Herr der Ringe - Allgemeinwissen

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Muc - Entwickelt am: - 33.333 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.77 von 5.0 - 13 Stimmen

Weißt du wirklich Bescheid über Herr der Ringe?
Gucke wie du im Vergleich zu anderen Nutzern abschneidest!
In diesem Quiz sind Fragen über alles was man über Herr der Ringe wissen sollte.

  • 1
    Wie viele Ringe wurden insgesamt geschmiedet?
    Wie viele Ringe wurden insgesamt geschmiedet?
  • 2
    Welche Hobbitfamilie kann Bilbo nicht leiden?
    Welche Hobbitfamilie kann Bilbo nicht leiden?
  • 3
    Nun schon etwas schwieriger.
    Wer beschützt hauptsächlich das Auenland?
    Nun schon etwas schwieriger. Wer beschützt hauptsächlich das Auenland?
  • 4
    An welchen Geburtstag gab Bilbo das große Fest?
    An welchen Geburtstag gab Bilbo das große Fest?
  • 5
    Wer war Bilbos Sohn und wer seine Frau?
    Wer war Bilbos Sohn und wer seine Frau?
  • 6
    Wohin wollte Frodo eigentlich nur hin reisen?
    Wohin wollte Frodo eigentlich nur hin reisen?
  • 7
    Und nun etwas schwerere Fragen.
    Von wem wurde Frodo auf seiner Reise gefangen?
    Und nun etwas schwerere Fragen.Von wem wurde Frodo auf seiner Reise gefangen?
  • 8
    Warum wurde Gandalf von Saruman eingesperrt?
    Warum wurde Gandalf von Saruman eingesperrt?
  • 9
    Wer versuchte später, lange nach der Eroberung von Moria durch die Orks, es wieder zurück zu erobern?
    Wer versuchte später, lange nach der Eroberung von Moria durch die Orks, es wieder zurück zu erobern?
  • 10
    Woher kommt Legolas?
    Woher kommt Legolas?
  • 11
    In welchem Verhältnis stehen Gimli und Gloin?
    In welchem Verhältnis stehen Gimli und Gloin?
  • 12
    Wie wird Gandalf in Minas Tirith genannt?
    Wie wird Gandalf in Minas Tirith genannt?
  • 13
    Welchen Spruch hat es im Film nicht gegeben?
    Welchen Spruch hat es im Film nicht gegeben?
  • 14
    Gleich geschafft.
    Wer kämpft im zweitem Teil nicht in einer Schlacht?
    Gleich geschafft.Wer kämpft im zweitem Teil nicht in einer Schlacht?
  • 15
    Wer starb nicht in Herr der Ringe?
    Wer starb nicht in Herr der Ringe?
article
1352825069
Herr der Ringe - Allgemeinwissen
Herr der Ringe - Allgemeinwissen
Weißt du wirklich Bescheid über Herr der Ringe?Gucke wie du im Vergleich zu anderen Nutzern abschneidest!In diesem Quiz sind Fragen über alles was man über Herr der Ringe wissen sollte.
http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1352825069/Herr-der-Ringe-Allgemeinwissen
http://www.testedich.de/quiz31/picture/pic_1352825069_1.jpg
2012-11-13
146SA0
Herr der Ringe

Kommentare (18)

autorenew

Herr-der-Ringe-Freak (52271)
vor 84 Tagen
Bei Frage neun müsste eigentlich Thror korrekt sein (zumindest wenn man nach der Gilmversion des Hobbits geht). Ich nehme aber mal stark an, dass eigentlich BALIN gemeint war, den man aber nicht als Antwort auswählen kann.
Bei Frage sieben kann man wieder steiten: Auch im Buch nimmt Faramir sie gefangen, er lässt sie einfach bereits in Ithilien wieder gehen. Immerhin werden die armen Hobbits einfach mal so nach Henneth Annun mitgeschleift. Allerdings ist natürlich auch die Antwort "Orks" korrekt.
Wer sich die Anhänge nicht durchgelesen hat, könnte bei 14 Probleme bekommen, denn Haldir kämpft ja nur im Film mit. Allerdings gibt es im Buch ja drwi Schlachten um Lórien und ich nehme mal stark an, dass er dort mitgdkämpft hat.
Lg, Herr-der-Ringe-Freak
Jenny 6219 (11641)
vor 313 Tagen
Frage6 ist falsch Gandalf wollte das Frodo den Ring nach Bree bringen und das Frodo dar auf Gandalf warten soll aber weil Saruman Gandalf gefangen genommen hat hat Gandalf Aragorn auf getragen das er Frodo und sam nach Bruchtal bringen soll (die Gefährten)
Semirames (10243)
vor 665 Tagen
38469328~ Du hast recht, ich habe die Bücher auch gelesen, und ich fande das Quiz auch gut, aber sehr schwer...
38469328 (34605)
vor 689 Tagen
Über Frage 7 könnte man sich streiten weil Frodo von Faramir nicht wirklich gefangen genommen wird (ich weiß, im Film haben sie Faramirs Charakter ein bisschen verändert und er nimmt Frodo und Sam gefangen aber im Buch nicht und danach sollte man sich richten), dafür aber sehr wohl von Orks, nachdem Kankra ihn gestochen hat. Das war aber nur die eine Frage, insgesamt fand ich das Quiz sehr anspruchsvoll
tolkienkenner (04362)
vor 728 Tagen
Thror will moria auch "zurückerobern" zumindestens geht er dort hinein (anhänge hdr, nachrichten aus Mittelerde"
Und gandalf wurde natürlich eingesperrt, weil er den Aufenthaltsort des Rings kannte, beide Antworten sind richtig. (Die als richtig angegebene aber nur teilweise). (Vgl. Gefährten buch 2 kapitel 2)
kommentare wie die beiden vorherigen sind unnötig, wenn man so einen Test veröffentlicht sollte man sich mit der Materie auskennen
Klara (15147)
vor 1005 Tagen
Also ich finde das alle Fragen gut vetstanden werden können wenn man die Filme aufmerksam geguckt hat.
Bei Frage 6 sagt Gandalf als Frodo ihn fragt ob der Ring in Bree sicher ist das er es nicht weiß. Mann könnte sich darüber stereiten aber eigentlich ist ed logisch.
Bei Frage 8 liegt es daran das Gandalf sich Sauron nicht anschließen will.
Und bei Frage 13 sagt König Theodren nach dem Tod von seinem Sohn: "Kein Vater sollte seinen Sohn zu Grabe tragen." Und nicht: "Kein Sohn sollte seinen Vater zu Grabe tragen" da muss man halt aufmerksam lesen, mir ist es auch erst nicht aufgefallen.

