Der Harry-Potter Härtetest

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Luna-Llena - Entwickelt am: - 2.408 mal aufgerufen

Du bist ein totaler Harry Potter Fan und möchtest endlich wissen, ob du es WIRKLICH draufhast? Dann mach diesen Test über alle sieben Bände!

  • 1
    Wie lautet der Name der Hexe, die Harry die Briefe schickt, in denen er von der Schule geworfen wird?
  • 2
    Wie heißt der Bruder von Molly Weasley?
  • 3
    Mir welchem Zauber öffnet Ron im siebten Band die Klappe zum Ghul?
  • 4
    Welche dieser Personen war niemals Schulleiter von Hogwarts?
  • 5
    Wie heißt der Lieblingshund von Tante Magda?
  • 6
    Wie lautet der Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören?
  • 7
    Was bewirkt "Oppugno"?
  • 8
    Wie heißt der Cousin von "Tantchen" Muriel?
  • 9
    Wie heißt der jüngste der Peverell-Brüder?
  • 10
    Wessen Namen murmelt Harry am Anfang des siebten Bandes im Schlaf?
  • 11
    Welchen dieser Namen trägt Dumbledore nicht?
  • 12
    Wer findet Harry im sechsten Band, als er gelähmt unter dem Tarnumhang im Hogwarts-Express liegt?
  • 13
    Wie ist Harry mit Salazar Slytherin verwandt?

Kommentare (6)

autorenew

Luna-Llena (04554)
vor 880 Tagen
Danksehr Ms Fantasy, das freut mich sehr, zu hören.

Allerdings ist Harry Potter tatsächlich mit Salazar Slytherin verwandt, wenn auch sehr entfernt.
(Achtung, Spoileralarm!)
Salazar Slytherin ist ein Vorfahr der Gaunts, die vom zweiten Peverell-Bruder abstammen und von denen Voldemort abstammt. Harry Potter als Nachfahr des dritten Bruders ist also sehr entfernt mit Voldemort, Salazar Slytherin und den Gaunts verwandt. Das er nicht deshalb ein Parselmund ist, stimmt allerdings.
Ms Fantasy (62367)
vor 1031 Tagen
Eine Sache ist trotzdem falsch. Harry ist nicht überhaupt nicht mit salazar slytherin verwandt! Er kann nur parsel, weil Tom Riddle einen Teil seiner Seele auf ihn übertragen hat. Das wird direkt gesagt. Aher ansonsten muss ich sagen, dass das echt ein klasse Test ist. Keine wischi-waschi- Fragen nach dem Motto: wie heisst Ron's Mutter oder so. Find ich gut.
Luna-Llena (68422)
vor 1082 Tagen
Nichts an diesem Test ist falsch. Aber ja Pia Nistin (übrigens cooler Name ^^), ich sollte wohl dazuschreiben dass er von den Büchern handelt, für mich ist es bei Unklarheit einfach ganz selbstverständlich. Und Minerva McGonagall als stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts übernahm zwischenzeitlich den Posten des Schulleiters, zum Beispiel im zweiten Band und ja, der siebte ist auch möglich, vielleicht bleibt sie es dann ja auch. Doch darauf habe ich mich nicht bezogen denn es wird nicht expliziert, und meine Informationen stammen alle und ausschliesslich aus den sieben geschriebenen Büchern.
Selbstverständlich war A.P.W.B. Dumbledore Schulleiter, doch A.D.I.F. Dumbledore habe ich frei erfunden. Es heisst nicht umsonst Härtetest und lesen will gelernt sein!
Pia Nistin (79268)
vor 1317 Tagen
Ja, über diese Aussage kann man sich streiten. Hat man den Film gesehen, denkt man natürlich, es war Luna, die mit ihrer Brille Harry unter dem Tarnumhang entdeckte. Im Buch heißt es, dass Nymphadora Tonks Harry aus seiner misslichen Lage befreit. Beim nächsten Quiz könnte man ja drüberschreiben, ob Buch oder Film gemeint ist, damit die Antwort eindeutig wird.
Lily (96627)
vor 1321 Tagen
Stimmt gar nicht... das war wirklich Nymphadora Tonks die Harry fand, als er mit gebrochener Nase und einem Ganzkörperklammer -Fluch unter dem Tarnumhang lag! Wie kommst du denn auf Luna???
Bea (05562)
vor 1339 Tagen
Absolute 💗, das meiste ist falsch!
Z.B.: LUNA findet Harry im Hogwarts-Express und nicht Tonks!
Und Mc Gonagall war NIE Schulleiterin.. sondern Dumbledore.
Außer vielleicht im 7. Teil, als Snape die Fliege gemacht hat
Und die Schule mitten im Krieg war.
Also, bevor hier Tests entworfen werden, sollte man sich erstmal selbst besser informieren. Im Ernst!