Was weißt du über Eragon? (NUR FÜR PROFIS)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Briskbrisk1 - Entwickelt am: - 3.175 mal aufgerufen

In diesem Test geht es darum, wie aufmerksam du die Bücher des Eragon-Zyklus gelesen hast.
Vor allem werden wir testen, was du von dem noch weißt, was zwischen den Zeilen steht...

  • 1
    Fangen wir leicht an: Welches war der erste Zauber, den Eragon verwendete... um einen MENSCHEN zu töten?
  • 2
    Die finale Szene aus dem vierten Band passt zu einer Vision, die Eragon im ersten Band hatte. In wessen Haus hatte er diesen Traum?
  • 3
    Eine schwierigere Frage: Wie würdest du Aryas Gefühle zu Eragon beschreiben?
  • 4
    Wie viele Gipfel hat der Helgrind?
  • 5
    Wie oft wird Eragon von dem "Stein" geweckt, bevor Saphira schlüpft?
  • 6
    Wie viele verschiedene Schwerter besitzt Eragon im drittem Band insgesamt?
  • 7
    "Ich bin mal groß, mal klein, es gibt mich in allen Farben des Regenbogens. Manchmal liege ich zusammengerollt in der Ecke. Ich kann 100 Schafe verschlingen, und trotzdem noch hungrig sein... Was bin ich?"
  • 8
    BONUSFRAGE (Das solltest du wissen...):

    Welcher Zwergenclan wird im drittem Band von der Clanversammlung aufgrund eines versuchten Attentats auf Eragon verbannt?
  • 9
    In der Mitte des zweiten Teils hört Eragon auf, Fleisch zu essen. Was ist das erste Tier, was er nach dieser langen vegetarischen Pause isst?
  • 10
    Welche Farbe hat KEINER der in den vier Büchern vorkommenden Drachen?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Johalesti ( 79506 )
Abgeschickt vor 620 Tagen
Joooooo :D
Ist einfach Ewigkeiten her dass ich Eragon gelesen habe,
Zuletzt als Teil 4 raus kam, und habe trotzdem alles (oder fast alles,
So wie es da halt steht ) richtig. ^^
Gutes Quiz! :P