Sind Sie Suizid gefährdet?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: Eva - Entwickelt am: - 245.624 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.42 von 5.0 - 52 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Ja, das ist ein schwieriges Thema der Gesellschaft...

Nun ja, finden Sie es heraus!

  • 1
    Denken sie an Suizid? (Auch unbewusst?)
  • 2
    Haben Sie schon mal versucht sich umzubringen?
  • 3
    Verletzten Sie sich absichtlich selber?
    (Schneiden, Brennen, Kratzen, sich schlagen, ...)
  • 4
    Sind Sie psychisch Erkrankt?
    (Depressionen, Psychose, Ängste, Essstörung, ...)
  • 5
    Haben sie Probleme in der Partnerschaft, oder falls Sie single sind, hatten Sie welche?

    (Streit, Gewalt, Unterdrückung, ...)
  • 6
    Haben Sie berufliche oder schulische Probleme?

    (Mobbing, schlechte Leistung, ...)
  • 7
    Haben Sie familiäre Probleme?

    (Streit, Gewalt, Unterdrückung, ...)
  • 8
    Konsumieren sie Drogen?
    (Alkohol, Cannabis, Ecstasy, Kokain, ...)
  • 9
    Wie stehen Sie zu sich?
  • 10
    Haben Sie Probleme mit sich?
  • 11
    Fühlen Sie sich einsam?
  • 12
    Ziehen Sie sich in letzter Zeit vermehrt zurück?
  • 13
    Haben Sie das Interesse an Ihren Hobbys, an Ihrer Familie, an Ihren Freunden verloren?
  • 14
    Wie lange schlafen Sie?
  • 15
    Haben Sie Stimmungsschwankungen?
  • 16
    Wie sind Ihre Essgewohnheiten?
  • 17
    Haben Sie eine aktuelle Lebenskrise oder hatten Sie vor kurzem eine?

    (Scheidung, Tod eines Freundes/ Verwandten, Jobverlust, schwere Erkrankung eines Freundes/ Verwandten
  • 18
    Sind Sie in psychologischer Therapie?

Kommentare (399)

autorenew

darkangel LUNA 🌜 (59901)
vor 18 Stunden
@ Kleine Gedächtnis Künstlerin 🌺

Morgen früh um sechs 🕕Uhr wird mein Wecker ⏰mich richtig nerven 😳:
habe leider Termine.

So sollte ich mich Richtung Bu-Bu-Kiste 🛌bewegen, sonst werde nämlich auch ich ein kleines 🤔Problem bekommen...

Und weil ich obendrauf viele Stunden des heutigen Tages mit dem Schreiben von Mails verbringen durfte *grrr*, halte ich es für dich wie für mich sinnvoller und vor allem für mich vernünftiger, dir morgen Abend auf deine kurzen jedoch sehr ehrlichen Zeilen ein paar Gedanken mitzuteilen.

Erschöpfung hin oder her:
ich freue mich über deine offene Antwort und du darfst davon ausgehen, dass ich ebenso antworten werde!

Liebe Grüße für eine hoffentlich gute Nacht ☄,
Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
Unknow (11077)
vor 19 Stunden
Es gibt Probleme die für viele schwer zu verstehen sind...mir persönlich ist die Dunkelheit zum Beispiel so vertraut während ich meine Familie nicht sonderlich vertraut bin.
Kleine Gedächnis Künstler In (35575)
Gestern
Ich verletze mich. Und auch Probleme mit meinen Eltern. Meine Schule weiß es.. Daran liegt es.
darkangel LUNA 🌛 (33598)
vor 2 Tagen
@ Kleine Gedächtnis Künstlerin

"DAS glaube ich dem Mädchen (?) auf's Wort!"; war mein allererster Gedanke.

Nun jedoch kommen mir viele weitere.

Zum Beispiel taucht die naheliegende Feststellung auf, dass deine Schule bzw. vermutlich deine Lehrer sich dabei etwas denken werden.

Denn einfach aus einer Laune heraus werden diese nicht diese Forderung stellen.
Irgendetwas muss (wiederholt) vorgefallen sein, dass sie zu ihrer Einschätzung gekommen sind.

Ich möchte mich nicht in wilde Spekulationen über die Gründe dazu ergehen.
Wenn du das möchtest, darfst du mir gerne mehr schreiben.

Ich werde mich dann gerne um eine zeitnahe Antwort bemühen.

