Gestüt Sonnenhof Band 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 4.194 Wörter - Erstellt von: CrazyFly - Aktualisiert am: 2012-09-01 - Entwickelt am: - 798 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Teil 1:

Lia und Janina trainieren hart für ein Turnier und merken nicht, dass Tom und Andy etwas planen.

Als jedoch das Geheimnis am platzen ist bemerkt die siebzehnjährige Liana-Katharina, dass nicht nur ihr Cousin Thomas-Dominic, sondern auch das gesamte Sonnenhof-Team ein Geheimnis vor ihr hat.

Wird sie herausfinden was Tom und Andy vorhaben?

1
Das Abenteuer beginnt
Kapitel 1: Der große Tag

Der Regen prasselte gegen die Scheibe. Es war Juli aber das Wetter war wie im Herbst. Janina saß gelangweilt vor dem Fenster und seufzte. Hallo Mäuschen, was ist los?‘‘, fragte Leza noch.,, Mir ist langweilig und es regnet schon seit Tagen. Ich will wieder einmal ins Gelände! ‘‘, seufzte sie. Lia trainierte in der Halle. Janina und Liana-Katharina sind in die Juniorenmannschaft berufen worden. Liana-Katharina trainierte für Spring-und Vielseitigkeitsprüfungen und Janina ritt Dressur. Am Sonntag startete Lia mit Blue Fire Pride am Military-Cup in Aachen. Es war das erste große Military-Cup an dem sie starten würde. Andreas der braun gebrannte SEK-Beamte, der schon seit frühster Kindheit mit Thomas von Hochstetten befreundet war, war ebenso ein guter Polizist als auch Trainer. Beide SEK-Beamte Thomas und Andreas gaben Lia oft Springstunden, kein Wunder beide waren sehr gute Reiter. Blue Fire Pride der von allen nur ‘Bluefi‘ genannt wurde hatte so seine Macken. Zum einen war er eine Wasserratte und zum anderen hasste er die Kandare. Sie konnte sich gut daran erinnern als Liana-Katharina, die von allen liebevoll ‘Lia‘ genannt wurde und sie den Brief der Juniorenmannschaft bekommen hatten. Sie hatten am Samstag zuvor an der Sichtung richtig gepunktet. Und sie hatten echten Erfolg. Lia, Janina und ihre Freunde würden in dieser Saison für Deutschland reiten. In der Springreiterstaffel ritten Liana-Katharina, Dario, Tobias, Laura, Mara und Nicole. In der Dressurstaffel ritten Janina, Ivan, Leon, Valeska, Nele und Jana. Das erste Treffen fand auf dem Gestüt Sonnenhof statt. Jeder der beiden Staffeln sollte zeigen was ihre Pferde konnten. Lia hatte für diesen Tag bewusst ihren vierjährigen Vollblut-Araberrapphengst Silver Sky genommen. Der Tag war richtig cool gewesen. dachte Janina.,, Ich gehe einmal zur Springhalle, ich will mir ansehen wie sich Crazy Fly unter Thomas anstellt.‘‘, rief Janina ihrer Mutter zu. Sie wusste dass Andreas seinen besten Freund und SEK-Kollege Thomas gebeten hatte für ihn seine Stute Crazy Fly zu reiten da er Lia unterrichtete. Schon bei dem Gedanken daran dass, die Fuchsfarbenestute den jungen SEK-Beamten Andreas Lager nicht nur gehörte sondern ihn auch schon im Trainingsparcours abgesetzt hatte musste Janina schmunzeln. Lia durfte ab und zu auf Crazy Fly reiten.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.