Harry Potter Quiz zu den ersten drei Büchern

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: MissSnape33 - Entwickelt am: - 93.278 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.22 von 5.0 - 27 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Hey Leute,
dies ist mein zweites Harry Potter Quiz. Dieses Mal geht es um die Bücher "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und um "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Es gibt 12 Fragen, zu jedem Buch vier. Ich habe mir Mühe gegeben und hoffe, dass es euch gefällt. Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen. Natürlich dürft ihr an mich auch Kritik äußeren. Sobald ich mehrere Rückmeldungen bekomme, werde ich auch ein Harry Potter Love Quiz machen. Alsoo dann mal gutes Gelingen!

Dieses Quiz widme ich allen meinen Freunden und Kathy, die mir eine Rückmeldung zu meinem letzten Quiz geschickt hat. Danke!

  • 1/12
    Okay Leute, danke, dass ihr dieses Quiz macht. Fangen wir mit "HP und der Stein der Weisen" an.



    Wie viele Geschenke bekommt Dudley von seinen Eltern und Tante Magda insgesamt?

Kommentare (76)

autorenew

Halbg�ttin (84549)
vor 10 Tagen
Es sind 39 Geschenke.
Er hat 37 bekommen, aber im letzten Jahr war es eines mehr, also 38.
Deswegen haben die Dursleys Dudley noch 2 Geschenke gekauft.
Insgesamt hat er also 39 bekommen.
Seidenschnabel (20672)
vor 12 Tagen
Mach weiter so und zeig was falsch war!
Und wenn du einen Test von den restlichwn Büchern machst wär ich sicher nicht die Einzige die sich freut
Ich (62607)
vor 20 Tagen
Bei der ersten Frage ist die richtige Antwort 39, da Dudley erst 36 zählte, dabei aber Tante Maggies vergessen hatte, also 37. Dann sagt Tante Petunia, dass sie noch zwei kaufen würden, also sind es im Endeffekt 39 Geschenke, die Dudley bekommt.
sumy (58907)
vor 35 Tagen
Hast du das buch gelesen oder einfach nur den film geglozt?
jake (39421)
vor 38 Tagen
Omg
Sehr schwierig
Luni Lovegood (69487)
vor 42 Tagen
Mir hat der Test gefallen! Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen also wusste ich bei manchen Fragen nicht die Antwort... Ist ja nicht schlimm (hoffe ich). Würde mich über einen Test von den restlichen Büchern freuen!
Ich freue mich schon andere Tests von dir zu "testen"!
Grüße von den Lovegoods
emmely Malfoy (33291)
vor 42 Tagen
Das mit der Zeit war bloed.Aber das Quiz gefiel mir.slytherpuff
Dominik Czerwinski (10347)
vor 67 Tagen
Hi. Also ich finde das Quiz ganz gut. Jedoch habe ich die Bücher zuletzt vor 4 oder mehr Jahren gelesen und die Fragen waren da doch etwas sehr spezifisch. Dennoch ein rundum gutes Quiz.
Luffy124 (78885)
vor 68 Tagen
36 Geschenke...immer noch...
Gryffindor (98936)
vor 245 Tagen
Yeah!! Ich habe ein O! 12 von 12 Punkten! Sehr gutes Quiz!
Gryffindor
Gallop ( von: Gallop)
vor 290 Tagen
Stimmt, aber ich finde türkis kann man sich denken, da es die Farbe einfach genauer beschreibt. Natürlich könnte man auch blau nehmen, aber türkis trifft es eher.
IZZ~Nightsky (82726)
vor 353 Tagen
Bei Frage 6 kann man sich streiten, türkis ist ja auch eine Blaustufe,
wie auch als Antwortmöglichkeit angegeben...
Goldpfote (20386)
vor 371 Tagen
@HPF ja, stimmt, aber es wurde nie erwähnt ob und wann sie es wirklich gekauft haben, Beim zählen hat Dudley erstmal nur 37 Geschenke bekommen ;)
Katy Riddle (63941)
vor 432 Tagen
Hermine Granger (Kommentar). Du gehst gerade nach dem Film, es geht aber ums Buch. Und im Übrigen... die erste Frage war nur im Film 37 Geschenke!!! 💗e Nuss (an den schreibe des Tests)
HermineGranger22 (79459)
vor 439 Tagen
stop, bei frage 6 was für ein auto es ist, ist die richtige antwort laut dem test tükis, aber der wagen ist hellblau!
Snapefanclub (51456)
vor 441 Tagen
@***: Doch, es stimmt, dass Ron noch eine Entschuldigung für ihre überstürzte Flucht an Draco herausgewürgt hat
@OliviaShepherd: Ich habe auch versucht, bei der ersten Frage den Einleitungstext zu lesen, doch als die Zeit knapp wurde, hab ichs gelassen und es mit der Frage doch noch geschafft. Es war eigentlich gut machbar. Ich habe schon Quizzes mit derselben oder noch kürzerer Zeit gemacht
@Ersteller/in des Quizzes: Gut gemachter Test :) ich fand ihn cool
*** (52199)
vor 456 Tagen
Das mit den 20sekunden war mir zu kurz und ich habe noch was zu verbessern: als ron und harry aus dem gemeinschaftsraum flüchten sagen die beiden garnichts
OliviaShpeherd (35104)
vor 457 Tagen
Also das mit den zwanzig Sekunden finde ich doof :/
Die erste Frage habe ich garnicht gesehen, weil ich erst noch deinen Einleitungsstatz/Einleitungstext lesen musste. Und dann habe ich auch bei den Frage, bei denen du das Buch gewechselt hast, jeweils keine Zeit mehr gehabt, die Antwortmöglichkeiten zu lesen.
Deshalb hab ich auch nur acht von zehn möglichen Punkten...
Und das mit dem Ford Anglia, der ist hellblau.
Gut fand ich aber, dass man nachher die richtigen Antwortmöglichkeiten sehen konnte.
Aber wenn die Zeitangaben richtig wären, wäre es ein richtig gutes Quiz, nicht nur mit solchen 0815-Fragen
Mc Gonagal (66953)
vor 457 Tagen
Man hat nur 20 sek. Zeit... Manche fragen hab ich gar nicht bekommen. Das ist irgendwie blöd. Aber die fragen mit den ersten Sätzen und so die sind echt nicht ganz ohne. Ich hab das letzte buch im April 2015 fertig gehabt.
Snape Fanclub (51456)
vor 464 Tagen
Ich finde Du solltest nicht so lange Reden halten wenn man zu einem anderen Buch wechselt.Schliesslich hat man nur 20 Sekunden Zeit