Wie viel weißt Du über Doctor Who?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Analyzingfandoms - Entwickelt am: - 6.872 mal aufgerufen

Ein Quiz über die großartige Sci-fi Serie. Up-to date bis zu "The Time of the Doctor". Reicht von schwer bis leicht für alle, die wirklich wissen möchten, wie gut sie die Show und das Fandom kennen.

  • 1/20
    Wofür steht "TARDIS"?

Kommentare (5)

autorenew

The Doctor (42389)
vor 699 Tagen
Der 12. Doctor lebt ein paar Jahrhunderte auf einem anderen Planeten.
San (91816)
vor 703 Tagen
Haha xD Er stribt durch den Sprung vom St.. Barts Toller Insider xD
Jennji (52518)
vor 1354 Tagen
ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZUM QUIZ!

Welchen Tod vom 11ten Doctor? den Verursacht durch River oder der bevor er zu Peter Capaldi wird?
Yukiko (98356)
vor 1368 Tagen
Bwärg... ich sollte so spät abends nicht mehr tippen... sorry...

- Klammer fehlt hinter "auftaucht"
- zwölz... zwölzzzz... Zwölf natürlich. Keine Ahnung, wo das Z herkam...
- Zeitraum... Typo. Wie ich es liebe.
- was "fantsatic" ist werd ich auch nochmal nachschauen müssen... "Fantastic" sollte das natürlich heißen.
- Und das Ende könnte auch einen Großbuchstaben vertragen...

Jetzt aber ab ins Bett... *murmel*
Yukiko (68775)
vor 1368 Tagen
ACHTUNG! KOMMENTAR ENTHÄLT LÖSUNGEN ZUM QUIZ UND MITUNTER SPOILER! IHR SEID GEWARNT!

Die von dir vorgesehene richtige Antwort zu Frage Nummer 2 ist nur bedingt richtig, da Donna in "Turn Left" auch eine Weile als persönliche Assitentin gearbeitet hat (sie verkündet das gerade ihren Freundinnen in der Bar, als das Racnoss-Schiff über London auftaucht. Theoretisch ist also auch diese Antwort denkbar.
Die Antworten auf Fragen zwölz und elf ändern sich regelmäßig. Gerade bei Frage zwölz sehe ich gewisse Schwierigkeiten auf dein Quiz zukommen, da aus verlässlichen Quellen bekannt ist, dass Steven Moffat Doctor Who zwischen der achten und neunten Staffel verlassen wird und Mark Gatiss als Headwriter quasi da weitermacht, wo Moffat aufgehört hat. Insofern wäre es vielleicht ganz praktisch die Frage in die Vergangenheitsform umzustellen ("wer WAR der Hauptschreiber" etc. pp.) und außerdem einen Zwitraum anzugeben (zum Beispiel "der