Bist du als Schriftsteller geeignet?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nike - Entwickelt am: - 13.718 mal aufgerufen - 17 Personen gefällt es

Du schreibst gerne Geschichten und möchtest wissen, ob du das Zeug hast, Schriftsteller zu werden? Dann ist dieser Test genau richtig für dich.

  • 1
    Seit wann schreibst du?
  • 2
    WARUM schreibst du?
  • 3
    Wie bist du auf das Schreiben gekommen?
  • 4
    Könntest du dir vorstellen, ein Buch zu veröffentlichen?
  • 5
    Aus welchem Grund würdest du ein Buch veröffentlichen?
  • 6
    Hand aufs Herz: Glaubst du wirklich, dass du genug Talent besitzt, ein gutes Buch zu schreiben?
  • 7
    Hast du genügend Geduld und Ausdauer, um dein Werk auch zu beenden?
  • 8
    Was machst du denn, wenn du eine Schreibblockade hast?
  • 9
    Hast du viele Ideen für deine Geschichte?
  • 10
    Letzte Frage: Wie viel Zeit nimmst du dir, um an deiner Geschichte zu schreiben?

Kommentare (7)

autorenew

Musik_lover (17311)
vor 68 Tagen
zu 70% bin ich die geborene Schriftstellerin und zu 30% könnte ich es schaffen wenn ich mehr Selbstbewusstsein hätte. Aber ich find das schon ein bisschen fies, ich kann doch nichts dafür, dass ich kein Selbstbewusstsein habe. Ich bin einfach ehrlich zu mir selber und kann schon behaupten, dass es nicht viele Dinge gibt, die ich gut kann. Aber dann frage ich mich, bringt es überhaupt etwas Schriftstellerin zu werden, wenn ich sowieso nicht überzeugt von mir bin? Ich liebe es zu schreiben und es macht mir unendlich viel Spaß, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich noch nicht gut genug bin, dass ich wahrscheinlich nie so gut werden werde, wie andere Autoren.
Anego (34221)
vor 313 Tagen
Der behauptet echt das ich SOWAS könnte.
"Du kannst es echt schaffen wenn du willst"!
Da kann ich nur eins sagen: BEWEIS ES!
Deruta (87404)
vor 318 Tagen
Ich bin ebenfalls zu 100% eine geborene Schriftstellerin. Ich bin ehrlich gesagt noch in der 6. Klasse, aber das kümmert mich nicht. Ich habe die App Book Writer Free und ich habe schon ein Buch, bald mehr, dort veröffentlicht. Es heißt Des Schwertes blutige Klinge und ich bin davon beim 4. Teil XD.
Ich schreibe überaus gerne. Ich fand diesen Test schön, und endlich habe ich Selbstvertrauen!
Lichti (Lichtersee/Donner) (28288)
vor 471 Tagen
Zu 100% bin ich die geborene Schriftstellerin,
eindeutig!
Ich liebe es über alles Geschichten zu schreiben und
mache es schon seitdem ich denken kann oder
schon seid einigen Jahren!
Mein Kopf steckt voller Fantasie und mal sehen,
wie gut ich später noch werden werde...
Ä-Äh,entschuldigt XD
Kartoffel2009 (71315)
vor 627 Tagen
Super! ichsiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
josie (81520)
vor 768 Tagen
Ich schreibe schon sehr lange und habe schon eine ganze triologie fertig. ich muss mal schauen wie ich das mit denn veröffentlichen schaffe
Leseratte01 (92801)
vor 995 Tagen
Der Test ist echt gut, hat mir sehr gefallen:)