Wie gut kennst du die Straßenbahnen in Graz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
13 Fragen - Erstellt von: Straßenbahner Nummer 1 - Entwickelt am: - 1.463 mal aufgerufen

So, jetzt wollen wir einmal sehen, wie gut du dich mit den Straßenbahnen in Graz auskennst!

  • 1
    Wie viele Linien existieren?
  • 2
    Welche Linien haben in Andritz Endstation?
  • 3
    Welche Station kommt bei der Linie 1 nach der Station "Schloss Eggenberg", wenn man in Richtung Eggenberg UKH fährt?
  • 4
    Gibt es die Linie 2?
  • 5
    Welche drei neuen Linien sind ein Erweiterungsprojekt für das Grazer Straßenbahnnetz?
  • 6
    Wie viele Stationen gibt es, in denen man in alle Linien einsteigen kann?
  • 7
    Was ist der Betreiber der Grazer Straßenbahnen?
  • 8
    Welche Farbe haben die Grazer Straßenbahnen?
  • 9
    In welche Linien kann man bei der Station "Hauptbahnhof" einsteigen?
  • 10
    Nehmen wir an, du bist in der Linie 1 und der nächste Halt ist "Reiterkaserne". Und du möchtest zur Station "Alte Poststraße" kommen. Musst du umsteigen?
  • 11
    Nehmen wir an, du bist zu Fuß in Graz unterwegs. Da du gerade über Straßenbahngleise gehst, überfährt dich fast die Linie 5 in Richtung "St. Peter". Aber kann das sein, dass die Linie 5 nach "St. Peter" fährt?
  • 12
    Da du gerade in der Linie 3 sitzt, ertönt die Stationsansage: "Laudongasse, Endstation." Kann das sein?
  • 13
    Letzte Frage:
    Die Linie 6, die fährt von Laudongasse nach.....

Kommentare (2)

autorenew

Straßenbahner Nummer 1 (93960)
vor 1180 Tagen
Hey, ich bins! Euer Straßenbahner Nummer 1!
Schreibt ruhig in den Kommentaren die Kritik zu diesem Quiz!
Ach ja, und noch etwas: Es wird bald noch ein Quiz über ein anderes österreisches Straßenbahnnetz geben!
Verena (74602)
vor 1206 Tagen
Dafür das ich in Graz seit 15 Jahren lebe.bin ich gar nicht mal soo schlecht :D