Habe ich Angst vor dem Tod?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Chris - Entwickelt am: - 75.763 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.62 von 5.0 - 21 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Mit diesem Quiz findest du heraus, ob du Angst vor deinem Tod hast, du dich auf ihn freust oder der ganzen Sache neutral gegenüberstehst.

  • 1/10
    Was fühlst du, wenn du darüber nachdenkst, dass du irgendwann mal stirbst?

Kommentare (20)

autorenew

Lebenstest ( von: Lebenstest)
vor 105 Tagen
Ich werde sterben.

Jeder wird das tun, aber viele haben Angst davor.

Ich habe keine Angst (mehr) vor dem Tod.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sogar über 40 verschiedene Gründe gefunden, keine Angst vor dem Tod zu haben:

http://www.vernuenftig-leben.de/an gst-vor-dem-tod/

Ich hoffe, dort finden auch andere einen guten Ansatz, wie sie mit dem Gedanken an den Tod besser umgehen können.

LG
lena (47734)
vor 433 Tagen
also ich habe keine angst vor dem Tod weil mein Geist dann zu Gott geht und da krieg ich ein ewiges Leben!!!Hier auf dise Erde sind wir als Gast also alle an Jesus Christus glauben sonst geht ihr in die Hölle
Sofia (67087)
vor 446 Tagen
Ich habe keine Angst vor dem Tod da ich glaube, dass man als Geist auf der Erde bleibt und mit erleben kann wie die Zukunft aussieht. Es gehört natürlich auch dazu das man weint usw. aber ich finde der Tod ist nichts schlimmes solange man wirklich als Geist weiterlebt...
Tani (82235)
vor 450 Tagen
Auch wenn ich noch soviel darüber immer lese,das man keine Angst vor dem Tod haben muss.....ich habe Angst und finde es unendlich traurig,das man die Menschen die man liebt, sein Kind,sein Partner,seine Freunde nie mehr wiedersehen wird...man ist einfach nicht mehr da,es gibt einen nicht mehr....also,ich finde es traurig und beängstigend....
Selina (55203)
vor 500 Tagen
Wenn ich tot bin, möchte ich eine Seebestattung. Weil ich bin eine kleine Wasserratte😏 Und ich liebe das Meer. Ich möchte aber nicht eine Feuerbestattung haben!!! Ich hasse das Feuer!!!!! Es tut weh und es stinkt!!!!! Und in ein Sarg möchte ich nicht☹ Ich habe Angst davor. Ich möchte nicht unter der kalten, nassen, feuchten Erde liegen!!!! Und wie ich sterbe ist mir TOTAL egal!!!! Das geht mir 90000000 Meter am But vorbei!!!! Hauptsache ich bin bald tot.......!!!!!!!
lauraa*-* (04872)
vor 515 Tagen
Ich bin neugierig drauf was nach dem Tod passiert ^^ ich glaube daran dass es ein Leben nach dem Tod gibt .. Ich glaube wir werden Geister ..:D dass ist mein ernst .. sucht mal bei YouTube gläserrücken ^^
Aber am meisten habe ich Angst davor, dass die Ärzte mich für Tod erklären aber ich es eigentlich garnicht bin! Dass währe dass schlimmste dass mir passieren könnte o.o ich habe nur davor angst.. sonst eigentlich nicht .. ^^ und der Gedanke danach dass ich meine familie und Freunde nicht mehr sehen kann .. Ich will am liebsten im Schlaf sterben mit meiner besten Freundin.. ohne zu wissen dass wir sterben werden ..
kein name weil ich kein bock habe einen anzug (81292)
vor 546 Tagen
Bin irgendwie ein bissel traurig weil ich denke das mein Leben zwar sehr lang sein wird aber dennoch nicht für alles reicht was ich gerne machen möchte. Es ist nicht der Tot selber der mir Angst macht sondern was ich alles nicht mehr erlebe. Ich möchte doch noch erleben wann zb. die erste Zeitmaschine gebaut wird oder . Ach man es gibt soviel was ich noch tun möchte aber ich bin mir leider zu 90% sicher das ich das alles nichtmehr mitkriegen werde. Naja dann genieße ich wenigstens noch mein Leben.
hahahahahah (81879)
vor 693 Tagen
Wer hat schon angst vor den tot? Ist mir egal ob menschen sterben ich hase menschen hoffentlich werden sie alle untoten
Rolfo (95349)
vor 709 Tagen
ich find es nicht schlimm,wenn jmd. stirbt.ich muss nicht heulen weil ich dwnke,dass der tod voll okay ist.
Svenja (96466)
vor 715 Tagen
Also ich habe MEGA ANGST vor
dem Tot!!!Wie z.B. :
Mein Opa ist vor meiner Geburt
an Magenkrebs gestorben!DAS HEIßT ICH KONNTE IHN →→NIE←←KENNENLER NEN!!!
Aber irgentwie muss es nach dem
Tot doch weiter gehen!?!Und liv... du bist wirklich schräg........
joanna (02961)
vor 730 Tagen
ich soll keine angst vor dem tot haben..
ja doch habe ich schon ich kann es mir einfach nicht vorstellen zu sterben nicht mehr zu exsestieren ??
aber es hilft ja alles nichts wen mann Millionen Jahre leben würde dann würde eh die sonne die erde verschlingen und das ist ja noch schlimmer du würdest mit deinen eigenen Augen sehen wie vor dir die Welt unter geht !!? die sonne kommt doch der Erde immer nähr und irgendwann sagt man wird sie Platzen und die erde mitnehmen !!ich mache mir trotz dem meine Gedanken..auch wen ich es nicht ändern kann !!
ichwilnichtsterben (88595)
vor 746 Tagen
ich hasse das wenn jemand stirbt oder ich sterbe :( so traurig nnh z.b wenn meine mutter stribt schlimmster tag meines lebens dann weil sie hatt immer allles für mich gemacht und so :((
alu (92414)
vor 760 Tagen
ich will tod sein das leben ist schwer
Anna (69051)
vor 825 Tagen
Ich will nie im leben sterben ich hab Panik von dem Tod
Brian (95466)
vor 884 Tagen
Warum sollte ich angst haben vor dem Tod? Wenn man an Jesus Christus glaubt lebt man im Himmel weiter bei ihm!
darius (25990)
vor 886 Tagen
100% keine Angst vor dem Tod, irgendwie komisch
Yuna (31162)
vor 888 Tagen
....liv du bist schräg.
liv (41907)
vor 923 Tagen
Freu mich schon♡ TOOOOOOD ich komme! (Ich bin nicht irgendwie Selbstmord gefährdet oda so ich freu mich nur schon ziemlich)
Nachtschatten girl (97585)
vor 950 Tagen
Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber freue mich auch nicht darauf.
Kurzform meines Ergebnisses.
Slasherlloyd (80244)
vor 1088 Tagen
Pff und hat mich das zu interesieren ? Hauptsache weg von diesem 💗 planeten xD