Billie Joe Armstrong

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Mole - Entwickelt am: - 1.725 mal aufgerufen

Wie gut kennst du ihn? Mach den Test.

  • 1
    Billie Joe wurde 17. Februar 1972 in Piedmont, Kalifornien geboren.
  • 2
    Bereits mit vier Jahren begann Billie Joe mit der Musik, indem er, gemeinsam mit seinem Bruder David, das Schlagzeugspielen lernte.
  • 3
    Das zweite Album Dookie hatte weltweit großen Erfolg und machte die Band weltweit bekannt.
  • 4
    Billie Joe Armstrong ist das Jüngste von sechs Kindern. Als er geboren wurde, war sein ältester Bruder Allan bereits 21 Jahre alt.
  • 5
    LKW-Fahrer für Safeway und spielte nebenbei als Schlagzeuger in einer Jazz-Band. Seine Mutter Ollie arbeitete als Kellnerin im Rod's Hickory Pit in Vallejo. Armstrongs fünf Geschwister heißen Allan, David, Marci, Hollie Phillip.
  • 6
    Billie Joe Armstrong spielt neben der Gitarre noch Schlagzeug, Klavier, Mundharmonika, diatonische Harmonika, Mandoline, Saxophon und Banjo.
  • 7
    1990 traf Armstrong zum ersten Mal seine heutige Frau Adrienne Nesser, welche er am 3. Juli 1994 heiratete
  • 8
    Nach dem 2000 erschienenen Album Warning entwickelte Billie Joe jedoch eine Schreibblockade, aus Angst, Tré Cool und Mike Dirnt würden seine Lieder kritisieren und die Band stand kurz vor der Auflösung.
  • 9
    Billie Joe ist zusammen mit seiner Frau Miteigentümer vom Kleider- und Plattenlabel Adeline Records.
    Während der Präsidentschaftswahl 2007 unterstützte Armstrong Barack Obama.
  • 10
    Sein erster selbst komponierter Song heißt Why Do You Want Him und handelt von der zweiten Heirat seiner Mutter.

Kommentare (0)

autorenew