Liebe Grüße 💞von Luna 🌙🏳️‍🌈
Kleine Gedächnis Künstlerin (35575)
vor 3 Tagen
@Luna

Meine Schule sagt ich muss in eine Klinik. Das gefällt mir mal sowas von

Überhaupt nicht!!!
darkangel LUNA 🌜 (27720)
vor 6 Tagen
@ Kleine Gedächtnis Künstlerin

Darf ich fragen auf was oder wen sich deine Aussage zur "total tollen Ironie" bezieht?
Kleine Gedächnis Künstlerin (35575)
vor 7 Tagen
Super _

Total toll Ironie

Jetzt geht dieser 💗 in der Schule auch noch los. Ist ja nicht so schon nervig genug…
darkangel LUNA 🌛 (06743)
vor 12 Tagen
@ Nura

Ich habe so keine Ahnung, ob du überhaupt eine Antwort auf deine Zeilen wünschst, oder ob du nur allgemein deine Situation zum Ausdruck bringen möchtest.

Ich bitte dich um eine Hilfe.
Deinem Namen nach vermute ich, du eine unserer ausländischen Mitbürgerinnen bist, die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen.

Dadurch kann ich leider einiges nicht verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn du nochmal versuchen würdest, zu berichten, was dich am Schlimmsten bedrückt.

Du musst das selbstverständlich nicht!!
Nur, wenn du das selber willst.

Ich sende dir liebe Grüße 🌷für eine hoffentlich gute Nacht 🌚

Darkangel LUNA 🌙🏳️‍🌈
Nura (55402)
vor 12 Tagen
Ich habe das selbe wie du Hanna und ich bin erst 14 ich kann Nich mehr weiter leben haben von nix mehr bock es ist einfach alles viel zu groß und es bringt mir Gar nix zu ein klinik zu bringen und ich habe selbst Mor dgedanken 😔es bringt mir überhaupt garnix aber ich muss da hin gechen sonst ist das aber vielzitierte spät meine Freundin Mus auch zu einer Klinik und das war nicht toll
Hanna (68721)
vor 13 Tagen
Sind Sie Suizid gefährdet?

Zu 39 % sind Sie: Sie sind stark Suizidgefährdet! 
Falls Sie noch keine psychologische Unterstützung haben, sollten Sie sich dringend eine suchen! Zur Not wenden Sie sich an eine psychiatrische Klinik oder an die Nummer gegen Kummer!

Vertrauen Sie sich Ihnen Nahestehenden Menschen an!

Bleiben Sie nicht alleine mit Ihren Problemen!

Ich kann mich NIEMANDEM anfertrauen weil ich NICHTS wert bin

Ps: bin 12
darkangel LUNA 🌜 (46607)
vor 20 Tagen
So sorry:

Ich meine mit dem Nicht-vorhandensei meiner Vorstellungen die über deine wirklichen Gründe für dein Verstummen.
Gedanken zu den möglichen gibt's hingegen reichlich.

🌙🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌛 (46607)
vor 20 Tagen
@ Lizzy

Liebe Lizzy,

ich habe so gar keine Vorstellung, aus welchen Gründen heraus du dich seit langer Zeit nicht mehr hier und im Speziellen bei mir meldest.🤔

Gedanken über mögliche Ursachen habe ich jedoch mehr als reichlich.💡
Ich glaube allerdings nicht an einen wirklichen Sinn, diese hier und jetzt zu posten. 🤗

Zumal ich nicht weiß, ob ich dich damit aus deinem selbst gewählten Schweigen 🙊locken kann.

So soll dies der letzter Versuch sein, meinerseits einen Kontakt zu dir herzustellen.

Selbstverständlich werde ich weiterhin von Zeit zu Zeit hier reinschauen.
Somit hast du weiterhin die Chance, dich bei der Community und mir zu melden.

Dein Beitrag wird also über kurz oder lang gelesen werden. 📚

Grüße von Darkangel LUNA 🌙🏳️‍🌈
🙋‍♀️
darkangel LUNA 🌜 (60716)
vor 26 Tagen
👍!!
Die Software des Betreibers hat's wieder gerichtet! Der zweite "Druck" meiner Zeilen an Lizzy wurden gelöscht 😥.
darkangel LUNA 🌛 (60716)
vor 27 Tagen
Sorry an alle!

Ich habe mal wieder richtig arge Probleme mit der Sch***Technik:

komme kaum auf die Teste-dich-Seiten, das Öffnen dieser dauert Ewigkeiten und meine Zeilen eben an Lizzy hat's erneut zweimal abgebildet.

Ob jetzt wenigstens der Sendevorgang gelingen wird?🤔
darkangel LUNA 🌜 (60716)
vor 27 Tagen
@ Lizzy,

Wo steckst du?
Wenn du kannst, darfst, willst:
Ich-Luna- warte weiterhin auf ein (Lebens-) Zeichen von dir.

