Welche Person aus „Leben des Galilei“ bist du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
14 Fragen - Erstellt von: Gitarrorist - Entwickelt am: - 3.488 mal aufgerufen

Hast auch du das epische Theaterstück „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht gesehen oder gelesen? Dann wollen wir doch mal sehen, welche der Hauptpersonen dir am ähnlichsten ist.

  • 1/14
    Lebst du in einer Beziehung?

Kommentare (2)

autorenew

Gitarrorist (00513)
vor 37 Tagen
Nun, ich bin inzwischen kein Schüler mehr, aber vor ein paar Jahren hielt ich das für das genialste Theaterstück, das ich je in der Schule lesen durfte/musste!

Fulganzio wäre cool gewesen als Testergebnis, stimmt! Zumal der ja ähnlich drauf ist wie Sagredo. Nachdenklich, interessiert am Fortschritt, aber gleichzeitig vorsichtig der Obrigkeit gegenüber. Beide fand ich beim Lesen sehr sympathisch!
Muria ( von: Murialana)
vor 210 Tagen
Wer bist du Mensch, dass du ausgerechnet einen Test über das Drama erstellst, das ich vor ein paar Monaten in der Schule gelesen habe.

Ich bin übrigens Andrea und Sagredo. Andrea habe ich erwartet, aber mit Sagredo habe ich nicht gerechnet, vor allem, weil es größere Hauptrollen gäbe, z.B. Ludovico oder Fulganizio.

Der Test an sich ist sehr gut organisiert 👍