Ritzt du Lebensgefährlich

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Miep - Entwickelt am: - 237.653 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.17 von 5.0 - 18 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Hey
Ich ritze selber und dachte mir vielleicht kann euch dieses Quiz dabei helfen heraus zu finden wie schlimm ihr wirklich ritzt und euch davon etwas abhalten..

  • 1/10
    Wie lange ritzt du dich schon?

Kommentare Seite 5 von 5
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Saby ( 75516 )
Abgeschickt vor 82 Tagen
Hey Leute
Ich Ritze mich schon seit etwa 4-5 Jahren, mit abständen. Ich habe zwischendurch immer wieder so 2-3 Monate aufgehört oder auch nur 2 Wochen. Am Anfang habe ich mich nur oberflächlich geritzt. Ich war auch schon wegen einer Depression in Stationärer Behandlung. Danach ging es mir eigentlich besser. Doch vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen. Und diesmal nicht nur an den Armen, und auch nicht nur oberflächlich. ich Ritze mich auch noch am Bauch und an den Beinen. Und das so, das man die wunde aufklaffen sieht und Narben zurück bleiben.
Meine Familie weis, das ich mich mal geritzt habe. Aber nicht das ich wieder angefangen habe.
Ich weis das ich eigentlich wieder in Hilfe brauche.
Aber ich habe es leid!
Ich denk ab und zu darüber nach, das ich aufhören soll. Aber gleich darauf, verdränge ich den Gedanken wieder.
Ich habe ständig, diese scheiss Traurigkeit in mir. Manchmal gelingt es mir zu weinen. Aber meistens nicht... Und dann... Dann nehme ich mir eine Klinge und schneide mich.
Dazu kommt noch das ich bilder in meinem Kopf habe. Vorstellungen, wie ich mich umbringe.. Das macht mir Angst! Den ich will mich NICHT umbringen.
Aber wen du solche Gedanken und bildet im Kopf hast... kriegst du angst vor dir selbst.
Zum Glück sind die gedanken seltener geworden....aber trotzdem sind es noch zum viele.
Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich bereue es auf die einte Seite, je mit dem Ritzen angefangen zu haben, auf die andere... Ritzen... ach ich weis auch nicht.
Ich habe angefangen mich zu Ritzen, weil ich in der Schule gemobbt wurde. Alle haben ständig blöde Sprüche gemacht. zum einten auch, "das ich in die ecke und mich ritzen soll" ihr denkt jetzt sicher das ich voll bescheuert bin..! Ich denkt selber das ich bescheuert bin.. Wiso habe ich nur auf sie gehört... Doch nach einer zeit wusste ich mir nicht anders zu helfen. Ich habe es einfach gemacht. Zuerst mit Scherben, und es hat gut getan. Das brennen von der wunde, es war beruhigend. Und das ist es auch jetzt, wen ich es mache.
Tut mir leid, ich wollte euch nicht volllabern, aber ich musste meine Gefühle einfach mal ausschütten.
Ich habe mich in letzter zeit einfach nicht im Griff..
Und die ganze Geschichte mit dem Mobbing und auch noch andere Probleme, die haben mich für mein Leben geprägt!
OMG ich bin erst 17. wir sind alle noch so jung... eigentlich sollten wir unser leben geniessen können und schön finden!!!
Wiso muss alles so schwer sein!?
luna ( 28224 )
Abgeschickt vor 119 Tagen
hallo du bist kool freulein
Susry Malik ( von: Susry Malik )
Abgeschickt vor 192 Tagen
Ich Ritz mich manchmal aus Langeweile wie das viele Jugendlichen aber auch mal machen aber deswegen muss ich nicht gleich zur Therapie😂
Vampir ( 80810 )
Abgeschickt vor 269 Tagen
Hallo ich bin stark depressiv und weiß nicht ob ich es jemandem sagen soll.
Selina ( 65071 )
Abgeschickt vor 270 Tagen
@erdogango
Bei dir muss ich mich auch entschuldigen.

Tut mir wirklich leid, das ich dich so hart beleidigt habe☹ Natürlich sollst du dich NICHT [BEEP]! Du bist eine ganz tolle Person😏 Sorry das ich dich beleidigt habe😭 BITTE VERZEIH MIR😢

Bitte schreibe mir zurück, deine Antwort ist mir wichtig!
Selina ( 59993 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
@erdogango
Tut mir ja leid, das ich dich so hart beleidige aber wenn du mich so angreifst! Du denkst auch, das ich lüge!!!! Ich lüge nicht!!!! Ich verteidige mich nur!!!

