Percy Jackson Quiz (1-5)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Lisa - Entwickelt am: - 3.082 mal aufgerufen

Teste dich

  • 1
    Für was hält Percy Grover, als er zum ersten Mal seine Beine sieht?
  • 2
    Wer hat den Herrscherblitz wirklich gestohlen?
  • 3
    Wen lässt Percy bei seinem 1. Auftrag schweren Herzens in der Unterwelt zurück?
  • 4
    Warum hat Percy nicht direkt mitbekommen, dass Tyson ein Zyklop ist?
  • 5
    Wie heißt die Insel, auf der Circe lebt?
  • 6
    Wie heißt das erste Kapitel im 2. Teil?
  • 7
    Wo haben Grover, Percy, Annabeth und Thalia Nico und Bianca di Angelo gefunden?
  • 8
    Was hat Bianca vom Schrottplatz der Götter gestohlen?
  • 9
    Warum macht Percy sich für Biancas Tod verantwortlich?
  • 10
    Wie heißt das Labyrinth?
  • 11
    Warum nannte Dädalus sich Qunitus?
  • 12
    Wie heißt die Pflanze, die Kalypso Percy geschenkt hat?
  • 13
    Wer trifft Annabeth im 5. Teil mit einem giftigen Dolch?
  • 14
    Wer besiegte den Drakon?
  • 15
    Woran dachte Percy, als er im Styx gebadet hat?

Kommentare (5)

autorenew

Charla (22689)
vor 488 Tagen
*Es gibt nämlich...
Charla (22689)
vor 488 Tagen
Lisa hat recht. Für mich war es bei der Aufgabe nicht ganz klar, ob es jetzt ums Buch oder den Film geht. Es sind nämlich leider nicht wenige deutlich grosse Unterschiede zwischen den Büchern und den Filmen ;(
Lisa (86093)
vor 1001 Tagen
Ich verstehe eure Verwirrung, aber nur im Film lässt er Grover zurück.
Wie Xandria bereits sagte, ist Sally Jackson Percys Mutter und im Buch hat Percy es nicht zugelassen, dass Annabeth oder Grover sich für seine Mom opfern nachdem sie ihm so oft das Leben gerettet haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr's nachschlagen, es steht auf S. 372/73.

Trotzdem Danke für die Kritik :)
Xandria (35907)
vor 1276 Tagen
Doch es gibt Sally Jackson sie ist Percys Mutter aber trotzdem muss ich dir recht geben weil Grover zurückbleibt um Percys Mutter zu retten
Greenes (15738)
vor 1293 Tagen
Ich mag deine Quize eigentlich ganz gern aber ich glaube manchmal machst du da was falsch ich will jetzt nicht besser wisserisch klingen aber er lässt Grover in der Unterwelt zurück nich Sally Jackson die gibt es garnich !?