Der ultimative Härtetest in Sachen Horrorfilm (Teil 2)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Jassu - Entwickelt am: - 7.871 mal aufgerufen

Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe des ultimativen Härtetests in Sachen Horrortitel!
Für die, welche den ersten Teil nicht gemacht haben:
Wenn dein Wissen in Sachen Horrortitel auf Hostel und co beschränkt ist, dann vergiss das Quiz!
Nicht nur Hollywood, nicht nur Kinofilme, nicht nur Slasher und nicht nur Filme der letzten 10, 20 Jahre sind gesucht.....hier ist breites Wissen gefragt!
Vielleicht ist Teil 2 etwas einfacher, aber mach dir nichts daraus wenn es trotzdem nichts wird, denn es gibt sicher auch wieder genug fiese, vor Blut triefende, brutale Fragen die dich ins Schwitzen und Zittern bringen, also sei gewarnt! hohoho.....

  • 1
    Der gesuchte Film ist einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Filme aller Zeiten (35000 $ Budget, 248 Mio $ Einnahmen). Es handelt sich um eine sogenannte Mockumentary, einer vorgetäuschten Dokumentation. Auf Grund dieses Erfolges wurden diverse Filme in ähnlicher Machart produziert.
  • 2
    A propos "District 9" und "Blair Witch Project" ...Eduardo Sanchez, einer der 2 Regisseure von "Blair Witch Project" hat noch einen ziemlich blutigen Alienhorror gemacht. In diesem Werk wird ein Alien entführt und gefoltert, was in vielen Filmen ja umgekehrt ist.
  • 3
    Sam Raimi ist Produzent des Vampirfilms "30 Days of Night", die meisten werden ihn allerdings wohl kennen als Regisseur der 3 "Spider-Man" Filme. In der Horrorszene ist der Regisseur der auch als Schauspieler in "Maniac Cop" mitspielte aber schon lange bekannt, denn er hat einen weiteren 3-Teiler gefilmt. Vor allem der erste Teil hat sich einen Platz in der Horrorgeschichte gesichert und besitzt Kultstatus...welcher Film ist gesucht?
  • 4
    Deutschland, Österreich und die Schweiz sind keine Horrornationen, dennoch gibt es ein paar Filme. Welcher der Filme ist nicht aus einem der deutschsprachigen Länder sondern aus Norwegen?
  • 5
    In den 70er war das Kannibalenthema sehr beliebt, vor allem bei italienischen Produktionen. Deodato, Lenzi oder D'Amato sind die bekanntesten Regisseure. Die in vielen Filmen vorkommenden Tiersnuffszenen sind allerdings auch bei den Fans sehr umstritten. 1980 kam dann der wohl erste Kannibalenfilm aus Hongkong. Tsui Hark führte Regie in diesem kuriosen Mix aus Slapstik, Kung Fu und Splatter. Wie lautet der Titel?
  • 6
    Was hat Splatter mit Salvador Dali, einem der größten Maler des 20. Jahrhunderts zu tun? "Blood Feast" aus 1963 gilt als der erste Splatterfilm. Die ersten Splatterszenen sind aber einiges älter. In einem uralten surrealistischen Kurzfilm von Bunuel und Dali aus 1929 gibt es eine bekannte Szene in der ein Frauenauge mit einer Rasierklinge zerschnitten wird,
    das ist die vielleicht erste Splatterszene in der Filmgeschichte. Welcher Film ist gesucht?
  • 7
    Boris Karloff hat 1968 in seinem vielleicht besten Film "Bewegliche Ziele", wo ein wahnsinniger Sniper wahllos Leute erschießt, seinen letzten Hollywoodauftritt vor seinem Tod. Der britische Schauspieler ist den meisten Leuten aber vor allem durch die Rolle eines Filmmonsters bekannt...welchem?
  • 8
