Grill-Experte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Patrick Hartmann - Entwickelt am: - 3.118 mal aufgerufen

Sommerzeit ist Grillzeit – Was gibt es schließlich Schöneres als einen entspannten Grillabend mit guten Freunden, kühlen Getränken und köstlichem Fleisch zu verbringen?
Wir Deutschen halten uns ja für echte Grill-Meister, doch entspricht diese Vorstellung der Wahrheit?
Kannst du nicht nur gut Würstchen brutzeln sondern bist darüber hinaus ein echter Experten in Punkto Grill-Wissen?
Mach den Test und erfahre, ob du mit deinem Know-How punkten kannst oder noch etwas Nachhilfe benötigst. Für dich ist dieser Test eine Frage der Ehre? Dann eigne dir im Vorfeld doch noch essentielles Wissen im Grill-Magazin von Casando an. Viel Spaß beim Test!

  • 1
    Welcher Grill steht klassischer Weise auf drei Beinen?
  • 2
    Wie lautet die lateinische Bezeichnung für Grillen?
  • 3
    Welche Art des Grillens gibt es nicht?
  • 4
    Welche Temperatur wird beim Smoken maximal verwendet?
  • 5
    Nach welcher DIN-Norm werden in Deutschland Grillanzünder zertifiziert?
  • 6
    Wie nennt man einen beliebten Gegenstand zum Erhitzen der Holzkohle?
  • 7
    Wie viele Grillunfälle ereignen sich jährlich in Deutschland?
  • 8
    Gegrillte Lebensmittel sind im Vergleich zu Lebensmitteln aus der Pfanne?
  • 9
    Welche polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe gelten als krebserregend?
  • 10
    Welches ist das einzige deutsche Bundesland mit klarer gesetzlicher Regelung zum Grillen im Garten oder auf dem Balkon?

Kommentare (0)

autorenew