Leide ich an einer psychischen Krankheit?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Selina Kaminsky - Entwickelt am: - 190.461 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.31 von 5.0 - 52 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Dieser Test dient dir dazu zu erkennen, ob es sich bei deinem Stimmungstief um eine harmlose und vorübergehende Verstimmung oder aber eine ernstzunehmende psychische Erkrankung handelt.

  • 1
    Schläfst du nachts oft unruhig oder hast du oft Albträume?
  • 2
    Kannst du nur mit Medikamenten schnell ein- und durchschlafen?
  • 3
    Bist du ständig müde und schläfst viel, auch am Tag?
  • 4
    Leidest du an Appetitlosigkeit, Heißhunger oder anderen Essstörungen?
  • 5
    Plagen dich oft medizinisch unerklärbare Schmerzen und andere Beschwerden?
  • 6
    Hast du in den vergangenen Wochen stark an Gewicht zu- oder abgenommen?
  • 7
    Hast du suizidale Gedanken oder bereits versucht, dir das Leben zu nehmen?
  • 8
    Betrachtest du dein Leben als sinnlos und nicht lebenswert?
  • 9
    Bist du oft sehr traurig und weinst viel, auch ohne erkennbaren Grund?
  • 10
    Bist du schnell und oft sehr verzweifelt und frustriert?
  • 11
    Ziehst du dich sozial immer mehr zurück und bist am liebsten alleine?
  • 12
    Empfindest du deine sozialen Kontakte als Belastung?
  • 13
    Hast du Schwierigkeiten, Gesprächen zu folgen oder längere Texte zu lesen?
  • 14
    Fällt es dir schwer, dich längere Zeit zu konzentrieren und aufmerksam zu sein oder anderen zuzuhören?
  • 15
    Fühlst du dich schwach, kraftlos und ausgebrannt?
  • 16
    Fühlst du dich stark überfordert und leistungsunfähig?
  • 17
    Bist du schnell gereizt, aggressiv und wenig belastbar?
  • 18
    Neigst du zu selbstverletzendem Verhalten wie dem Ritzen?
  • 19
    Leidest du an starken Stimmungsschwankungen?
  • 20
    Verlierst du leicht das Gefühl für deinen Körper und die Zeit?
  • 21
    Nimmst du deine Umwelt wie Vogelzwitschern oder Autohupen nicht mehr richtig wahr?
  • 22
    Fühlst du dich schnell gehetzt, gestresst und rastlos?
  • 23
    Empfindest du Alltag und Berufsleben als Belastung und schier unüberwindbares Hindernis?
  • 24
    Hast du deine Lebensfreude und Lebensenergie verloren?
  • 25
    Fühlst du dich getrieben, innerlich unruhig und angespannt?
  • 26
    Bist du schnell deprimiert und grübelst sehr viel, auch nachts, und kommst nie richtig zu Ruhe und Entspannung, da du nicht abschalten kannst?
  • 27
    Vernachlässigst du Familie, Freunde und Hobbys?
  • 28
    Kannst du dich nur schwer entscheiden oder zu etwas aufraffen oder motivieren?
  • 29
    Vernachlässigst du dich selbst indem du z.B. nicht mehr duschst oder dir die Zähne putzt?
  • 30
    Bist du oft apathisch und bläst Trübsal?

Kommentare (56)

autorenew

Anonym (08688)
vor 5 Tagen
Ich bin w/ 14 und Ritze mich (niemand weiß es) jedoch nur Oberfläche bis bisschen Blut kommt. Wer Ritzt sich von euch??
Hmmm (57418)
vor 5 Tagen
Der Öko Koran? Selbstmord durch Spengstoff meinst du woll Helfen?
shijia (96693)
vor 7 Tagen
Ich habe eine leichte bis schwere Krankheit und ein paar meine Freunde denken das ich Aufmerksamkeit haben will doch so ist es nicht ich will alleine sein .
Anonym (10589)
vor 14 Tagen
Ich w/12 lesbisch(noch nicht ge outet) und depressiv (niemand weiss es) in der schule bin ich dann auch noch am💗!