    Roger Corman ist ein einflussreicher Regisseur der dutzende Gruselstreifen drehte und diversen Filmgrößen Starthilfe bot. 2009 erhielt er einen Ehrenoscar. In einem Thriller-Kultstreifen hatte er einen Auftritt in einer Nebenrolle. Wie lautet der Titel des 1991 gedrehten Gewinners von 5 Oskars über einen Psychiater der einer Agentin hilft?
  • 9
    Die Liste skurriler Mörder ist lang. Tomaten, Häschen, Schnecken, Moussakas....2010 kam eine trashige französische Horrorkomödie raus in der ein weiterer spezieller Täter sein Unwesen treibt. Wie lautet der Titel und wer ist der Täter?
  • 10
    Ed Wood sollte auch jedem ein Begriff sein. Der Regisseur hätte 1994 sogar einen Film über sich selbst, gespielt von Johnny Depp, bewundern können, wenn er noch gelebt hätte. 1959 schaffte er ein Film, der heute Kultstatus genießt und als schlechtester Film aller Zeiten gilt. In diesem extrem trashigen Sci-Fi Horror-Werk über Außerirdische und Untote hat Bela Lugosi (Der Urdraculadarsteller) seinen letzten filmischen Auftritt. Welcher Film ist gemeint?
  • 11
    Was knallharte, schwer verdauliche Filme anbelangt so wären wohl neben den amerikanischen auch diverse italienische und französische
    Produktionen ganz weit vorne. Eine japanische Produktion aus 1985 gilt aber immer noch als einer der heftigsten Splatterfilme. In diesem brutalen Folterfilm wird dem Zuschauer suggeriert es handle sich um einen Snuff-Film. Wie lautet der erste Teil der Reihe?
  • 12
    "White Zombie" (1932) ist einer der ersten Zombiefilme. Es gibt eine amerikanische Band die den gleichen Namen hat. Der Sänger und Frontmann dieser Band gehört zur Generation der "neuen" Horrorregisseure und hat seinen ersten Erfolg 2003 mit "Haus der 1000 Leichen" gefeiert. Er hat das Drehbuch und die Musik geschrieben plus Regie geführt...von wem ist die Rede?
  • 13
    Ed Gein war ein amerikanischer Mörder und Leichenschänder. Nachdem seine Mutter verstorben ist begann das krankhafte Verhalten. Neben diversen Scheußlichkeiten fand man bei ihm einige Masken aus menschlicher Gesichtshaut. Seine Geschichte wurde 2000 und 2007 verfilmt.
    Sein Fall beeinflusste aber auch andere, bekanntere Filme. Welchen Film kann man als einziger nicht mit Geins Fall in Verbindung bringen?
  • 14
    Der Slasherfilm findet seinen Großvater in Hitchcocks "Psycho" von 1960. Carpenter brachte mit "Halloween" (1978) den ersten richtigen Slasherfilm hervor, der nach bestimmten Regeln funktioniert und als Begründer des Subgenres gilt. Der Erfolg von Halloween führte in den frühen 80ern zu einer Flut von Slasherfilmen. Welches ist kein Slasherklassiker aus der Zeit?
  • 15
    Bela Lugosi und Christopher Lee sind die Altstars in Sachen Draculadarsteller. Welcher der aktuellen Stars hat bis und mit jetzt (2012) noch kein Vampirartiges Wesen in einem Spielfilm gespielt?
  • 16
    Warst du verunsichert bei der letzten Frage? Hier sonst noch ein Tipp dazu:
    Dafür durfte der Gesuchte einige Exemplare dieser Spezies töten und er spielte immerhin auch mal einen Fledermausmann.
    Nun aber zu Frage 16:
    Europas Gewässer beherbergen diverse Killer. Welchen Film gibt es nicht?
  • 17
    Kleiner Test zwischendurch ;): Du schaust gerade "Fright Night". Plötzlich hörst du eine Stimme die dir befiehlt das Fenster zu öffnen.
    Als du dich zum Fenster drehst erblickst du einen Vampir der mit seinen Fangzähnen an der Scheibe klebt und nach deinem Blut lechzt. Was solltest du tun?
  • 18
    Liebesbeziehungen zwischen Mensch und Monster gibt es einige. Manchmal beruht die Liebe halt nur auf einer Seite. In welchem Grusel-Film ist das Monster nicht in eine Frau verliebt?
