Universum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Amelia - Entwickelt am: - 6.752 mal aufgerufen

Wie viel wissen sie eigentlich über den Weltraum und das Universum, Aliens und Galaxien? Finden sie es HIER raus!

  • 1/15
    Was glaubten die Menschen früher, wie die Erde aussäh?

Kommentare (2)

autorenew

Dr. Cooper (68775)
vor 689 Tagen
Mal ganz von den Schreibfehlern abgesehen, komme ich mir bereits bei der ersten Frage ein wenig veräppelt vor.
Es ist doch mittlerweile längst bekannt, dass das Schulbuch-Märchen von den Menschen, die glaubten, die Erde sei eine Scheibe unwahr ist.
Es gab Bewegungen, die diese Meinung vertreten hatten, diese waren jedoch wesentlich unbedeutender, kleiner und kurzlebiger als man einmal angenommen hatte!
Auch die "Gallier" dachten nicht, dass dort irgendwo der Abgrund kommt, die Germanen als Weltumsegler schon gleich dreimal nicht.
Derartige Darstellungen dienten entweder der Stilisierung im kultur-religiösen Bereich, oder aber der Propaganda. Sprich, viele dieser "Aufzeichnungen" stammen von Römern, die diese Völker als Feinde sahen und es hebt nun mal nachweislich die Moral der eigenen Truppen, wenn man die Feinde als 💗 und ignorant ansieht.
Tatsächlich haben die alten Europäer aber wie gesagt in der breiten Masse nie geglau
Dashy (74066)
vor 867 Tagen
Hahahaha ich fande es sehr schwer, aber kann auch an mir liegen, hat echt spass gemacht! Super gelungen!