Gestüt Sonnenhof Band 3 (1)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 2.379 Wörter - Erstellt von: CrazyFly - Aktualisiert am: 2012-11-15 - Entwickelt am: - 672 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Das Winterspringen steht an und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und in der Schule steht ein Projekt an, welches Lia mit Matt, machen soll. Doch dieser zieht nach Schwäbisch Hall und Rico soll den Platz von Matt einnehmen, Dumm nur das sich Lia nicht wirklich mit Rico versteht. Werden sie es schaffen das Projekt erfolgreich abzuschliessen?

1
Band 3: Für immer Freunde

Kapitel 1: Chance für Jayden`s Dark Dream

,, Hey Samurai lass das!‘‘, meinte Lia lachend und streichelte sanft über den Hals ihrer Hannoveraner-Schimmelstute Samurai Ninja. Andreas hatte ihr die hübsche Stute geschenkt. Samurai Ninja war gerade mal 6 Jahre alt. Nun war es Winter und es lag über 50 Zentimeter Schnee. Lia fand es einfach nur toll im Neuschnee auszureiten. Der Ausritt war einfach nur toll gewesen und Lia war Andy so dankbar dass, er ihr die Stute schenkte. Im Moment hatte Lia etwas Pech mit ihren Pferden. Silver Sky hatte sich eine Sehne gezerrt und fällt nun für zwei Wochen aus, Blitza war Tragend und durfte nicht geritten werden, SEK dè Elite war in Marbach an der Hengstleistungsprüfung und Traumfänger hatte Turnierpause. Die einzigen Pferde die Lia im Moment zur Verfügung hatte waren Coco, Cherry und Samurai Ninja. Nun bekam Samurai Ninja die Chance sich auf einem Hallenturnier in Stuttgart zu beweisen. In Stuttgart sollte auch Jayden`s Dark Dreams, Lia`s Sorgenpferd antreten. Doch Jayden wehrt sich oft und vehement gegen Tom`s Hand. Als Lia die Schimmelstute absattelte kam ihr Vater und sprach seine Tochter an.,, Na wie geht deine Samurai?‘‘,, Hallo Papa, Samurai Ninja geht einfach klasse! Wie geht’s Jay?‘‘, fragte Lia.,, Tja…deswegen bin ich hier!‘‘, meinte Konny. Lia drehte sich zu ihrem Vater um.,, Ich wollte dich fragen ob nicht du vielleicht mit Jayden`s Dark Dream am Stuttgarter Hallenturnier antreten willst. Auf dich hört der Hengst einfach besser.‘‘ Für Lia klang das wie Musik in den Ohren. Da einige ihrer Pferde ausfallen würden war dies eine einmalige Chance den Hengst für sich zu bunkern und Antarcticas Lady ist in die Zucht gegangen.,, Traust du dich auf Jayden zu starten?‘‘, wollte ihr Vater wissen. Liana`s Augen leuchteten.,, Klar! Soll ich mit Jay gleich trainieren?‘‘ Konstantin von Hochstetten lachte und meinte:,, Das überlasse ich jetzt dir!‘‘ Lia nickte und brachte die Stute in ihre Box. Als sie in den Hengststall ging schaute sie bei ihrem vierbeinigen Liebling Silver Sky vorbei. Silver Sky stand gelangweilt in seiner Box und lies ein Ohr hängen. Dann kam ihr Vater und wechselte bei einem der Hengste eine Bandage.,, Ach Katharina? Sero`s Trainer hat angerufen. Er meinte du hast gute Arbeit geleistet, er ist davon überzeugt dass der Hengst die HLP besteht.‘‘ Lia grinste breit. Lia hiess mit vollem Namen Liana-Katharina von Hochstetten, die meisten nennen sie jedoch Lia. Was auch schon vorkam dass, man sie Kathie nannte. Als Lia die Box des Hengstes Silver Sky betrat Spitze der Rapphengst die Ohren und lief humpelnd der siebzehnjährigen entgegen.,, Na mein süsser, wie geht’s dir heute? Ich weiss du willst raus. Aber du hast leider noch eine Weile Boxenruhe.‘‘, flüsterte sie ihrem Pferd zu. Der Hengst schien das Mädchen zu verstehen und schnupperte an ihrer roten Jacke, er wollte wissen ob sie ihm auch eine leckere, saftige Möhre mitgebracht hatte.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.