  • 19
    Welches Insekt hatte noch nicht die Ehre als menschenähnliches Mischwesen über die Leinwand zu krabbeln?
  • 20
    4 der 5 Schauspieler haben als Kind oder Teenager in einem Horror- oder Grusel-film mitgespielt, wer nicht?
  • 21
    Wie lautet der Titel des Filmes wo ein Außerirdischer mit einer Art Lebendfrisbee auf Menschenjagd geht?
  • 22
    Thema: Böse Aliens leben unerkannt unter uns!
    In welchem dieser Filme haben die Aliens einen auffällig hohen Trinkwasserverbrauch?
  • 23
    2002 wurde das Thema Geisterschiff wieder mal verfilmt, und das auch noch mit einer mittlerweile ziemlich legendären Szene gleich zu Beginn. Die Party auf dem italienischen Luxusliner findet ein abruptes Ende als ein Stahlseil die Gesellschaft "entzweit" ;).
    Wie lautet der Titel?
  • 24
    Thema: In dunklen Höhlen hausen die Monster.
    2005 kam eine erfolgreiche britische Produktion raus die von 5 Freundinnen handelt die eine Höhlenexpedition in Angriff nehmen. Der italienische Regisseur eines ebenfalls hier aufgelisteten Films versucht seit geraumer Zeit gegen die britische Produktion gerichtlich vorzugehen, da diese große Ähnlichkeit zu seinem Film aufweisen soll. Ok, die einfachere Variante: Wie lautet der Titel aus Großbritannien?
  • 25
    Großbritannien kann natürlich auch auf eine lange Horrortradition zurückgreifen. In den 50er bis 70er belieferte uns ein Unternehmen aus Großbritannien mit unzähligen Horrorfilmen und erreichte selbst Kultstatus. Christopher Lee und Peter Cushing waren die Aushängeschilde dieses Unternehmens. Nach ca. 20 Jahren Pause kaufte John de Mol die Firma und 2010 erschien der erste Film seit langem (Mit Christopher Lee). Wenn man von einem Film dieses Unternehmens spricht, ist die Rede von einem ________-Film.
  • 26
    Robert Englund ist eine Horrorfilmlegende. Bevor er 1984 mit der Darstellung von Freddy Krueger in "Nightmare on Elmstreet" so richtig bekannt wurde, hatte er in den 70er Jahren mehrere kleinere Rollen in diversen Filmen neben Schauspielgrössen wie Jeff Bridges, Charles Bronson, Arnold Schwarzenegger oder Burt Reynolds. In welchem der 5 Horrorfilme hatte Englund nicht mitgespielt?
  • 27
    Englunds weibliches Pendent ist wohl Jamie Lee Curtis. Sie wurde mit "Halloween" weltberühmt und hatte danach diverse Horrorfilmrollen die ihr den Titel "Scream Queen" einbrachten. Lange blieb der Titel an ihr haften, aber gegen Mitte der 80er Jahre konnte sie sich endgültig von diesem Image lösen und drehte nur noch selten Horrorfilme. In welchem Film hat die Scream Queen nicht mitgespielt?
  • 28
    In welchem britischen Schlangenhorror spielte Klaus Kinski mit?
  • 29
    Thema: Wer achtlos mit der Umwelt umgeht, bekommt irgendwann -die Rache der Natur- zu spüren.
    Das ist ein Motiv dass in manchem Zombiefilm wie z.B. der japanischen Zombiekomödie "Tokyo Zombie", oder Mystery-Thriller wie "The Happening", aber vor allem in vielen älteren Tierhorrorfilmen anzutreffen ist. 2008 kam ein Remake eines alten australischen Films selben Titels heraus. Es handelt von einem Paar das in der unberührten australischen Natur campt und "wütet". Wie lautet der Titel?

  • 30
    The Final Question: Gesucht ist eine britische Horrorkomödie in der einige Bürolisten ein Teambuilding-Seminar in Ungarns Wälder haben.

Kommentare (0)

autorenew