Bist du Handball-Experte?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Tobias Hinrichs - Entwickelt am: - 12.208 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.2 von 5.0 - 15 Stimmen

Hast du Ahnung von Handball?
Ob Regeln, Historie, Teams oder Spieler

  • 1
    Ein Spieler springt und fängt den Ball. Beim Landen berührt er den Boden mit beiden Füßen gleichzeitig. Danach hebt er den rechten Fuß, macht einen seitlichen Schritt und zieht den linken Fuß nach. Wie viele Schritte machte er?
  • 2
    <- Wer ist das?
    <- Wer ist das?
  • 3
    Wer wurde wo 2007 Weltmeister?
  • 4
    Wann hat der Däne Holger Nielsen die bis heute noch geltenden Regeln eingeführt? (Die Sportart hieß damals noch nicht "Handball")
    Wann hat der Däne Holger Nielsen die bis heute noch geltenden Regeln eingeführt? (Die Sportart hieß damals noch nicht "Handball")
  • 5
    <- Welcher Verein ist das?
    <- Welcher Verein ist das?
  • 6
    Wie oft wurde THW Kiel deutscher Meister?
  • 7
    Und wie oft wurde Kiel DHB-Pokalsieger?
  • 8
    Welchen dieser Vereine gibt / gab es?
  • 9
    Welcher dieser Vereine war schon 3 mal im Finale des DHB-Pokals, hat ihn aber noch nie gewonnen?
  • 10
    Wer war Deutschlands letzter Handball-Feld-Meister?
  • 11
    Seit wann gibt es den DHB?
  • 12
    Wann wurde HSV Hamburg das erste Mal Meister?
  • 13
    Wer war der Erfinder und Namensgeber des Kempa-Trickwurfes
  • 14
    Was ist denn eigentlich der Kempa-Trickwurf?
  • 15
    Wie groß ist ein Handball-Feld?
  • 16
    Was passiert nach einer 2min Zeitstrafe?
  • 17
    Und was nach einer roten Karte?
  • 18
    Seit wann gibt es bei der Nationalmannschaft beim Handball keinen offiziellen Kapitän mehr?
  • 19
    Wann ist Pascal Hens geboren?
  • 20
    Welche der folgenden Handlungen ist dem Torwart erlaubt?
article
1329592524
Bist du Handball-Experte?
Bist du Handball-Experte?
Hast du Ahnung von Handball?Ob Regeln, Historie, Teams oder Spieler
http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1329592524/Bist-du-Handball-Experte
http://www.testedich.de/quiz30/picture/pic_1329592524_2.jpg
2012-02-18
144A0
Handball Quizzes

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

bi ( 29922 )
Abgeschickt vor 1070 Tagen
Den DHB gibt es seid dem 1. 10. 1949
Thorsten ( 14368 )
Abgeschickt vor 1088 Tagen
Ich denke, dass die Frage 10 nicht den richtigen Titelträger beinhaltet. Der letzte deutsche Meister im Feldhandball wurde 1975 in Lübbecke ermittelt. Dort standen sich der Titelfavorit TuS Nettelstedt, u.a. mit Herbert Lübking, und der hessische Aussenseitet aus Hassloch gegenüber. Am Ende gewannen die Spieler aus Hasslocj und sind somit der letzte deutsche Meister im Großfeld.👍