den Computer um die Ohren hauen würde.
Klingt krank, ist aber freundlich und lobend gemeint!^^
CreepyWhat (27899)
vor 656 Tagen
@Ginafrancesca: Bist du die Grammatik Polizei?
Ich habe einige Kommentare von dir gelesen, in denen du öffentlich die Autoren auf kleine Fehler hinweist.
Bei schwerwiegenden Fehlern könnte ich es ja noch verstehen aber doch nicht wegen Satzzeichen.
Oder wird man hier benotet?
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 687 Tagen
@Ginafrancesca

Keine Sorge, ich bin nicht böse. Bin nur überrascht, dass es überhaupt den Kritikpunkt 'Anführungsstriche oben und unten' gibt, und dass das stören kann xDD Aber nun gut, sieht wohl jeder anders..
Ginafrancesca (26904)
vor 702 Tagen
Also , erstmal muss ich sagen: Coole Idee und super Geschichte! Wunderbarer Schreibstil, gute Umsetzung; Rechtschreibfehler habe ich keine entdecken können.
Noch dazu ist deine CP schön gruselig... vor allem, wenn man sie an einem kalten Abend alleine im Zimmer liest und es um einen herum
schon dunkel ist ^^. Das hab ich nämlich gemacht!

Einen Kritikpunkt habe ich, es stört mich persönlich.
Bitte nicht böse sein, wahrscheinlich empfinde nur ich das so!
Nun gut, zu der Kritik :
Ich weiß ja nicht, ob ich das falsch verstanden hab oder so, aber bei wörtlicher Rede kommen die Anführungszeichen zuerst unten hin, dann oben. Vielleicht hab ich das aber nur falsch verstanden ^^.
Also bitte nicht böse sein.
(Ach, nebenbei noch Danke, dass du zugestimmt hast, meine Story zu lesen ^^.)

Liebe Grüße, Ginafrancesca.
xXCupcake-CultXx (55964)
vor 786 Tagen
@Suigetsugirl*-*

Freut mich, dass du so großes Gefallen an meinen Geschichten gefunden hast C:
Suigetsugirl*-* (11701)
vor 817 Tagen
Großes Kompliment:3 Ich finde deine Geschichten echt super!:D Die Art, wie du Wörter wählst und verbindest, ist wirklich sehr interessant und total spannend*-*
XXCupcake-CultXx (92919)
vor 1129 Tagen
Demnächst kommt vielleicht eine neue Geschichte. Natürlich wieder kurz....xD
Ich selber könnte sie nicht als CP einstufen, es ist vielleicht mehr wie ein Gedicht aufgebaut.
Man wird ja sehen.
NewZombiegirl (47956)
vor 1177 Tagen
@XXCupcake-CultXx

Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird. Eigentlich mag ich Kurzgeschichten, nur diese war mir zu kurz! Kann ich dich nicht irgendwie überreden eine Fortsetzung zu schreiben?
Wenn ich dich nicht überreden kann, werde ich es natürlich akzeptieren und dich nicht damit nerven. Wäre trotzdem schade ;) !
XXCupcake-CultXx (29589)
vor 1184 Tagen
@NewZombiegirl

Kurzgeschichten fangen offen an und enden offen, darum wird wohl eher keine Fortsetzung kommen. Ich mag es Spannung aufzubauen und dann einfach abzubrechen. ^^ Es soll ja dieser gewisse Reiz vorhanden sein bei Lesern ;D Ich überlege es mir aber mal und danke für's Interesse ^-^/)
Fantasyhochzwei (11027)
vor 1186 Tagen
http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1403359705/Meine-eigene-Geschichte-Das-Geheimnis-von-Zanjo

Meine Geschichte ;)
Fantasyhochzwei (11027)
vor 1186 Tagen
Sehr interessant! Und spannend! Wenn du Lust hast lese doch auch Mal meine Geschichte...
NewZombiegirl (47956)
vor 1188 Tagen
Klingt interessant ;). Gibts eine Fortsetzung?