Werde Arzt! - Level 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: MedizinTest - Entwickelt am: - 9.755 mal aufgerufen

Level 2 von 4. In diesem Level bist du ein Assistenzarzt, der den Oberarzt während einer Behandlung begleitet. Und wie auch in Level 1 ist deine Mithilfe gefragt, diesmal darfst du auch etwas mehr machen und selbst mitentscheiden. Der Fokus liegt hier auf der Untersuchung und Behandlung des Patienten.

  • 1/12
    Hallo! Schön, dass du dich an Level 2 probierst!

    Hier wird es schon ein wenig schwieriger. Du begleitest den Arzt diesmal nicht nur durch die Untersuchung, sondern musst auch unter Beweis stellen, ob du weißt, wie man den Patienten richtig behandelt. Also, zeig, was du drauf hast!

    Folgende Situation: der Arzt hat gerade erst mit der Untersuchung angefangen, vermutet aber schon jetzt eine Arteriosklerose.

    Jetzt fragt er den Patienten, ob er noch andere Schmerzen habe, zum Beispiel wenn er bestimmte Tätigkeiten ausführe.

    Welches Symptom wäre hier deiner Meinung nach bei einer Arteriosklerose das Passendste?

Kommentare (1)

autorenew

X-File (29959)
vor 1226 Tagen
Gute Quize. Würde mich freuen wenn es noch mehr werde Arzt Level geben würde