Das Wunder von Bern (von: Abdo, Dennis, Rico)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Dennis - Entwickelt am: - 2.023 mal aufgerufen

  • 1
    Wann fand das Endspiel Deutschland – Ungarn statt?
  • 2
    Zum wie vielten Mal fand die Fußball-Weltmeisterschaft 1954 statt?
  • 3
    Wie hieß das Fußballstadion in Bern, in dem das Endspiel der WM 1954 ausgetragen wurde?
  • 4
    Gegen welche Mannschaft musste sich die Deutsche Elf bei der Fußball-WM 1954 im Halbfinale durchsetzen?
  • 5
    Wie nannten die Spieler der bundesdeutschen Fußball Nationalmannschaft Helmut Rahn?
  • 6
    Wer schoss das entscheidende 3:2 im Finale der Fußball-WM 1954?
  • 7
    Bei der WM 1954 galt Ungarn als großer Titelfavorit. Wie lange war die Mannschaft bis zur unerwarteten Finalniederlage ungeschlagen?
  • 8
    An wie vielen Orten wurde die WM ausgetragen?
  • 9
    Wer war in der Gruppe von Deutschland?
  • 10
    Wo fand die WM 1954 statt?
  • 11
    Wie hoch gewann Deutschland im Finale?
  • 12
    Welche technische Neuerung kam 1954 zum ersten Mal bei einer Fußball-WM zum Einsatz?
  • 13
    Wer hütete 1954 bei der Fußball-WM das deutsche Tor beim Vorrundenspiel gegen Ungarn, das mit 3:8 verloren ging?
  • 14
    Herbert Zimmermann kommentierte das Endspiel der Fußball-WM 1954 für das Radio. In der nachbearbeiteten Fassung schwärmt er über den hervorragend haltenden Torwart Turek: "Toni, Toni, du bist Gold wert." Was hatte er in seiner Erregung eigentlich gesagt?
  • 15
    Neben Fritz Walter bestritt bei der WM 1954 nur noch ein weiterer deutscher Fußballer alle Spiele komplett. Wer war das?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.