Springe zu den Kommentaren

The Hunger Games - Clove's Geschichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 3.720 Wörter - Erstellt von: Finesse - Aktualisiert am: 2014-04-01 - Entwickelt am: - 3.064 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Wie der Titel schon sagt habe ich eine kleine Geschichte über die 74. Hungerspiele aus der Perspektive von Clove aus Distrikt 2 geschrieben.

1
Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Wie viel habe ich trainiert in den letzten Jahren und mir alles ganz genau überlegt. Und heute wird es endlich so weit sein, denn heute ist die Ernte. Als ich mich umblicke sehe ich die entschlossenen Mienen der anderen Jugendlichen. Ich werde nicht die Einzige Freiwillige sein, das steht fest. Endlich hat das Warten ein Ende und die Namen werden gezogen, das Mädchen wie immer zuerst. Ich halte die Luft an. Vielleicht bin ich es ja? Die Frau aus dem Kapitol, die jedes Jahr die Namen zieht, holt einen Zettel aus der großen Glaskugel, hält einen Moment inne und ruft dann ins Mikrofon: „Jazmine Manham!“ Applaus ertönt, als ein etwa vierzehnjähriges Mädchen, das ich nicht kenne, zur Bühne geht. Ich stoße die Luft aus. Jetzt muss ich aufpassen. Die Mentoren werden unter den Freiwilligen eine Vertreterin für sie auswählen. Jazmine hat die Bühne betreten und schaut mit großen Augen in die Menge, als wüsste sie nicht was sie davon halten soll, dass sie gezogen wurde. Aber lange wird sie eh nicht dort oben stehen. „Meldet sich jemand Freiwilliges für Jazmine Manham?“, ruft die Frau aus dem Kapitol. Meine Hand schießt in die Luft, aber wie zu erwarten bin ich nicht die Einzige. Sarina, die letzte Siegerin aus unserem Distrikt, lässt ihren Blick über die Menge schweifen. Ich strecke mich so weit ich kann und setze ein selbstsicheres Lächeln auf. Und tatsächlich - sie winkt mich zu sich! „Komm auf die Bühne!“, bittet sie mich. Das muss sie nicht zweimal sagen! Wie in Trance gehe ich nach vorne und steige die Stufen hinauf. „Wunderbar! Wie heißt du?“ – „Clove Lerold“, sage ich und lächele in die Menge. Lange genug habe ich auf diesen Moment gewartet. Meine Eltern erlaubten mir in den letzten Jahren noch nicht, mich freiwillig zu melden, aber jetzt bin ich endlich alt genug. Jetzt werde ich zeigen was ich kann und meine Familie wird stolz auf mich sein. „Ich bitte um einen kräftigen Applaus für diese junge Dame – Clove Lerold, unser erster Tribut aus Distrikt 2!“ Applaus brandet auf. Daran werde ich mich schnell gewöhnen, denke ich. Dann ist es an der Zeit einen Jungen zu ziehen. Auch hier findet sich schnell ein Freiwilliger. Ich kenne den Jungen, der sofort nach vorne stürmt, vom Sehen – es ist allerdings auch schwer, ihn zu übersehen, denn Cato ist riesig. Er wirft mir einen abschätzenden Blick zu, als er auf der Bühne steht, und ich verziehe die Mundwinkel. Wir werden ein gutes Team in der Arena sein, zumindest solange es möglich ist. Und dann werden wir ja sehen wer der Bessere ist.

Kommentare (11)

autorenew

Clove (60073)
vor 44 Tagen
Tolle Geschichte! Ich liebe Clove sooo sehr und ich war über ihren Tod und die Art wie sie gestorben ist schockiert ( Ich meine hauptsächlich das Buch ). Ihr Tod war sehr traurig. Ich finde es schade das man nur im Buch ganz kurz lesen konnte, dass Cato noch zu ihr gekommen ist.
R.I.P. Clove 😢
Clove *-* (63981)
vor 71 Tagen
Ich hätte vllt noch gechrieben wie sie in der "Afterworld`" weiterlebt oder mit diesen Muttations Wölfen da (Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen)
Nox (84470)
vor 632 Tagen
Ab heute ist Clove meine Lieblingsfigur👍.
Ineriä (62831)
vor 657 Tagen
Wirklich coole Geschichte und endlich mal eine, die auch beendet wurde! Toll!
lilli (71640)
vor 800 Tagen
coole geschichte mach weiter so
Clove16 (81211)
vor 833 Tagen
Cool! Sehr gut und realistisch geschrieben!
P.s.: Clove ist ebenfalls meine Lieblingsfigur! Danach Glimmer und zum Schluss Rue.
weasleylovegood195 (63283)
vor 1081 Tagen
clove ist echt cool. meine lieblingsperson bleibt aber finch (fuchsgesicht) weil ich ihr am ähnlichsten bin :) coole story
AgroClove (02793)
vor 1119 Tagen
Ich liebe Clove und alle meine Freunde sagen das ich ihr am ähnlichsten bin aber ihr tot war soooo blöd sie hätte gewinnen sollen und nicht Katniss
clovemaster (65596)
vor 1271 Tagen
Clove war immer meine Lieblingsfigur. Ihren tod fand ich trauriger als den von Rue...
Die-deren-Name-nicht-genannt-werden-darf (17634)
vor 1284 Tagen
Interessant das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Plötzlich ist Clove gar nicht mehr so die Böse. :)
Sasha (36372)
vor 1297 Tagen
Schade. Die arme Clove. Sie ist solch eine schönheit und ich hätte für sie gezählt. Ich bin wie sie.