Liebe Grüße von Darkangel LUNA 🌙🏳️‍🌈
VerrücktvorAngst (99249)
vor 33 Tagen
Bei mir steht ich wäre stark Suizidgefährdet. 💔😞😔
darkangel LUNA 🌛 (47367)
vor 37 Tagen
Hallo Lizzy,

Du hast dich nun doch für's Schweigen entschlossen.
Nun gut: deine Entscheidung, die ich zu akzeptieren habe.

Solltest du dennoch irgendwann auf die Seite sehen, auch an dich die Info, dass ich ab Dienstag leider nur noch zweimal in der Woche hier reinschauen kann.

Die Jubiläumsaktion meines Phone-vertragspartner endet nämlich.

Das heißt für mich, dass ich ab Dienstag leider wieder nur mein vertraglich vereinbartes Datenvolumen zur Verfügung habe.
Und weil ich mit dem sowieso nie die 30 Tage auskommen kann, muss ich u.a. die Nutzung der Testseiten stark reduzieren.

Konsequenz: siehe oben!

Wünsche dir eine gute Zeit!
Wenn du dich in die dringend notwendige Behandlung begeben solltest, hast du nämlich gute Chancen, diese zu erreichen.

Alles Liebe wünscht dir
Darkangel LUNA 🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌜 (48722)
vor 40 Tagen
Oh grosse Freude!
Diesesmal hat's geklappt: die Software des Betreiber der Testseiten hat die zweite Sendung gelöscht. 😥
darkangel LUNA 🌛 (23983)
vor 41 Tagen
AAAAAaaaa!!!
Ich kriege die Vollmeise 🦅! Und den Brüllanfall 😵(richtig der emoji?) dazu 😤!

Da hat's den Text wieder doppelt gedruckt.
Nur konnte ich diesesmal nix dazu ✌.
Bekam eine höchst merkwürdige Anzeige auf dem Display und iwi sendete es den Text ein zweites Mal hinterher.☠
Der Betreiber wird's vermutlich richten.

Und wenn jetzt noch irgendjemand fragt, weshalb aus mir und Technik niemals dicke Freundschaft oder gar big love wird, dann dürfte mein Frust-Pegelstand erreicht sein.

Und Tschüß.
darkangel LUNA 🌜 (23983)
vor 41 Tagen
Hallo Lizzy,

Mit leichtem Erstaunen muss ich sehen, dass du dich nicht meldetest.
Der möglichen Gründe gibt's viele.

Die für mich am ehesten in Betracht kommen sind ebenfalls zahlreich.

Doch die hier im Einzelnen aufzuzählen, wird nicht zielführend und vermutlich -auch für mich (würde mir ein weiteres Mal mehr Gedanken als dir und deiner Situation angebracht wären machen und mich folglich zu sehr "reinhängen")- nicht sinnvoll.

Deshalb möchte ich dich bitten, dich die Tage doch noch zu melden.
Denn egal, wo du dich momentan aufhälst, wird's dir möglich sein (oder ermöglicht werden), ein paar Worte zu schreiben.✍

Mir ist durchaus bewusst, dass du ob meiner offenen Worte und Aussagen, "stinkesauer"🤦‍♀️ auf mich sein könntest.
Weil ich mit solchen Reaktionen gut umgehen kann, darfst du mir deinen Zorn um die Ohren hauen.
Und wenn's dir helfen sollte wieder klarer zu sehen, hat's Sinn.
Du musst dich also nicht in die "Wälder des Schweigens" 🙊verkriechen und abtauchen.

Du weißt, dass mir Ehrlichkeit im Umgang miteinander sehr wichtig ist und meiner Ansicht nach über alles gesprochen bzw. geschrieben werden kann.

Dennoch habe ich dich nachwievor gern.
Bislang warst du doch im Umgang mit mir "korrekt" (heißt bei euch "Jungvolk" 😊 doch so?). Somit hat sich an meiner Sympathie nichts (!) geändert. 💜

Meine 🤝 dir weiterhin zur Seite stehen zu wollen, sind zumindest da.

Also krieg' den Achtersteven hoch und melde dich!!
(Luna kann nämlich auch deutsch reden!!)

Darkangel LUNA 🏳️‍🌈
(Habe -hoffentlich!- vorübergehend meinen Mond weggelassen 😟, weil auf einer gänzlich anderen site so ein Dödel unter meinem Nicknamen samt 🌙 üble Kommis schrieb 😡👊.)