Wie fit ist dein Eragonwissen?(alle 4 Bände)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Ariana Winter - Entwickelt am: - 7.501 mal aufgerufen

Glaubst du, dass du absolut ALLES über Eragon, seine Welt und seine Freunde weißt? Wenn ja, schau mal rein!

  • 1/15
    Wann wurde Arya geboren?

Kommentare (9)

autorenew

Nashi (00754)
vor 648 Tagen
BUUHHHUUUUUUU!!!!!!!! Schon wieder jemand der endweder Eragon nicht richtig gelesen hat, oder dem einfach nur Fachwissen fehlt!Zu Frage 14: Oromis nennt sich "Der trauernde Weise" "Der unversehrte Krüppel" oder " Togira Ikono...den Rest weiß ich leider nicht ganz auswendig;bin ein bissel abgelenkt durch Baulärm vor unserem Haus
Nashi (75552)
vor 884 Tagen
Frage 14:Oromis nennt sich verdammt nochmal "der trauernde Weise" oder "der unversehrte Krüppel" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aang (91754)
vor 916 Tagen
Die Auswertung ist nicht korrekt!!! :-(
Reihersturm (72708)
vor 997 Tagen
Stimmt, das ist ziemlich blöd, denn dann ist auch die Auswertung nicht korrekt. Aber bis auf den einen Fehler finde ich das Quiz ziemlich klasse ;-)
Ole Brauns (47003)
vor 1002 Tagen
Die Frage wie sich Oromis noch nennt ist Schwachsinn , Sculblaca heißt Schimmerschuppe und ist das elfische Wort für Drache. Die richtige Antwort wäre eigentlich : Der unversehrte Krüppel oder : Der trauernde Weise (Togira Ikonoka ). Sollte man vielleicht mal korrigieren .

MfG: O.Brauns
Pascal (38708)
vor 1078 Tagen
Oromis nennt sich nicht sculblaka denn das ist der Name den die Elfen für saphira nehmen und das heißt schimmerschuppe und oromis nennt sich tigora ikonoka -der trauende weise oder der unvehrserte krüppel
Faaaalsch (39209)
vor 1187 Tagen
Oromis nannte sich " trauernden Weisen"
umaroth (98011)
vor 1215 Tagen
oromis heisst der trauernde weise!
sculblaka wird eigentlich skulblaka geschrieben und heisst schimmerschuppe!
so nennen die elfen saphira!
bitte korrigieren!
Wächter (44528)
vor 1293 Tagen
Ähm...nur mal so ein kleiner Hinweis am Rande.
Frage 14:
Oromis nannte sich der trauernde Weise und nicht Sculblaca.
Das Wort Sculblaca existiert so nicht einmal.
Außer du meintest Skulblaka.
In dem Fall ist es genauso falsch, denn Skulblaka ist das elfische Wort für Drache. Und Oromis hat sich NIE als Drache bezeichnet.
Sollte einem aber auch die Logik sagen, davon ausgehend dass er ein Drachenreiter ist.

Wenn überhaupt könnte es höchstens sein, dass sich Glaedr, sein Drache als Skulblaka bezeichnet hat. Aber in den Büchern selbst niemal💗plizit.