Das große Geographie Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
100 Fragen - Erstellt von: GeographieQuizzersteller - Entwickelt am: - 6.637 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.27 von 5.0 - 15 Stimmen

Die Geographie ist wahrscheinlich die Interdisziplinärste Wissenschaft die es gibt. In einem Geographie Studiengang muss man sich sowohl mit Naturwissenschaftlichen als auch Sozialwissenschaftlichen Themen auseinandersetzen.

In einem Studium kommt man unter anderen mit Chemie, Physik, Geologie, Mathematik, Informatik, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Jura und Politikwissenschaften in Berührung. Diese Wissenschaften und darüber hinaus sogar noch weitere benötigt man um in diversen Geographischen Themenfeldern zu arbeiten.

Selbstverständlich werden jedoch im Studium Schwerpunkte Gesetzt die entweder aus dem eher Naturwissenschaftlichen Bereich stammen oder aber eher aus dem Sozialwissenschaftlichen. stammen.

Ich werde nun 100 Geographie Fragen stellen. 30 stammen aus den Physisch-Geographischen Bereich, 30 aus dem Humangeografischen Bereich, 30 aus den Hilfswissenschaften die die Geographie benutzt und 10 Fragen beschäftigen sich mit Länderkunde. Das Niveau der Fragen reicht von Anfang achte Klasse bis recht weit hinein in den Bachelor Studiengang.

Der Test kann zumindest ein kleinen Einblick geben ob ein Geographie Studium das richtige für euch wäre da ihr so abschätzen könnt ob euch die jeweiligen Themengebiete interessieren und ob ihr euch vorstellen könnt interdisziplinär zu arbeiten.

Solltet ihr schlecht abschneiden müsst ihr nicht traurig sein da die Fragen teilweise äußerst schwer sind. Das bedeutet keineswegs, dass ihr für ein Geographie Studium ungeeignet seid. Vielmehr sollte es darum gehen ob euch die jeweiligen Themenbereiche interessieren.

Ich wünsche euch viel Glück!

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt schickt sie an matthiasfuchs11@web.de .

  • 1/100
    Ein Gabbro ist ein oder eine ...

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.