Du in Hogwarts - Dein erstes Jahr

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
18 Fragen - Erstellt von: Jamie_is_here - Entwickelt am: - 12.816 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.59 von 5.0 - 17 Stimmen - mit langer Auswertung

Dies ist mein erster Test hier, ich hoffe er gefällt euch. Ich habe versucht so nah wie möglich am originalen Buch zu bleiben und würde mich über Rückmeldung freuen. Dieser Test beinhaltet dein erstes Jahr in Hogwarts. Weitere Jahre werden folgen!
LG Jamie

  • 1
    Hi, ich bin Jamie. Und du? (Das was in den Klammern steht ist ein Kommentar meinerseits)
  • 2
    Schön, dich kennenzulernen!
    Aussehen?
  • 3
    Wie würdest du dich selbst beschreiben?
  • 4
    Hast du Geschwister?
  • 5
    Was ist dein Blutstatus?
  • 6
    Wie sieht's mit deinen Eltern aus?
  • 7
    Mit wem gehst du in die Winkelgasse?
  • 8
    Hast du dir ein Tier gekauft?
  • 9
    Was für ein Zauberstab hat dich erwählt?
  • 10
    Setzt du dich im Hogwarts-Express...
  • 11
    Welches Haus hättest du denn gerne?
  • 12
    Was ist denn bis jetzt dein Lieblingsfach?
  • 13
    Und welches Fach magst du gar nicht?
  • 14
    Wer ist denn dein Lieblingslehrer?
  • 15
    Und wen magst du von denen gar nicht?
  • 16
    Wähle ein Element
  • 17
    Okay, letzte Frage.
    Hast du etwas besonderes an dir?
  • 18
    Gut, dann wollen wir mal sehen, ob ich deinen Anforderungen gerecht werde. Aber nicht böse sein, wenn es nicht deine liebste Auswertung ist, okay? Schon gespannt?

Kommentare (15)

autorenew

Tigerin (68775)
vor 746 Tagen
Muggelgeborene kriegen ihren Brief von Mitarbeitern von Hogwarts, nicht vom Ministerium. Aber das ist eigentlich nicht so dramatisch. Dass die Tochter, deren Eltern offenbar verheiratet sind, den Nachnamen der Mutter trägt und nicht den des Vaters, ist unüblich. Bei einem Kind geboren 1980... Nein, damals war es der Name des Ehemannes oder ein Doppelname.

Und wieso weiß die Mutter nicht, dass sie ein Squib ist? Und ihre Eltern berühmte Auroren? Scheint mir etwas zu sein, dass man doch etwas näher beleuchten sollte.

Und was bitte soll der Unsinn, dass eigentlich nur Reinblüter Metamorphmagi sein können? Hallo? Die einzigen Personen in der ganzen Reihe, die diese Fähigkeiten haben, sind Tonks (Halbblut) und Teddy (Halbblut). Das lässt mich außerdem fast glauben, dass hier wieder mal jemand glaubt, Reinblut bedeutet nur, dass Mutter und Vater magisch sind. Nein, dazu muss JEDER Vorfahr magisch sein. Also auch die Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroße
Tigerin (56046)
vor 746 Tagen
Jetzt habe ich die Geschichte von Jenny Feather gelesen. Die von Chrissy hat mir besser gefallen. Zu der hat mir übrigens der Name gut gefallen. Ich finde, dass Storm zu dem Mädchen gut passt. Was mir auch gut gefällt ist, dass die drei Geschichten ein wenig miteinander verwoben sind.

Aber ich habe auch wieder einiges zu meckern. Vielleicht sollte ich mich Ziege statt Tigerin nennen?
Tigerin (68775)
vor 747 Tagen
Ich kann leider die Begeisterung der anderen Kommentatoren hier nicht vollumfänglich teilen. Bis jetzt habe ich nur die Geschichte von Chrissy gelesen, und die war wirklich nicht schlecht.

Was mir sehr gefällt, ist, dass hier jemand ganz offensichtlich nicht nur den Film gesehen hat! Die Details, die hier und da einfließen, machen das ganz klar.

Aber gerade weil hier stellenweise, nennen wir es mal vertiefte Kenntnisse, offenbar werden, kann ich dann nicht nachvollziehen, warum dann an anderen Stellen so geschludert wird. Wenn Dinge verändert werden, um zur eigenen Story zu passen, schön und gut. Aber aus welchem Grund müssen denn die Erstklässler auf einmal als ersten Zaubertrank einen Trank der lebenden Toten brauen? Der Streich hätte doch mit dem Heiltrank für Furunkel genauso funktioniert. Dass Snape wiederum den Raum verlassen musste (eigentlich ja unverantwortlich, wenn man so düber nachdenkt), war für die Geschichte einfach nötig, also oka
Tatze (96829)
vor 774 Tagen
Super gutes Quiz!!!
Wann kommt das zweite Jahr?
Chrissy (45917)
vor 1062 Tagen
Ich liiiiiieeeeebeee die Geschichte von Chrissy!!! Die ist so Ober cool.
Snaka (65556)
vor 1191 Tagen
Jamie, du bist tatsächlich ein richtiges Talent! Ich würde auch gern so schreiben können :) Und was passiert dann mit Chrissy und Fred (neugierig guck) Bitte! Ich will dich nicht stressen aber ich - bin - so - neugierig! LG an dich und weiter so!!! ;D
chrissy (15592)
vor 1213 Tagen
Super quiz ich liebe meine Auswertung hast dir echt Mühe gegeben freu mich schon aufs 2 Jahr ;)
harrypottergeneration7 (22473)
vor 1220 Tagen
Klasse test, besonders die auswertung :)
Hatte chrissy 👌👍
Freu mich schon aufs 2. Jahr :)
Jamie (26100)
vor 1222 Tagen
Hey, Leute, danke für die lieben Kommentare!
Das zweite Jahr der drei ist in Bearbeitung, Chrissy's und Heather's sind schon fertig, jetzt fehlt nur noch Jenny. Ich versuche mich zu beeilen!
Hp-Fan27 (07250)
vor 1247 Tagen
Total cool!! Weiter so!! Du hast echt Talent...:-)
Lena (32317)
vor 1254 Tagen
Respekt! Ich hätte nicht so einen coolen Test hingekriegt, einfach Super!!!
Wann kommt der zweite Teil :)))
xxAnniexx (94444)
vor 1297 Tagen
Echt schöne Geschichten *-*
Wann kommt das 2. Jahr? *Q*
jenny (92485)
vor 1311 Tagen
Der test ist einfach super am besten finde ich die auswertung von heather die anderen sind aber auch super ich freue mich total auf deinen nächsten test
Maggie (96379)
vor 1318 Tagen
Richtig guter Test!! Ich liebe meine Auswertung und sie passt auch echt zu mir (ich hatte Chrissy)!!
Wann kommt das zweite Jahr???
Hazel (33167)
vor 1321 Tagen
Echt gute Fragen und mit den AUswertungen hast du dir echt Mühe gegeben! Du hast echtes Schreibtalent! Mach weiter.
Gegrüßet seist du Jamie xD
Hazel