Alles in allem ist der Test sehr gut, nur weil ihr etwas falsch habt müsst ihr es nicht auf die Fragestellung schieben. Das ab und an ein Wort fehlt finde ichh überhaupt nicht schlimm, Fehler sind menschlich.
Amarie (40943)
vor 1011 Tagen
die aneren haben Recht, es sind einige Fehler im Test, aber soo schlecht ist der Test nun auch wieder nicht! Hör nicht auf die Leute, die deinen Test 💗* finden. sie sollen es ersteinmal esser machen, bevor sie deinen test schlecht beurteilen ;)
Ich fand den Test (Trotz fehlern, die aber nicht soo schimm sind) echt schön :)

Zu dem Kommentar von Thea: Die Frage, bzw. Antwort ist nicht falsch. Gandalf wurde eingesperrt, weil er sich nicht Sauron anschließen wollte. Das stimmt, du hast also alles richtig gemacht, Muc ;)

Und, dass man nicht weis, ob man nach Buch oder Film gehen soll, ist bei Herr der Ringe sowieso nicht so schlimm, weil beide ziemlich gleich sind.
Raen Meril (34257)
vor 1083 Tagen
Der Test war ganz gut. Mir hat er gefallen. :)
LegolasGL (50558)
vor 1218 Tagen
Frage 13 stimmt nicht. Theoden hat das gesagt
LegolasGL (50558)
vor 1223 Tagen
Das mit Dain stimmt nicht. Das war Balin.
liv (84127)
vor 1232 Tagen
Ich fand den test gut
HdRFan,derSichMegaAufregt (84474)
vor 1304 Tagen
Les' mal die Bücher, guck mal die Filme, dann kannst du ein Quiz machen
Anonymus (63457)
vor 1311 Tagen
Auch ist falsch das nicht Dain versucht hat Moria zurück zu erobern sondern Balin.

Im Film kommt ja auch die Szene.
Hier ruht Balin,
Fundins Sohn,
Herr von Moria.
Er ist also tot.
toni99999 (00783)
vor 1371 Tagen
Eigentlich hatte es frodo nur vor nach bree zu reisen um dort gandalf zu treffen, weil gandalf aber nicht da war haben sich die hobbits dan aragorn angeschlossen der sie dann nach bruchtal führt. Bree war dad eigentliche Ziel. Also wenn schon den schon und wenn du schon zitate aufschreibst dann sollen sie bitte stimmen
Luna (40447)
vor 1409 Tagen
im film wars doch so, dass saruman sagt, dass sie sich sauron anschließen sollen, weil er zu mächtig sei
gandalf sagte nein, dann kämpften sie und saruman sperrte gandalf ein
also:
gandalf wurde von saruman eingesperrt, weil er sich dem dunklen herrscher nicht anschließen wollte - die fagenstellung ist korrekt
Leggy (89201)
vor 1433 Tagen
ich stimme den vorherigen Kommentaren zu!
es ist sehr vieles falsch (Zitate,...) und manchmal müssten sogar 2 antworten richtig sein! außerdem weiß man nicht ob man nach buch oder film gehen soll!
einfach nur besch...
Thea (10011)
vor 1469 Tagen
Schlechtes Quiz! Unpräzise Fragen und selbst die Filmzitate sind teilweise falsch und unvollständig! Frage 8 ist die einzige die ich "falsch" habe. Liegt aber an der Fragestellung. Schließlich wollte sich nicht Gandalf Sauron anschließen, sondern Saruman wollte sich Sauron anschließen! Deshalb habe ich dann "Weil Saruman herausgefunden hatte, dass Gandalf wusste wo der Ring war." genommen! Das war noch das Vernünftigste von Allen! Also: DerTest ist schlecht und falsch. Wenn man die Fragen richtig formulieren würde wäre er immer noch zu einfach!
LG
Arwen (37559)
vor 1607 Tagen
Doofe Auswertung.Eunfach doof