Springe zu den Kommentaren

Sonne & Regen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 4.832 Wörter - Erstellt von: Laramaus69 - Aktualisiert am: 2012-11-01 - Entwickelt am: - 7.112 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Madeline Sophie Blanchard ist Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung. Sie ist reinblütig was sie nicht stolzer macht. Sie setzt sich immer für muggelstämmige ein und hat die höchste Position, die eine Frau im Ministerium erreichen kann, erreicht. Trotzdem Nervt sie der Alltagstrott. Als sie hört, dass Hogwarts ein neues Fach, nämlich magische Rechte, aufweist, bewirbt sie sich natürlich sofort. Sie wird angenommen und begibt sich auf den schnellsten Weg nach Hogwarts. Aber es gibt Probleme: Draco Malfoy, deren Vater sie über alles hasst, ihre Familie, die es nicht fassen kann, dass sie so einen guten Job für eine verstaubte Wandtafel aufgibt, und da ist auch noch Severus Snape, ihr Ex-Freund, den sie immer mehr sympathisch findet…

Die Vorlage der Geschichte habe ich von Hope. Ich habe aber die Charakter anders gestaltet und einen Teil zurückgespult

Freu mich auf Nachrichten

1
Unverhofft kommt oft...Als ich nach Hogwarts komme, werde ich von Albus schon erwartet. Ich knöpfe meine, scheinbar hier fremdwirkende, Jeansjacke zu
Unverhofft kommt oft...

