Quiz über die römischen Götter

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Matthias Josh Rául - Entwickelt am: - 10.785 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.54 von 5.0 - 13 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Quiz über die römischen Götter

  • 1
    Wer war der Vater der Götter?
  • 2
    Welches Kind wurde von Zeus nicht gezeugt?
  • 3
    Wer Ist der Vater von Zeus?
  • 4
    Wer ist die Göttin der Liebe?
  • 5
    Wer war der Gott des Meeres?
  • 6
    Wer war der Blumengott?
  • 7
    Wer war der Kriegsgott?
  • 8
    Wer war die Göttin der Ehe/Frauen?
  • 9
    Wer war die Mondgöttin?
  • 10
    Wer war die Schutzgottheit der Städte?
article
1331572681
Quiz über die römischen Götter
Quiz über die römischen Götter
Quiz über die römischen Götter
http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1331572681/Quiz-ueber-die-roemischen-Goetter
http://www.testedich.de/quiz30/picture/pic_1331572681_1001.jpg
2012-03-12
07Y0
Mythologie

Kommentare (3)

autorenew

abcdefg (82785)
vor 107 Tagen
Athene ist ein Kind von Zeus, Neptun und Pluto sind seine Brüder.
Außerdem finde ich, dass in einem Test über RÖMISCHE Götter GRIECHISCHE Namen nichts zu suchen haben.
Sorry.
duweutzfeui (24711)
vor 892 Tagen
Ernsthaft?! Du hast manchmal die römischen mit den griechichen Göttern verwechselt. Die Fragen waren manchmal komisch gestellt
Adhara (00863)
vor 1178 Tagen
Zu Frage 2: Niemand von denen wurde von Jupiter gezeugt, das sind seine Brüder. Außerdem hast du bei vielen den griechischen Namen benutzt und nicht den römischen. Sorry, aber Zeus gibt es da nicht, nur Jupiter. Kronos ist Saturn, Aphrodite Venus, Selene Luna, Ares Mar, Pan Faunus, Hades Pluto und Hera Juno!