Was weiß ich über das reiten?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Jorla - Entwickelt am: - 8.228 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.33 von 5.0 - 6 Stimmen

Du denkst, du bist ein Profi? Hier kannst du testen, wie viel du wirklich übers reiten weißt! Also leg los!

  • 1
    Was mache ich zuerst, satteln oder trensen?
  • 2
    Wie gebe ich die Galopphilfe?
  • 3
    Was mache ich, wenn mein Pferd durch geht?
  • 4
    Wonach stelle ich meine Steigbügel ein?
  • 5
    Was mache ich beim Aussitzen nicht?
  • 6
    Man spricht von einem Handwechsel, wenn man...
  • 7
    Was ist eine Abteilung?
  • 8
    Was bedeuten angelegte Ohren, weit geöffnete Augen und ein hochgereckter Hals bei Pferden?
  • 9
    Was gibt es an keinem Sattel?
  • 10
    Welche Pferdesportarten gibt es?
  • 11
    Was ruft man, wenn man in die Halle oder auf den Platz kommen will und dort wird gerade geritten?
  • 12
    Wie alt werden Pferde?
  • 13
    Was meint der/die Reitlehrer/in wenn er/sie sagt:"Abteilung volte links, marsch!"?
  • 14
    Was mache ich am Ende der Reitstunde?
  • 15
    Was muss ich bei Schlangenlinien durch die ganze Bahn drei Bögen im Trab beachten?
article
1376724257
Was weiß ich über das reiten?
Was weiß ich über das reiten?
Du denkst, du bist ein Profi? Hier kannst du testen, wie viel du wirklich übers reiten weißt! Also leg los!
http://www.testedich.de/quiz32/quiz/1376724257/Was-weiss-ich-ueber-das-reiten
http://www.testedich.de/quiz32/picture/pic_1376724257_1001.jpg
2013-08-17
144C0
Pferdesport Quizzes

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Kapriosa ( 01.79 )
Abgeschickt vor 226 Tagen
Also auf dem Hof wo ich reite wird zuerst gesattelt und danach getrenst. Aber wenn man genug Schrittpausen während des Reitens macht ist trocken führen gar nicht nötig
Cindy ( 6.156 )
Abgeschickt vor 299 Tagen
Hier ein paar Verbesserungen:
Frage 1: Man Trenst zuerst, denn den Sattel kann das Pferd anschütteln bis man die Trense holt.
Frage 14: Man muss das Pferd nicht noch ohne Sattel führen!
Wolke ( 4.220 )
Abgeschickt vor 499 Tagen
Eig ganz guter Test. Nur fand ich ein paar Fragen/Antworten doof. Warum bitte soll man beim aussitzen die Zügel nicht lang lassen? Schonmal was von überstreichen gehört? Und bei der Frage wie alt Pferde werden, kommt es auch auf die Pferderasse an, Ponys werden zum Beispiel meistens älter als Pferde! Und ich kann mir nicht vorstellen das du jedes mal nach der Reitstunde dein Pferde ohne Sattel trocken führst! Das muss man nämlich nicht. Wenn du genügend Schritt reitest! Außerdem kann man an warmen Tagen sein Pferde abspritzen und im Winter (wenn vorhanden) Unters Solarium stellen! Also ein Profi bist du auch nicht gerade!
Elaina ( 53.24 )
Abgeschickt vor 528 Tagen
Ich reite seit 9 Jahren und dass alles hab ich
schon vor Jahren gelernt. Echt einfach.
Wolke ( 5.172 )
Abgeschickt vor 737 Tagen
Nur weil ich mein Pferd trocken REITE und nicht führe bin ich kein schlechter Reiter! Ganz ehrlich! Und warum soll ich beim aussitzen die zügeln nicht lang lassen???
Anni ( 8.131 )
Abgeschickt vor 899 Tagen
Ich fande den Test nicht gut weil er sehr einfach war und nur wenn man alle fragen richtig hat ist man nicht unbedingt ein Reitprofi. nur wenn du den Test gemacht hast und alle deine antworten richtig sind heißt es nicht das man z.b. in der Lage ist eine s Dressur oder ein Mächtigkeitsspringen zu reiten
lulu ( :e299 )
Abgeschickt vor 965 Tagen
einige antworten sind falsch.. manches hängt ja schließlich auch vom reiter/Pferd ab!!
bäume ( 8.116 )
Abgeschickt vor 1002 Tagen
und viele pferde werden über 30
naja .. sonst guter test
bäume ( 8.116 )
Abgeschickt vor 1002 Tagen
hallo ?!
gangreiten, springreiten, Dressur, vielseitigkeit, gelände, rennen, und polo !! da steht nur schrott bei der frage