Tolkiens Elben - weißt Du wirklich alles über sie?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Elleth - Entwickelt am: - 4.827 mal aufgerufen

Die Elben im Hobbit, im Herrn der Ringe und im Silmarillion übten schon immer eine große Faszination auf die Leser der Bücher und die Zuschauer der Filme aus. Doch kennst du dich wirklich mit Tolkiens Elben aus? (Achtung: SEHR SCHWER.)

  • 1/10
    Fast jeder kennt aus den Filmen Arwen, Elrond und Galadriel. In welcher Verwandtschaftlichen Beziehung stehen sie zu einander?

Kommentare (14)

autorenew

Tauriel (08047)
vor 395 Tagen
Hat mir Spaß gemacht und hatte fast alles richtig
Elleth (97062)
vor 468 Tagen
@Elbenfreund7 :) :
Danke, das freut mich sehr! :)
Elbenfreund7 :) (09842)
vor 479 Tagen
Cooles Quiz!!! Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :)
Elleth (83626)
vor 495 Tagen
@LuzifersTwinDaughters:
Nein, will ich nicht. Nur wird automatisch schwanger, wenn er ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Kann passieren, muss aber nicht. Und in der Tat ist keine Verhütungsmethode in Tolkiens Werken erwähnt, wobei er alles was mit 💗 zu tun hat sowieso fast immer weiträumig umschifft.
Aber wie gesagt, wenn Elben mit einander schlafen, sind sie nicht automatisch schwanger. (Das ist wie bei Menschen.) Allerdings trifft dann automatisch das ein, was die richtige Antwort ist, egal ob das vorher schon so war oder nicht. ;)

@Josie:
Naja, vieles wird nur mal am Rande in weniger bekannten Büchern erwähnt. Ist also nicht schlimm, wenn man nicht auf Anhieb alles weiß. :)
Josie (46418)
vor 555 Tagen
Also ich mal wider ich hab die Bücher zwar gelesen aber naja ich wusste ttrotzdem nicht alles könnte daran liegen das ich mir keine Mühe gegeben habe
LuzifersTwinDaughters (62779)
vor 653 Tagen
Willst du mir etwa erzählen, dass Elben nicht durch Geschlechtsverkehr schwanger werden? Und so weit wir wissen, gibt's da keine Kondome etc...Den Storch gibst scheinbar auch in Mittelerde
Elleth (84328)
vor 942 Tagen
Danke, Idril!

Du dich, zumindest deinem Nick nach, auch.
IdrilCelebrindal (81869)
vor 973 Tagen
Super cooles Quiz. Du kennst dich echt gut aus.
Elleth (37721)
vor 1149 Tagen
Freut mich, dass es dir gefallen hat, Tinuviel! :)
Tinuviel (32229)
vor 1152 Tagen
Cool. Mir gefällt es. Ich hatte leider nicht alles richtig, aber ich ja auch erst dabei jegliche Zusatzlektüre zu verschlingen ;-)
Elleth (02161)
vor 1186 Tagen
Es freut mich, dass euch das Quiz gefallen hat.
Die ganzen Infos hab ich aus Tolkiens Büchern. Er hat ja bei weitem mehr über Mittelerde geschrieben als den Herrn der Ringe, den Hobbit und das Silmarillion.
Ein zuverlässiges Wiki, wenn man sich über etwas nicht sicher ist, ist die "Ardapedia".
Bezüglich der Frage 7: Das steht in Tolkiens Essay "Laws and Customs among the Eldar", den man im 7. Band der History of Middle-Earth, Morgoth's Ring, findet. :)
Sophia (04803)
vor 1190 Tagen
keine Ahnung aber irgwann hab ich dvon durch zufall gehört, hätte ich das net gewusst hätt ich net alle fragen richtig
Tinnu (77904)
vor 1194 Tagen
lol, die zweite frage hab ich auch mal gestellt.
Von wo hast du die ganzen Infos? Respekt.
Aba ich habs geschafft!
(Nur das mim Bart falsch... u.u)
:-) (92982)
vor 1214 Tagen
Ich find dein Quiz cool. Aber woher soll man Frage 7 wissen?