Herr der Ringe Lieder/Gedichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hanna reichert - Entwickelt am: - 4.948 mal aufgerufen

Denkst du, du kennst die Filme und Bücher? Und seine vielen Lieder und Gedichte? Dann beweise es in diesem Quiz!

  • 1
    Vervollständige Theodens Ansprache vor dem Krieg in der Hornburg:
    Wo sind Reiter und Ross, und das Horn, das weithin hallende?
    Lange vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken
  • 2
    Die Straße gleitet fort und fort...
  • 3
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    aus Schatten wird Licht geschlagen;
  • 4
    Lerne die Namen der lebenden Wesen!
    Erst nenne die vier, die freien Völker:
    Die ältesten aller, die Elbenkinder;
    Zwerg, der Schatzgräber, hausend im Dunkel;
    Ent, der Erdspross, alt wie die Berge;
  • 5
    Dieser Pfad wurde von jenen angelegt, die tot sind, und die Toten halten ihn;
  • 6
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden....
  • 7
    Daheim verblaßt, die Welt rückt nah,
    Mit vielen Pfaden liegt sie da
    Und lockt durch Schatten, Trug und Nacht,
  • 8
    Auf, ihr Reiter Theodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
    Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Toood! Toood! Toood!
    Auf, Eorlingas!
  • 9
    Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht,
  • 10
    Zum Schluss das Zwergenlied aus dem Hobbit:
    Werft die Gläser an die Wand,
    Schlitzt das Tischtuch von Damast,
    Kork und Gummi steckt in Brand,

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Hobbitfreak ( 45548 )
Abgeschickt vor 836 Tagen
Das Quiz war sehr leicht und wies Fehler auf. Nicht bei den Antworten sondern im Text. Eine Überarbeitung würde nicht Schaden. Auch wenn es schwierigere Lieder, Gedichte usw... Geben würde wäre noch cool...
Zb. Lúthien Tinuviel oder Namarie...