Der große Logik Test

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Toffee - Entwickelt am: - 43.383 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.33 von 5.0 - 9 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Alles Mögliche, was mit Logik zu tun hat, ist hier bunt durchmischt. Mal sehen, wie logisch du denken kannst!

  • 1
    Löse diese Analogie:
    Würfel<-->Körper
    Quadrat<--&g t;...
    Löse diese Analogie:Würfel<-->KörperQuadrat<--&g t;...
  • 2
    Adam, Bert, Chris und David machen ein Wettrennen. Vor Bert sind genau so viele angekommen wie hinter David; außerdem kam Chris vor Adam an und Adam nach Bert.
    Wer hat das Wettrennen gewonnen?

    Adam, Bert, Chris und David machen ein Wettrennen. Vor Bert sind genau so viele angekommen wie hinter David; außerdem kam Chris vor Adam an und Adam
  • 3
    6 Personen (Anna, Benjamin, Cora, Dennis, Eva und Finn) sollen in 2 Mannschaften aufgeteilt werden, dabei muss beachtet werden: Anna und Benjamin wollen nicht zusammen sein. Finn ist in Coras Mannschaft und Eva in der von Dennis. In Benjamins Mannschaft sind mehr Jungen als in der von Finn. Ist nach dieser Einteilung Cora in Benjamins Mannschaft?
    6 Personen (Anna, Benjamin, Cora, Dennis, Eva und Finn) sollen in 2 Mannschaften aufgeteilt werden, dabei muss beachtet werden: Anna und Benjamin woll
  • 4
    Welcher Name gehört nicht in die Reihe?
    Welcher Name gehört nicht in die Reihe?
  • 5
    Auf einem Markt werden Blumen getauscht. Eine rote Blume ist genauso viel wert wie eine gelbe und eine blaue Blume; eine grüne Blume hat denselben Wert wie zwei rote Blumen und eine gelbe den Wert von zwei blauen. Wieviele blaue Blumen braucht man, um den Wert einer grünen Blume zu erreichen?

    Auf einem Markt werden Blumen getauscht. Eine rote Blume ist genauso viel wert wie eine gelbe und eine blaue Blume; eine grüne Blume hat denselben We
  • 6
    Es gibt 4 Personen: Person A spricht Deutsch und Englisch, Person B spricht Italienisch und Französisch, Person C spricht Deutsch und Italienisch und Person D spricht Englisch und Französisch. Wie kannst du die vier nebeneinandersetzen, sodass sich jeder mit seinen beiden Nachbarn unterhalten kann?
    Es gibt 4 Personen: Person A spricht Deutsch und Englisch, Person B spricht Italienisch und Französisch, Person C spricht Deutsch und Italienisch und
  • 7
    Setze die Zahlenreihe fort: 5, 3, 6, 4, 7, 5, ...
    Setze die Zahlenreihe fort: 5, 3, 6, 4, 7, 5, ...
  • 8
    Nach einer Stunde Fahrt halten wir an einem Zwischenstopp A an. Als wir am Zwischenstopp B anhalten, haben wir noch genau so viel Strecke vor uns wie von A zu B. Genau an der Hälfte zwischen B und unserem Ziel haben wir denselben Weg zurückgelegt wie von A zum Ausgangspunkt zurück. Wieviel Zeit verging zwischen A und B?
    Nach einer Stunde Fahrt halten wir an einem Zwischenstopp A an. Als wir am Zwischenstopp B anhalten, haben wir noch genau so viel Strecke vor uns wie
  • 9
    In einem Zoogehege befinden sich 10 Tiere: Giraffen und Erdmännchen. Insgesamt kann man 32 Beine zählen. Wieviele Giraffen sind im Gehege?
    In einem Zoogehege befinden sich 10 Tiere: Giraffen und Erdmännchen. Insgesamt kann man 32 Beine zählen. Wieviele Giraffen sind im Gehege?
  • 10
    Eine Blume, mit der "Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, ..." gespielt wird, hat 10 Blütenblätter. Es wird mit "Er liebt mich" begonnen. Was ist das Endergebnis?
    Eine Blume, mit der "Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, ..." gespielt wird, hat 10 Blütenblätter. Es wird mit "Er lie
article
1372955965
Der große Logik Test
Der große Logik Test
Alles Mögliche, was mit Logik zu tun hat, ist hier bunt durchmischt. Mal sehen, wie logisch du denken kannst!
http://www.testedich.de/quiz32/quiz/1372955965/Der-grosse-Logik-Test
http://www.testedich.de/quiz32/picture/pic_1372955965_1.jpg
2013-07-04
17
Denktest Gedächtnistests

Kommentare (4)

autorenew

Thomas (06531)
vor 839 Tagen
Erdmänchen und Giraffen haben beide 4 Beine, die Frage ist daher unlogisch
Alice lilly pomfey (26001)
vor 887 Tagen
Ich bin wirklich nicht die hellste.
sophie (50854)
vor 887 Tagen
ich habe ales richtig
chris (15372)
vor 1409 Tagen
Bei Aufgabe 4 ist Edward sicher auch eine genauso gute Lösung, da nur bei Edward die Reihenfolge der vokale A und E vertauscht ist.