Welcher Besen wäre für dich in der Harry-Potter-Welt ideal?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hagrid - Entwickelt am: - 15.876 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.89 von 5.0 - 9 Stimmen

Du befindest dich gerade in „Qualität für Quidditch“ in der Winkelgasse und kannst dich einfach nicht für einen Besen entscheiden. Zum Glück gibt es ja den freundlichen Verkäufer, der sich gerne in Sachen Besen berät.

  • 1
    Du stehst mitten im Laden „Qualität für Quidditch“ und bist kurz vorm Verzweifeln. Hier gibt es so viele Besen! Welchen sollst du denn bloß nehmen? Zum Glück kommt gerade der freundliche Verkäufer vorbei um dir zu helfen. Dazu musst du ihm ein paar Fragen beantworten.

    Zuerst möchte er von dir wissen, ob du überhaupt Besen-Sport, wie Quidditch, betreibst.
  • 2
    „Okay, würdest du deinen Besen auch im Alltag benutzen, also, zum Beispiel, als Transportmittel?“
  • 3
    „Und wie viel Zeit würdest du in die Pflege deines Besens investieren?“
  • 4
    „Wie sieht es mit deiner Geldbeutel aus? Würdest du viel für einen neuen Besen ausgeben? Ein guter Besen kostet natürlich etwas mehr!“
  • 5
    "Was ist dir wichtiger? Schnelligkeit oder Sicherheit deines Besens?"
  • 6
    "Sollte der Besen besonders stabil und haltbar sein? Das hat dann natürlich auch wieder Auswirkungen auf den Preis. Ein langlebiger Besen ist viel teurer."
  • 7
    "Okay, danke, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, welcher Besen zu dir passt." sagt der Verkäufer. Sein Blick fällt auf ein Plakat, das neben einem Regal mit Bällen an der Wand hängt. Ein grinsender, grün gekleideter Quiddich-Spieler ist darauf zu sehen, der winkend auf einem Besen fliegt.
    "Ach übrigens, kennst du diesen Spieler?"
  • 8
    "Ach, Aidan Lynch ist einfach genial! Ohne ihn wäre Irland sogar noch schlechter als Japan!" schwärmt der Verkäufer. "Übrigens, warst du bei der letzten Weltmeisterschaft dabei?"
  • 9
    "Okay, folge mir bitte, ich hole jetzt deinen Besen." Du folgst dem Verkäufer in einen riesigen Lagerraum. Hier gibt es hunderte von Besen in Regalen, die bis zur Decke reichten.
    Was denkst du bei diesem Anblick?
  • 10
    "Hier", der Verkäufer drückt dir ein langes Paket in die Hand. "Hier ist dein Besen! Bitte sei vorsichtig beim Transport, okay?
    Erzähle mal, wo lagerst du denn einen Besen zu Hause?"

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Ally ( 3.191 )
Abgeschickt vor 558 Tagen
Einen Nimbus wär ja schon ganz cool :D aber ein Komet oder Sauberwisch ist auch schön..
Ruby Jean Weasley ( 7.119 )
Abgeschickt vor 666 Tagen
Wow, richtig guter Test!!! :)
Super Fragen und wiklich interessante Antwortmöglichkeiten. Ich liebe Quidditch und fand deinen Test perfekt.
Schade nur, dass kein Nimbus in der Auswertung war. Ich wollte immer einen Nimbus 2000 haben. ;)
Weiter so!
LG, Ruby Jean
Kelly Black ( .2.36 )
Abgeschickt vor 1061 Tagen
Cooler Test....ich will sowie so ein komet zwei sechzig