Als ich nach Hogwarts komme, werde ich von Albus schon erwartet. Ich knöpfe meine, scheinbar hier fremdwirkende, Jeansjacke zu und laufe in seine Richtung. „Madeline, schön dass sie es einrichten konnten!“ begrüsst er mich. „Ich freue mich auch hier zu sein, Albus. Glauben sie, dass mich die Schüler akzeptieren werden?“ platzt es aus mir heraus. Diese Frage geht mir schon lang durch den Kopf. Besonders da die Schüler Ministeriumsangestellten nie grosse Beliebtheit schenken. Meine Nervosität steigt erheblich, als Albus eine lange Sprechpause macht. „Wenn sie Severus akzeptieren, werden sie sie ebenfalls akzeptieren.“ Erklärt er mir. Severus? Mein Atem stockt. Es war inzwischen über 16 Jahre her. Ob er noch genau so aussah wie damals? Unwichtig denke ich nur, schüttle mir den Gedanken gleich aus dem Kopf. Ich gehe jetzt ein bisschen zügiger voran. Die kalte Sommerbrise, die mir ins Gesicht weht, entspannt mich und bläst meine Sorgen einfach weg. „Ah, Madeline! Wie schön sie zu sehen!“ Minerva kommt mir entgegen „Soll ich ihr ihr Zimmer zeigen?“ fragt sie Albus, er nickt schwach. Sofort führt sie mich weiter, zwei Stockwerke hoch, ich gebe mir Mühe, mir den Weg zu merken, vergebens. Hogwarts ist einfach zu gross. „In 20 Minuten sollten sie in der grossen Halle sein“ „Aber bitte mit angemessener Kleidung!“ hängt Minerva noch an, rümpft sich die Nase und mustert meine Jeans, mein Top und die Jacke eingängig.
Leichtfüssig spaziert sie aus dem Zimmer. Kaum ist sie Weg packe ich meine Koffer aus. Zwei kleine pinke, die zwar leicht aussehen, aber höllisch schwer sind! Ich gebe unweigerlich zu, dass ich insgeheim immer noch eine kleine Prinzessin bin, zu der mich meine Eltern, die übrigens einen fanatischen Sinn für die Muggelwelt haben, erzogen. Ich achte sehr auf mein Aussehen, mag am liebsten, dass alles pink ist. Meine Lieblingsfarbe. Das Ticken der Uhr weckt mich aus meinen Gedanken auf. In 10 Minuten musste ich in der grossen Halle sein. Ich beschliesse, mein Zimmer später einzuräumen, zuerst mein Gewand anzuziehen und meine Haare zu bürsten. Aus Angst es könnte Zitrusfrüchte geben, umgehe ich meine Zahnbürste mit grossem Bogen. Meine Haare binde ich zu einem simplen Pferdeschwanz zusammen. Fertig.
Beinahe hätte ich meine Schuhe vergessen, Ballerinas mussten jetzt wohl oder übel reichen. Meine Zimmertür quietscht leicht als ich sie öffne, was mich aber nicht sonderlich stört. Als ich die Treppe runtergehe, klappern die Sohlen laut. Ich bleib stehen und schaue aus dem Fenster: Die Schüler kamen schon mit den kleinen Schiffchen ins Schloss! Erneut gab ich mir einen Ruck. Ich stosse die Tür auf und muss schaudern: Mein Platz ist neben Horace Slughorn (Nicht schlimm) und Severus Snape (Sehr schlimm!). Früher, als ich noch in Hogwarts war, gehörte ich zu Horace`s Lieblingen. Wenn ich mich nicht täusche, besitzt er sogar noch ein Bild von mir auf seinem Siegerschrank. Auch ich war wie Lily und James im Slugclub. Insgeheim vermute ich, dass Dumbledor etwas damit zu tun hat, und mich anstacheln will, denn ich und meine Sitznachbaren haben nichts mit mir zu tun: Ich bin eine Frau, sie sind Männer. Ich war in Ravenclaw, sie waren in Slytherin. Ich finde keine Gemeinsamkeit (Mal abgesehen davon, dass wir alle reinen Blutes sind, aber der Blutstatus ist mir sowieso egal!). Ohne ein weiteres Wort setze ich mich auf meinen Platz. „Schön dass sie bei uns sind Mrs. Blanchard, es ist mir eine Ehre!“ Seine Höflichkeit irritiert mich. „Nennen sie mich doch einfach Madeline, Horace. Ich freue mich auch sehr sie zu sehen.“
Die Tür geht auf und alle Schüler kamen rein. Ich atmete tief ein und aus. Als auch der letzte Schüler, der, wie ich vermute Harry Potter war, stellt sich Albus, wie jedes Jahr, den Erstklässlern vor. „Und nun möchten wir noch unsere neuen Kollegen begrüssen, darf ich vorstellen? Mein guter Freund Horace Slughorn der Zaubertränke unterrichten wird!“ Die Schüler unterbrechen ihn mit einem lauten Klatschen. „Und das ist Madeline Blanchard, vor kurzem Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung, die euch in unserem neuen Fach magische Rechte, Wahlfach ab der dritten Klasse, unterrichten.“ Ein eher obligatorischer Applaus ertönt. Wie ich schön vermutet hatte, waren sie nicht gerade begeistert, jemandem aus dem Ministerium zu begegnen. Klasse! Das fing ja super an!
article
1351235991
Sonne & Regen
Sonne & Regen
Madeline Sophie Blanchard ist Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung. Sie ist reinblütig was sie nicht stolzer macht. Sie setzt sich immer für muggelstämmige ein und hat die höchste Position, die eine Frau im Ministerium erreichen kann,...
http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1351235991/Sonne-Regen
http://www.testedich.de/quiz31/picture/pic_1351235991_1.jpg
2012-10-26
402D
Harry Potter

Kommentare (7)

autorenew

g SV (26635)
vor 625 Tagen
Mach weiter einfach cool
Bosna Braut (24107)
vor 664 Tagen
Ja schreib weiter wer echt toll
take_.it._easy (27332)
vor 809 Tagen
Wann kommt der dritte Teil?
dracheneule (23571)
vor 860 Tagen
bitte bitte bitte schreib schnell weiter die Geschichte ist toll!
Tapsi (20366)
vor 1091 Tagen
Wann schreibst du weiter ?
Linsy (75474)
vor 1126 Tagen
Bitte ,bitte, bitte schnell weiter schreiben ♥ ♥ ♥
Rebekah_200599 (39286)
vor 1252 Tagen
spannende Geschichte *o* weiter lesen will :D