Katie Jason

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
17 Kapitel - 9.420 Wörter - Erstellt von: Svenja Granger ; ) - Aktualisiert am: 2014-06-01 - Entwickelt am: - 5.331 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Eigentlich hatte Katie Jason gedacht, sie sei ein ganz normales Mädchen - bis zu ihrem elften Geburtstag. Da erfährt sie nämlich, dass sie eine Hexe und in Hogwarts aufgenommen ist. Dort angekommen findet sie viele Freunde, die ihr helfen Abenteuer zu überstehen und Rätsel zu lösen...

1
Elfter Geburtstag:



Heute stand ich früh auf, aber nur weil heute endlich wieder mein Geburtstag war! Doch als ich gerade ins Bad gehen wollte, hörte ich (in dieser Herrgottsfrühe!) ein Klingeln. Als ich aufmachte, sah ich eine Frau, die mir zulächelte. "Hallo, Katie." Ich fragte völlig perplex: " Ähhmm.. Woher kennen sie meinen Namen?". "Das erzähle ich dir gleich, kann ich reinkommen?" Als sie auf meine verdutzte Miene noch mehr lächelte, fragte ich mich, warum ich dies tun sollte. "Keine Angst, ich bin keine, die Kinder entführt." Irgendwie überzeugte mich das, obwohl ich nicht weiß, warum. Jedenfalls ließ ich sie rein. Meine Mutter war schon wach und im Morgenmantel kam sie die Treppe herunter. "Was wollen sie?", fragte sie scharf, was ich durchaus verstehen konnte, schließlich stand gerade eine völlig fremde Frau in ihrer Wohnung. "Mein Name ist Melice Fames und ich habe hier etwas für dich." Sie übergab mir einen Brief mit einem roten Siegel. Bevor ich ihn aufgemacht hatte, fügte sie noch hinzu: "Ach so, und alles Gute zum Geburtstag noch." "Ähm... Danke" Woher wusste die, dass ich heute Geburtstag hatte? Ich riss jetzt den Brief auf und begann laut zu lesen:

"HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore (Orden des Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte Ms. Jason,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin"

Als ich zuende gelesen hatte, sprach ich meine Gedanken laut aus: "Toller Scherz." Diese Melice Fames schmunzelte und ich wurde langsam genervt. "Hast du noch nie etwas geschehen lassen, was du dir nicht erklären konntest?", fragte sie. Ja, dachte ich. Zum Beispiel bei dem einem Fußballspiel. Der eine Typ ist mir hinten reingegrätscht, doch der Schiedsrichter hat so getan, als ob nichts wäre. Dann sind auf einmal seine Haare grau geworden und bis zur Hüfte gewachsen. Das war LOL. "Siehst du", sagte die Frau, als ob sie meine Gedanken lesen konnte, "du bist eine Hexe. Wenn du willst können wir die Sachen, die du für dein erstes Schuljahr brauchst gleich besorgen." "Ja, aber wie sollen wir denn zum Beispiel ein Zauberstab in London kaufen?" "In der Winkelgasse", antwortete sie knapp. Und so fuhren wir zur Winkelgasse. Dort war es cool! Wir haben alle Sachen gekauft, die ich brauchte. Meine Mutter hat mir auch noch zusätzlich eine Eule namens Lilly gekauft. Auch über meinen Zauberstab freute ich mich riesig. Der restliche Tag verging viel zu schnell.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.