Super-Test: Wie gut kennst du das Buch: Dolly sucht eine Freundin?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Dollydings - Entwickelt am: - 2.490 mal aufgerufen

Cooler Quizmix aus allem möglichem... Na, wie gut kennst du den ersten Band, dieser tollen Buchreihe!

  • 1
    Dolly Rieder ... sich, dass sie nun auf das Internat Burg Möwenfels kommt.
  • 2
    Dolly fährt mit ihrer Mutter zum Bahnhof. Welches Mädchen begegnet ihr dort zuerst?
  • 3
    Auf der Fahrt nach Möwenfels lernt Dolly Pamela kennen. Sie ist...
  • 4
    Frau Greiling empfängt die neuen Schülerinnen mit einer Rede. Wer schenkt dieser Rede keine Beachtung?
  • 5
    Bald hat sich Dolly gut im Internat eingelebt. Allerdings bekommt sie Streit mit der hochnäsigen Evelyn, da diese die kleine Marlies im Schwimmbad sehr erschreckt hat. Wie rächt sich Dolly an Evelyn?
  • 6
    Der Besuchstag der Eltern rückt näher und Dolly lädt Susanne ein, die keinen Besuch bekommen wird. Wie reagiert Susanne
  • 7
    Dolly prügelt sich mit Susanne. Aus Wut gibt sie Susanne einen heftigen Stoß. Was passiert dann?
  • 8
    Dolly hat Kummer: Seit sie sich mit Susanne geprügelt hat, ist Susanne schwer krank. An wen wendet sich Dolly in ihrer Trauer.
  • 9
    Hatte Dollys schuld an Susanne Krankheit?
  • 10
    Das Schuljahr ist zu ende und Dolly fährt in die Ferien. Wer wird am Ende des Schuljahres ihre Freundin?

Kommentare (2)

autorenew

DollyRieder (85078)
vor 40 Tagen
Wenn man es streng betrachtet, hast du einige inhaltliche Fehler gemacht.
Pamela ist nicht die Schulsprecherin, sondern Sprecherin des Nordturms.
Die Einladung am Elternbesuchstag lehnt Susanne dankend ab. Erst später reagiert sie wütend und sagt Dolly, sie solle ich aus ihren Angelegenheiten raushalten. Es ärgert sie nämlich, wie Dolly immer wieder auf die kleine Schwester zu sprechen kommt.
Außerdem wird Susanne noch am selben Abend wirklich krank. Es ging ihr ja schon am Morgen schlecht. Am Abend erscheint sie nicht zum Abendbrot.
Susanne wird Dollys beste Freundin, aber auch Marlies zählt am Ende zu ihrer Freundin. Dolly ist den beiden nach der Sache mit dem zertretenen Füllfederhalter nämlich sehr dankbar, dass die beiden als einzige zu ihr gehalten haben, als die ganze Klasse Dolly verdächtigte. Sie lehnt Alices Freundschaftsangebot daher dankend ab und sagt sie möchte bei Susanne und Marlies bleiben.

Aber wie gesagt, das ist jetzt alles nur wenn man es GANZ genau nimmt, an sich ein tolles Quiz :)
Dolly (88239)
vor 932 Tagen
Ein wenig zuuu leicht...na ja....