Herr der Ringe - Die zwei Türme Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Eglan - Entwickelt am: - 4.028 mal aufgerufen

Hier findet ihr heraus ob ihr auch wirklich genau aufgepasst habt als ihr " Der Herr der Ringe- Die zwei Türme" geguckt habt.

  • 1/10
    Was meint Sam, als er von "Tüften" spricht?

Kommentare (5)

autorenew

Eglan (72188)
vor 717 Tagen
Danke Idril! Du sagst es!
Tulkas (40280)
vor 1002 Tagen
Frage 6 ist sehr schwammig in der Beantwortung. Irgendwie war es ja schon auch Gollums Plan, Frodo Kankra zum Fraß vor zu werfen.
Auch über Frage 5 könnte man diskutieren.
l.. (17821)
vor 1149 Tagen
in dem: was ist ist gollums plan stimmt doch alles oder????
Idril (43282)
vor 1263 Tagen
1. Minas Morgul und Minas Tirith tragen im Buch/Film garantiert keine so entscheidende Rolle wie der Orthanc (dessen Armee Helms Klamm angreift und von den Ents angegriffen wird)
2. Es geht um das Bündniss zwischen Sauron und Saruman (woraus die Schlussfolgerung entsteht, dass ihre 2 Türme, Barad dur und Orthanc die "2 Türme sind"
Tinnu (09291)
vor 1265 Tagen
Die letzte Frage ist falsch. Es ist nicht bekannt, welche Türme der Name des 2. Teiles anspricht. Und warum basierst du darauf, dass einer davon der Orthanc ist? Es könnten genauso gut die Schwesterstädte Minas Tirith und Minas Morgul sein. Und es kann sich nicht um speziell zwei dieser Türme handeln, da wohl eher die Schlacht um Helms Klamm im Mittelpunkt liegt.