Hilfe!
MinYoongisWifeu (36364)
vor 22 Tagen
soziale Phobien 💗en ab...
Gurl (88977)
vor 27 Tagen
Alle sagen wenn ich sterbe ist das eingebildet. Sagt mir was an sterben egoistisch ist. Wir leben sowieso nur für andere und werden von Geburt an in ein Lebensmuster gedrängt. Um perfekt zu sein. Nichts an Selbstmord ist eingebildet. Wir werden nicht gefragt ob wir geboren werden wollen. Warum sollten wir dann ein 💗 drauf geben was andere nach unserem Tod empfinden. Selbstmord hat immer einen guten Grund. ES HAT NICHTS MIT EGOISMUS ZU TUN!!!!
SuicidalSunshine (38001)
vor 31 Tagen
Ich habe viele Probleme, die ich jetzt hier aber nicht nennen will. Zwar hasse ich Leute, die lange Reden schwingen und darüber reden, dass das Glas halb voll ist, aber ich kann nur eines sagen. Selbstmord ist das egoistischste, was man kann. Stellt euch vor, wie viel unheilbares Leid ihr damit verursacht. Was würde nach eurem Tod mit euch und euren Angehörigen passieren? Wenn ihr ernsthaft der Annahme seid, dass ihr durch Suizid Leid nehmt, liegt ihr vollkommen falsch. Ihr vervielfacht es nur. Ich spreche aus Erfahrung. Denkt darüber nach. Ihr alle seid lebenswert
kim (21779)
vor 39 Tagen
ich gee auch schon zum psyschologen. aber einfach weil ich mich in der schule ichtgemeldet habe
Little Monstaa (61841)
vor 47 Tagen
28 von 30 Fragen;-; naja was sollst geh eh bald zum Psychologen.. Wenn jemand mit reden beziehungsweise schreiben will, mit jemanden den er/sie nicht kennt, könnt ihr mich auf insta erreichen ( little._.monstaa) Sorry, wenn das jetzt rüber kommt, als würde ich hier Werbung machen, aber meine Nummer schreib ich hier nicht hin._. kein Bock auf Leute die einfach spamen und sowas..
Hermine180317 ( von: Hermine180317)
vor 49 Tagen
Die Auswertung war leider nicht richtig...ich leide sehr wohl an einer psychsichen Erkrankung, mir geht es nur im Moment relativ gut. Aber die Fragen waren spitze, weiter so! :D
ich will nicht mehr (11944)
vor 55 Tagen
Sie haben 23 Punkte von 30 Fragen..............mh ich gehe jetzt klavier spielen danach weinen und wenn meine mutter kommt sagen das ich zur einer psychatrie gehen will,ich will da hin weil ich mich ritze und einfach so viele Probleme hab ich habe einfach alles falsch gehabt ich willl sterben aber ich muss auf meine mutter warten tschüss.......
Holy shit (15358)
vor 63 Tagen
Ich habe diesen Test nur zum spaß gemacht. Selbstmord oder mich selbst verletzten würde ich nie. Doch alles andere trifft zu '-' Und ich dachte ich wäre nur extrem faul
Der Öko (74739)
vor 75 Tagen
Ich sage nur der Kuran ist die einzige lösung zum Frieden, vertraut mir.
iukoo (49686)
vor 78 Tagen
Ich habe sehr zugenommen
Pandabärchengirl (76495)
vor 132 Tagen
Ich hasse die Leute die immer sagen alles wird gut.
Ich hasse die Leute die denken das es mir gut geht.
Ich hasse die Leute die mich nicht verstehen.
HHAAALLLLLOOOO
NICHTS WIRD GUT ICH WERDE MICH NICHT VERÄNDERN NUR WEIL ES DIE MENSCHEN WOLLEN!!!
LEUTE IHR DA DRAUßEN MACHT WAS IHR WOLLT SEIT FREI BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!
Hulk (27972)
vor 141 Tagen
Bin gestresst und das wegen einem Arbeitskollegen fahlsch und verlogen ist der Mensch. Könnte den auf den Mond rauf schissen. Bekomme so einen Hals über wenn ich Ihn schon nur sehe.
Pfunkenpfote ( von: Pfunkenpfote)
vor 154 Tagen
Ich will nicht mich um bringen sondern meine Eltern. Meinem Vater bin ich egal, und meine Mutter schreit mich wegen allem an. Ich würde sie am liebsten einfach mit einem Messer ab stechen.
Ich (63461)
vor 166 Tagen
Ich bin ein Frack. Ich esse nichtmehr.ich bin fast magersüchtig. Ich fange an mich zu verletzten. Ich spüre eindeutige Berührungen die nicht da sind uns höre stimmen. Ich werde vergesslich. Ich habe schlimme Gedanken. Aber ich kann mir keine Hilfe holen! Ich habe 2 Seiten im kopf. Die eine will die andere hindert mich aggresiv daran. Wie zur Hölle soll ich mir Hilfe holen?!
Mpplak123 (54087)
vor 227 Tagen
Da steht das ich nicht psychisch krank bin, obwohl ich das bin!
Ich habe schon viel durcgemacht Psychologin, TAGESKLINIK und ne ich bin natürlich nicht psychisch krank ...
psychogath (91997)
vor 231 Tagen
Diese kack internet tests wissen alle nichts über depressionen. ;-;