Sorry das ich dich beleidige
Selina ( 86092 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
@erdogango,
Halt mal lieber deine dämliche Fresse!!!! Ich mach keine Witze über Depression und Ritzen!!!! Das ist eine echt schlimme Krankheit!!!!! Ich bin nicht so ein undankbarer Mensch wie DU!!!!!! DU HAST KEINE AHNUG VON DEPRESSION!!!!!! VERPISS DICH VON HIER!!!!!! DU WEIßT NICHT, WIE ES SICH ANFÜHLT KRANK ZU SEIN!!!!!! DU BIST SO EIN UNDANKBARER MENSCH!!!!! MIR TUEN DEINE ELTERN ECHT LEID, DAS SIE SO EIN BLÖDES GÖR WIE DICH BEKOMMEN HABEN!!!!!!!!

VERPISS DICH VON HIER!!!!!!! DU HAST KEINE DEPRESSIONEN UND BORDALEIN!!!!! DU BIST BESTIMMT AUCH NICHT SUIZID GEFÄHRDET!!! DU WEIßT NICHT MAL WAS SUIZID EIGENTLICH BEDEUTET!!!!! DU BIST SELBST EIN UNMENSCH!!!!!! UND NUR WEIL ICH SACHEN WIEDERHOLE, HEIßT ES NICHT, DAS DAS GELOGEN IST!!!!!!! ICH MÖCHTE NUR MEINE GEFÜHLE IRGENDWEM SAGEN!!!!!!!!

VERPISS DICH VON HIER!!! DU MISTSTUECK!!!!!
erdogango ( 98657 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
Also auch hier Selina:
In den immer selben Worten deine Story vom so-gu-für-dich-tuenden- ritzen! Und smilygrinsen ist mit dabei. So viel dazu dass es dir ach so schlecht geht...
Wen willst du hier ueber drn Tisch ziehen und ver[BEEP]en??
Mit solchen stories bist du nur noch unglaubwürdig und oberpeinlich.Lass es bleiben. Du schießt dich nur ins Abseits und kei er glaubt dir mehr.
Selina ( 87130 )
Abgeschickt vor 274 Tagen
Ich habe mich heute wieder geritzt :) Das hat so gut getan!
Selina ( 88593 )
Abgeschickt vor 274 Tagen
Ich habe mich heute geritzt :) Das hat so gut getan! Ich bin dann zu meiner Mutter gegangen, und habe es ihr gebeichtet! Ich dachte wirklich, sie macht mich zur Schnecke! Hat sie aber nicht😲 Sie hat mich verarztet mir ein Wärmepflaster gegeben und mich dann in den Arm genommen!
lunalila64 ( 02428 )
Abgeschickt vor 326 Tagen
@ ALLE
Ich sehe soeben in meinen Zeilen an Nika, dass das mit den Anleitungen für die Textgestaltung nicht so wie von mir beabsichtigt funktioniert hat. Entschuldigt bitte: ich hielt mich zwar daran, aber wie's aussieht erfolglos... Luna.
lunalila64 ( 02428 )
Abgeschickt vor 326 Tagen
@ Nika
Wollte schon viel früher auf deinen Beitrag reagieren. Mein smartphone geht jedoch so langsam den "Krebsgang" entgegen und entwickelt zunehmend Macken z.B. in Form von Funktionsaussetzern.
Deinen Worten entnehme ich, dass du einen Verlust erlitten hast, der vermutlich noch nicht allzu weit zurückliegt. Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung mich, meine ich zumindest, recht gut hineindenken, was bei dir emotional passierte bzw. wahrscheinlich noch immer vor sich geht und vermutlich noch länger vor sich gehen wird. Meines Mitgefühl kannst du dir sicher sein. Ich weiß natürlich nicht, wie dieser Mensch zu Tode kam; weil du aber gerade hier ((errd)) schteibst, liegt die Vermutung nahe, dass er durch Suizid verstarb und dir dieses sehr nahe ging/geht und du dir u.U. eventuell eine (Mit-) Schuld daran gibst, aus mir, ja mangels Wissen, nicht
nachzuvollziehenden Gründen. Es mag im
Moment so gar kein Trost für dich sein,
doch bitte glaube mir, dass niemandfür den Freitod eines anderen verantwortlich und schuld ist! Diese Entscheidung hat ganz alleine der Suizident getroffen!!! .
Auch ich werde recht bald gehen (u.a. wegen mehrfachen z.T.schwerwiegenden Erkrankungen. Natürlich gab und gibt es in meinem Leben Menschen, Erlebnisse und Situationen, die diese wohlüberlegte Entscheidung mit beeinflussten. Doch getroffen und umgesetzt habe nur ich sie! .Okay, ich weiß sehr wohl, dass geht junge Menschen dazu neigen, jemanden Schuld zuzuschreiben "Hätte er/sie meine Liebe erwidert, ja, dann,..... Da habe ich mit 50+ andere Denkweisen. Keine Ahnung, ob dir meine Worte auf die eine oder andere Weise irgendwie helfen können. Vielleicht magst du eine Stellungnahme dazu auf diese Seite schreiben (auf die ich interessehalber aus persönlichen Gründen [ritze auch nicht] stieß). ♥-lichen Gruß von Luna. (Sorry für evtl. Tippfehler, hatte nicht den Nerv zum Korrekturlesen).
Nika ( 83033 )
Abgeschickt vor 327 Tagen
Ihr ritzt euch, wegen Problemen, die Vorbeigehen werden... Mobbing, Hässlichkeit... Ich hritze mich nicht, doch trotzdem ist mein Leben schrecklich. Mein 'Problem' wird mich für immer begleiten.

