Harry Potter - In welches Haus kommst du? Was eigentlich unter dem Hut geschieht

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: DracoMalfoyLover - Entwickelt am: - 9.139 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.56 von 5.0 - 9 Stimmen

Ich wollte euch heute einmal den Sprechenden Hut vorstellen. Alles, was von außen so einfach aussieht, ist in Wahrheit schwerste Nachforschungsarbeit, die der Hut in wenigen Sekunden verrichten muss. Heute wird der Hut über dich entscheiden.

  • 1/10
    Stell dir vor, du setzt dich auf den Platz um den Hut aufgesetzt zu bekommen. Du schaust hoch zu Professor McGonagall, und siehst dann nach vorn. Die Kerzen bewegen sich gemächlich hoch und hinunter, der Himmel zeigt Sterne. Alle Kinder starren dich an. Manche tragen ihre schwarzen Spitz-Hüte, andere ihre Umhänge. Fast alles ist still bis auf ein wenig Gemurmel in den Reihen. Hinter dir sitzen die Lehrer und du spürst ihre Blicke im Rücken. Hagrid murmelt etwas, doch du verstehst nicht ganz was. Dein Blick gleitet durch die Reihen und plötzlich sitzt dir der Hut auf dem Kopf. Du schwebst plötzlich. Du zappelst wild, als du immer höher steigst. Du siehst leicht panisch unter dich. Dein Körper sitzt nach wie vor am selben Platz und schaut durch die Reihen. Dein Geist wird wie durch einen Staubsauger in den Hut gesaugt und Dunkelheit umhüllt dich. Du blinzelst, reißt du Augen auf, versuchst alles, doch siehst nichts. Dann ertönt eine Stimme. Es ist die Stimme des Hutes, erkennst du: „Welcher Gegenstand fällt dir augenblicklich für einen Todesgrund ein?“ Du reibst dir die Augen und tastest um dich, doch immer noch bleibt alles stockduster und nichts bekommst du zu fassen.

Kommentare (49)

autorenew

Muria ( von: Murialana)
vor 10 Tagen
40% Hufflepuff!
Ich kann sagen, dass ich bei den Fragen damit gerechnet habe, aber ich war mir sehr unsicher, weil die Fragen gar nicht vorhersehbar waren. Ich sehe mich aber eher als Ravenclaw an, weil ich extrem rational bin und nicht viel mit meinen Mitmenschen zu tun habe. Ich wüsste gern, wie groß mein Ravenclaw-Prozentsatz bei diesem Test war.
Die Idee, was alles unter dem Hut geschieht, ist voll originell und du kannst wirklich wunderbar schreiben. Von mir kriegst du ein Lob, das so groß wie der Raum unter dem Sprechenden Hut ist ;-).
Ameniga Rosier ( von: Saki Miyu)
vor 28 Tagen
Wow, der Test war ja mal wirklich cool und auch nicht durchschaubar. 💖

Mega cool!!

Ich bin natürlich 70% Slytherin.
#Slytherin4life🐍
Engelsflamme ( von: Engelsflamme)
vor 43 Tagen
Ich habe 30% Slytherin
30% Gryffindor & 30% Hufflepuff...

Noch NIE ist bei mir Hufflepuff rausgekommen, und niemals würde ich dort reingesteckt werden, weil ich einfach der unfreundlichste Mensch ever bin 😂

#TeamSlytherin 🤓
Rubyn (33301)
vor 57 Tagen
MEGA COOL! Die Idee ist genial, ich bin 50% Ravenclaw. Mach weiter so!
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 68 Tagen
40% Ravenclaw- stimmt genau!

Und ich finde die Idee echt cool! Wer weiß, ob es vllt. nicht wirklich eher eine aufregende Reise mit Hindernissen ist, statt einfach nur Rumsitzen auf dem Stuhl?^^
Blitzstern/Nachtfeuer (77509)
vor 79 Tagen
Absolut bin ich KEIN Gryffindor.
Und schon gar nicht 50 %! Ich bin Slytherclaw, sogar laut offiziellem Pottermore Test!
lana (17213)
vor 99 Tagen
Jaa Huffie :D
Love Ginny (72693)
vor 134 Tagen
Ich bin - wie überall - zu 30% Ravenclaw und zu 30 % Gryffindor! Sehr guter Test
Ravenclaw❤ ( von: Schimmernder Stei)
vor 197 Tagen
Ich bin eine Ravenclaw ^-^
Hab ich auch schon davor gewusst!!
Ich muss sagen, das Der Test sehr gut ist und kreativ. Sehr gut gestalten und umschrieben!
Liebe Grüße Raven, alias Schimmi :)
Luchsiii ( von: Luchsiii)
vor 225 Tagen
Ravenclaw und Slytherin...

Easy xP
nyu-chan (51222)
vor 344 Tagen
Griffendore und Slyhterin beides zu 50% ehm ja gut ^^'
Black_Angel (20001)
vor 354 Tagen
Der Test war Super! Ich bin :
30% Slytherin
30% Ravenclaw
30% Gryffindor
PandoraX (27944)
vor 580 Tagen
Interessant.
Einen 40er Gryffindor und einen 40er Slytherin. Krasse Sache.
Ist mir neu. Ich bin eigentlich kein fan von Gryffindor trotzdem passt Mut zu mir. Ich bin freundlich und verzeihe immer. Bin nicht auf den Kopf gefallen allerdings zu faul. Eig bin ich manchmal sehr herablassend und mies. Ach ja Eigentlich. ......
Raven (27944)
vor 580 Tagen
Haha okey krasse sache was da rausgekommen ist :D
30%Gryffindor
30%Ravenclaw
30%Hufflepuff
Dann denke ich mal das 10% zu Slytherin gehören. Echt interessant. Könnte aber tatsächlich so passen ^-^
IsaSparkle (76406)
vor 695 Tagen
SLYTHERIN!!!:DDDDD
Matilda Potter (89695)
vor 718 Tagen
Wirklich ein richtig, richtig cooler Test!!!! Die Fragen waren nivch vorhersehbar und dadurch konnte auch gut ermittelt werden in welches Haus man kommt! Ich habe wirklich schon vieler Häusertests gemacht, aber ich muss sagen das hier ist wirklich mein Favorit! Bin wie fast jedes mal nach Ravenklaw gekommen und ich wiederhole es nochmal :Wirklich tolles Quiz!😘👍
Girl-Jojo (83028)
vor 1054 Tagen
*würg* DEIN ERNST??!! HUFFLEPUFF? GEHTS NOCH?????!!!!!! *Den Computer böse anstarr*
Mai mai (97509)
vor 1078 Tagen
Wie erwartet... Ravenclaw. ^^ Der Test hat spaß gemacht, mach weiter so..! : )
Silberstern (43861)
vor 1104 Tagen
Okay, keine besondere Überraschung, aber ich *trommelwirbel* bin in *tusch* SLYTHERIN!!! Diese ganze Aktion hier ist hobbylos. Macht aber Spaß, denn deine Tests sind echt gut...
DracoMalfoyLover/Sarah (50681)
vor 1116 Tagen
OMG @Mills, es schaffen ja nur wenige mich mit Kommentaren zum weinen zu bringen, aber du hast es geschafft o.O
Tausend Dank, dass du meine Tests liest, und mich so lieb lobst :*

@alle anderen, Danke für die Kommis, ich halte mich ran mit dem Quiz :)