Griechische Mythologie

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Marisa3001 - Entwickelt am: - 4.195 mal aufgerufen

Das ist ein recht schwerer Test über die griechische Mythologie.

  • 1
    Erst mal was Einfaches:

    Wer ist der wichtigste Gott?
  • 2
    Wer ist die Mutter von Artemis und Apollo?
  • 3
    Zu welchem Sternbild wurde Kalliope?
  • 4
    Aletheia ist die Göttin...
  • 5
    Wer ist älter? Artemis oder Apollo?
  • 6
    Wie heißt der Stab des Hermes?
  • 7
    Pegasus ist ein Sohn von...
  • 8
    Welches ist das heilige Tier der Hera?
  • 9
    Mit welchem Schiff segelte Jason?
  • 10
    Wer ist die Mutter von Aeneas?

Kommentare (5)

autorenew

Charla (16769)
vor 130 Tagen
Und es war Kallisto, die in eine Bärin verwandelt wurde (Kalliope war meines Wissens nach eine Muse und die Mutter von Orpheus, also keine ehemalige jungfräuliche Jägerin)
Charla (22689)
vor 500 Tagen
Ich hatte 9/10 Fragen richtig. Einige waren sehr einfach, wie die allererste mit Zeus, andere gaben einem schon mehr zu denken, finde ich, wie die Frage, wer von den Zwillingen als erstes auf die Welt kam. Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Artemis vor Apollo geboren wurde. Allerdings, wenn man es genau nimmt, ist Aeneas nicht der Sohn der Aphrodite, sondern der Venus. Denn er kommt von Troja und ist der Vorfahre der Gründungsväter Roms. Ansonsten hat mir der Test sehr gefallen 👍
Mülleimer (78202)
vor 724 Tagen
Das war ein bisschen sehr einfach
Draculesse (46624)
vor 1077 Tagen
nein, Rhea Silvia ist aus der römischen Mythologie
Coockie (37549)
vor 1203 Tagen
Rhea silvia ist aus der griechischen mythologie