Ich möchte euch nur sagen:
Mit dem eigenen Tod stirbt man, mit den Tod eines anderen muss man leben.

Denkt nach, ob wirklich niemand für immer um euch trauern wird, wenn ihr elbstmord begeht.

Ihr werdet weiter machen, ich würde euch aber raten, immer die Menschen, die euch lieben, im Hintergedanken zu behalten.
lunalila64 ( 54401 )
Abgeschickt vor 327 Tagen
@ Alle anderen, die sich "ritzen",
Nein, ich denke nicht, dass es euch dabei "nur" um Aufmerksamkeit geht, sondern die Gründe dafür viel tiefer liegen.- Mit Selina jedoch, haben wir auf einer anderen Seite das Alleruebelste aushalten müssen, so dass ihr nur noch "Kante zeigen" helfen kann- wenn überhaupt...
lunalila64 ( 54401 )
Abgeschickt vor 327 Tagen
Oh nein! Nicht auch hier, Selina! Du versuchst aber auch überall Aufmerksamkeit über dein mieses Verhalten zu bekommen!!! Das ist ja nur noch pervers!! Können deine Behandler in der Klima dich nicht endlich von deinem krassen Verhalten kurieren??
Istgar nicht mehr anderen Menschen zuzumuten..
No name ( 46509 )
Abgeschickt vor 331 Tagen
Ich Ritz mich auch aber nicht tief aber auch erst seit kurzen ich bin 13 und hab mir nur" ein bisschen hau ab gekratzt bis so drei vier kleine Tröpfchen Blut zu sehen waren und jetzt seit erst einer erst einer Woche Ritz ich mich täglich mit dem katermesser nur weil ich in meinem leben so fiel beep erlebt hab und so ein Druck ablass ventiel habe das traurige ich bin jetzt schon süchtig 😢😭
Neele ( 23701 )
Abgeschickt vor 341 Tagen
Ich habe mich das letzte mal gestern geritzt ich mache es nicht so oft
Ich bereue es zwar jedes mal nach dem ich es gemacht habe aber es tut so gut weil meine Schnitte nicht so tief waren sa es so aus wie Papier Schnitte und meine Eltern haben nichts Gesagt hatte von euch auch schon mal selbst mord Gedanken ich schon
Aber ich bin irgendwie auch froh darüber das ich es nicht gemacht habe
Dazu beigetragen hat die Seite Fanfictions ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben meine Freunde haben auch dazu beigetragen da kann ich sein wie ich bin und setze bei ihnen nicht nur so ein 0815 Standard lächeln auf
Ich bin meinen Freunden unendlich dankbar das sie mir geholfen haben aus dem Loch zu befreien in dem ich gefangen war Danke falls das hier jemand von meinen Freunden sieht
Jetzt Ritze ich mich nur manchmal noch sage aber das es von Papier schnitten kommt meinen Eltern fällt es zum Glück nicht auf sie würden mich wahrscheinlich nur nerven
Sadness ( 70827 )
Abgeschickt vor 363 Tagen
Ich habe mich heute am späten Nachmittag wieder geschnitten. Es war tiefer wie sonst weil ich lange nicht die Chance hatee es zu tun. Die Schnitte haben etwas auseinander geklafft. Jetzt is es halb 10 und ich hab schon wieder Druck. Ich werde es heute wahrscheinlich nochmal machen...
Hellena ( 40758 )
Abgeschickt vor 374 Tagen
Ich finde es schrecklich wenn man schon soo früh damit anfängt mit 10 oder neun ea ist einfach mega traurig
Hellena ( 40758 )
Abgeschickt vor 374 Tagen
Ich vermisse das ritzen auch schon wenn ich ein paar tage weg bin oder kein Messer habe. Es tut halt so mega gut. Um ehrlich zu sein will ich nicht aufhören wozu auch?

Man kommt nicht immer in die geschlossene wenn man sich ritzt. Ich hab am ganzen arm Narben und bin nicht dort