Elisabeth- Die Kaiserin wider Willen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Athina - Entwickelt am: - 3.428 mal aufgerufen

Dieses Quiz handelt über das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich. Ihr denkt ihr wisst einiges über sie? Dann nimmt euch ein paar Minuten Zeit und testet euer Wissen! Die Fragen sind nicht immer einfach.

  • 1
    Beginnen wir mit der Zeit, in der Sisi ihr komplettes Leben umstellen musste. In welche Stadt gingen der Kaiser und die Kaiserin, sozusagen als Hochzeitsreise?
  • 2
    Welcher Designer stellte Kleider her, die Sisi trug?
  • 3
    Mit welchem Namen unterzeichnete die Kaiserin ihre Briefe an Erzherzogin Sophie?
  • 4
    Was war der Grund des Todes der kleinen Sophie, Sisis Tocher, laut ihrer Schwiegermutter?
  • 5
    Wobei sind sich Historiker in Bezug auf die Kaiserin bis heute nicht sicher?
  • 6
    Wer war die Ziehmutter von Sophie?
  • 7
    Wann und woran starb Marie Valerie, die Lieblingstochter der Kaiserin?
  • 8
    Um wie viel Uhr wurde Elisabeths Herz durchbohrt?
  • 9
    Was gab Marie Valerie an ihren Vater, an Elisabeths Geburtstag, wo die Kaiserin aber bereits verstorben war, was die beiden an sie erinnerten und zu weinen begannen?
  • 10
    Warum tötete Luigi Lucheni ausgerechnet Elisabeth?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Ich ( 50728 )
Abgeschickt vor 403 Tagen
Ein tipp : Luceni wollte eigendlich einen anderen Töten aber
Änderte kurzfristig seine Reisepläne und weil Sissi zufälliger weise
dort war erstach er sie ( nur nett gemeint ;-) )
Titania ( 91246 )
Abgeschickt vor 978 Tagen
Die Fragen haben teilweise falsche Antworten. So fuhr das Kaiserpaar nach Laxenburg in die Flitterwochen, nicht nach Innsbruck. Lucheni wollte eigentlich den Herzog von Orleans ermorden, der nicht nach Genf kam. Die Ziehmutter von Sophie war deren Schwester Kaiserin Caroline, die mit Franz I. Verheiratet war. Die war aber niemals eine Baronin.