Instrumente Quiz – Teste Dein Wissen zum Thema Musikinstrumente

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Vorbek_Uwe - Entwickelt am: - 8.573 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.2 von 5.0 - 5 Stimmen

Musik ist eine der schönsten Erfindungen überhaupt. Musik vermittelt Emotionen, kann begeistern, beruhigen und bringt Menschen zusammen. Seit Anbeginn der Zeit entwickeln Menschen überall auf der Welt immer ausgefallenere Musikinstrumente, um damit neue Töne zu erzeugen. Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Flöte – Dies sind die typischen Musikinstrumente, wie wir sie kennen. Doch kennst Du Dich mit ihnen wirklich aus? Und wie sieht es mit exotischeren Instrumenten, wie der Okarina oder der Bangwe aus? Weißt Du auch mit diesen Begriffen etwas anzufangen? Teste Dein Wissen rund um das Thema Musikinstrumente im großen Musikinstrumente-Quiz!

  • 1
    Ein Klavier, auch Piano genannt, besteht aus vielen Einzelteilen, die dafür sorgen, dass es so einen schönen Klang von sich gibt. Doch wie viele Tasten befinden sich auch einem Klavier? Hast Du schon mal nachgezählt?

    Wie viele Tasten hat ein handelsübliches Klavier?
    Ein Klavier, auch Piano genannt, besteht aus vielen Einzelteilen, die dafür sorgen, dass es so einen schönen Klang von sich gibt. Doch wie viele Tas
  • 2
    Wegen seines unverwechselbaren Klangs ist das Saxophon vor allem in der Jazz-Musik sehr beliebt. Doch welcher Instrumentenfamilie gehört es an?

    Zu welcher Instrumentenfamilie gehört das Saxophon?
  • 3
    Welches Instrument bezeichnet der eigentümlich klingende Name?

    Was ist eine Ukulele?
  • 4
    Der Musikpädagoge Carl Orff entwickelte ein Konzept der musikalischen Früherziehung für Kinder. Doch welche Instrumente kommen unter anderem in seinem Schulwerk zum Einsatz?

    Welche Instrumente zählen zu den Orff-Instrumenten?
  • 5
    Kubaner haben bekanntlich den Rhythmus im Blut, doch welchem Instrument geben sie diese Namen?

    Welche Instrumente werden in ihrem Herkunftsland Kuba als „macho“ und „hembra“ bezeichnet?
  • 6
    Zu welchem Musikinstrument gehören Tomtom und Hi-Hat?
  • 7
    Die Gitarre gehört, zu den beliebtesten Musikinstrumenten der Deutschen, soviel steht fest. Welche Instrumente die Deutschen am liebsten spielen, dass hat jüngst erst eine Umfrage von Kirstein.de versucht, zu ermitteln. Als sicher gilt: Die Gitarre wird einen Spitzenplatz einnehmen.

    Doch zwischen welchen beiden Arten von Gitarren kann unterschieden werden?
    Die Gitarre gehört, zu den beliebtesten Musikinstrumenten der Deutschen, soviel steht fest. Welche Instrumente die Deutschen am liebsten spielen, das
  • 8
    Klingt kompliziert? Ist es auch – Also, weißt Du, welches Instrument gemeint sein könnte?

    Welches Musikinstrument gehört zu der Gruppe der selbstklingenden Unterbrechungs-Aerophone?
  • 9
    Eine Okarina ist eine Flötenart. Sie wird auch Gefäßflöte oder Kugelflöte genannt. Doch was bedeutet ihr wohlklingender Name eigentlich?

    Was bedeutet das Wort Okarina übersetzt?
    Eine Okarina ist eine Flötenart. Sie wird auch Gefäßflöte oder Kugelflöte genannt. Doch was bedeutet ihr wohlklingender Name eigentlich?Was bedeu
  • 10
    Bei der Bangwe handelt es sich um eine Brettzither die über sieben bis 14 Saiten verfügt. Lieder und moralische Erzählungen werden oft mit der Bangwe begleitet, während sie einer Gruppe vorgetragen werden. Doch in welchem Land, ist dies der Fall?

    In welchem Land wird die Bangwe häufig zur Unterhaltung gespielt?
article
1402066661
Instrumente Quiz – Teste Dein Wissen zum Thema...
Instrumente Quiz – Teste Dein Wissen zum Thema...
Musik ist eine der schönsten Erfindungen überhaupt. Musik vermittelt Emotionen, kann begeistern, beruhigen und bringt Menschen zusammen. Seit Anbeginn der Zeit entwickeln Menschen überall auf der Welt immer ausgefallenere Musikinstrumente, um damit ne...
http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1402066661/Instrumente-Quiz-Teste-Dein-wissen-zum-Thema-Musikinstrumente
http://www.testedich.de/quiz34/picture/pic_1402066661_1.jpg
2014-06-06
145S0
Musikinstrumente

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.