Harry Potter Quiz!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: HimmelFlugel28210 - Entwickelt am: - 3.664 mal aufgerufen

In diesem Quiz kannst du dein Wissen über die Filmreihe testen!

  • 1
    Wie viele Harry Potter Filme gibt es?
  • 2
    Wo trifft Harry Potter zum ersten Mal auf Professor Quirrell?
  • 3
    Wie heißt Harry Potters Tante aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?
  • 4
    Welcher dieser Charaktere ist kein Animagus?
  • 5
    Wie lautet Voldemorts richtiger Name?
  • 6
    Wie lautet der Zauberspruch, den Hermine Granger im Hogwarts Express in Teil 1 an Harry Potters Brille anwendet?
  • 7
    Wie heißen die Haustiere von Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und Neville Longbottom?
  • 8
    Wie lautet Dumbledores voller Name?
  • 9
    Wer sind Tatze, Wurmschwanz, Moony und Krone?
  • 10
    Wer tötet Nagini?
  • 11
    Wie heißt der Spiegel der Begehren und wie lautet seine Inschrift?
  • 12
    Wie heißen Ron Weasleys Geschwister?
  • 13
    Wie lauten die vollständigen Namen von Harry, Ron und Hermine?
  • 14
    Welcher der folgenden Charaktere ist kein Halbblut?
  • 15
    Wie viele Türme hat Hogwarts?
  • 16
    Wie viele Gemeinschaftsräume liegen im Keller?
  • 17
    Welches dieser Geschäfte gibt es nicht in Hogwarts?
  • 18
    Wie viele Teilnehmer wurden in Teil 4 zum Trimagischen Turnier gezogen?

Kommentare (6)

autorenew

Dreco Malfoy *-* (90438)
vor 1080 Tagen
Harry ist ein Halbblut da seine Mutter muggelstämmig war.
Reinblut ost wenn ALLE aus der Famielie Zauberer sind.
Das andere Halbblut ist wenn ein Elternteil ein Muggel ist.
Und schlammblütig (ich weiß ne genau wie's richtig heißt) ist wenn die Eltern Muggel sind.
So dementsprechend ist nummer 14 korrekt.
Teufelchen (26563)
vor 1321 Tagen
Es gibt gar kein Geschäft in Hogwarts... O.,O... Die sind in Hogsmeade..
Teufelchen (26563)
vor 1321 Tagen
Ist es ned so, dass die Gemeinschaftsräume im Kerker liegen? Meinst du Keller und Kerker gleichbedeutend?
Steph (15562)
vor 1393 Tagen
Man wird auch als halbblut bezeichnet wen ein elternteil ein halbblut ist:)
Tanja (44646)
vor 1393 Tagen
Zu 17: Genau genommen liegt keines dieser Geschäfte in der Schule Hogwarts, wohl aber in dem Dorf Hogsmeade.
Lilly (68627)
vor 1393 Tagen
Die Antowrt zur Frage nummer 14 ist nicht korrekt, da beide Letern Harry Potters "Zauberer" waren. Lilly Potter geborene Evans entstammte zwar einem nichtmagischen Elternhaus, besaß selbst aber magische Kräfte und besuchte auch Hogwarts als Schülerin. Desweiteren war sie eine Lieblingsschülerin von Professor Horace Slughorn und war in ihrem letzten Schuljahr Schülersprecherin!
James Potter war ebenfalls Schüler in Hogwarts, was durch viele Dinge belegt wird (Mitschüler von Severus Snape, Jäger beim Quidditsch, Karte des Rumtreibers, der Umhang etc.).
Desweiteren waren auch beide Mitglieder des Orden des Phönix.
Daher sind Neville wie auch Harry keine Halbblüter!
Bitte Korrigieren sie diese Frage.
Danke :)