Past oder Present Perfect - let's test what we know!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Sylvia Aleesha Mayer - Entwickelt am: - 4.138 mal aufgerufen

Oft ist ein erster Schritt zum richtigen Benutzen von Grammatik ein echtes Verständnis - echt heißt für mich begreifen wozu eine bestimmte Zeit benutzt wird und wie. Erst wenn ich verstehe, wozu ich einen Pinsel benutzen kann, kann ich schöne Bilder malen. Nur einen Pinsel an seiner Form zu erkennen und nicht zu wissen, was man damit tut, hilft wenig ;-) Also - hier gibt es Aussagen über Past und Present Perfect - welche stimmen? Wo habe ich geschummelt?

  • 1
    Das Present Perfect ist eine Vergangenheitsform.
  • 2
    Mit dem Present Perfect spreche ich über Dinge, die gegenwärtig noch so sind.
  • 3
    Das Past Simple benutze ich nur, wenn Dinge wirklich angeschlossen sind.
  • 4
    Der Satz " I have eaten chocolate yesterday" ist richtig.
  • 5
    Wörter wie yet, already, never, ever, for und since sind typische Signalwörter für das Present Perfect.
  • 6
    Wenn ich sage "heute morgen habe ich viel gearbeitet" kann das ein Present Perfect ODER auch ein Past Simple Satz sein.
  • 7
    Wenn man über Menschen spricht, die nicht mehr leben, oder ihre Werke ist das immer Present Perfect (denn die Werke existieren ja noch)
  • 8
    Wenn ich sage " I have worked for this company a long time" arbeite ich heute dort nicht mehr.
  • 9
    Es ist möglich Sätze mit last year, yesterday, in 1999 mit dem Past Simple zu bilden. Man kann unter Umständen aber auch Present Perfect benutzen.
  • 10
    Amerikaner unterscheiden die beiden Zeitformen oft gar nicht und benutzen weniger das Present Perfect als z.B. die Briten.

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Schoki ( 0.193 )
Abgeschickt vor 387 Tagen
Sehr nette Auswertung