Stolz und Vorurteil- wessen Herz würdest du erobern?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
30 Fragen - Erstellt von: Charlotte - Entwickelt am: - 14.861 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.4 von 5.0 - 10 Stimmen

Hier ist mal ein "kleines" Stolz und Vorurteil Quiz.
Wessen Her würdest du erobern? Wer ist deine große Liebe?
Zur Auswahl stehen: Mr. Darcy, Mr. Bingley, Mr. Wickham und Mr. Collins

  • 1
    Hallo, erstmal!

    Wie würdest du am liebsten heißen, wenn du eine Person in Stolz und Vorurteil wärst?
  • 2
    Schön!

    Wie würde dein Nachname lauten?
  • 3
    ;)

    Welche Hautfarbe hast du?
  • 4
    Okay...

    ...wie sind deine Haare?
  • 5
    Schön, schön!

    Wie sehen deine Augen aus?
  • 6
    Wunderschön!

    Was für Charaktereigenschaften hast du?
  • 7
    ;)

    So, dann noch mal Charaktereigenschaften!
  • 8
    Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
  • 9
    Also...

    ...es ist wunderschönes Wetter. Du gehst draußen im Park spazieren. Auf einmal kommt ein riesiger Hund auf dich zu!

    Was tust du?
  • 10
    Du sitzt drinnen und stickst. Auf einmal kommt deine jüngere Schwester herein gestürmt und sagt, dass zwei reiche Männer in das Anwesen Netherfield ziehen, sie werden auf dem Ball in der Stadt, der Morgen stattfindet anwesend sein. Und sie sind unverheiratet!
    Was tust du?
  • 11
    Du bist auf dem Ball. Du hast auch schon mit den beiden Männern geredet.
    Der eine ist Charles Bingley, er ist freundlich und sieht sehr gut aus. Sein Einkommen beträgt pro Jahr 5.000 Pfund.
    Der andere ist der zurückhaltende Mr. Darcy. Er redet kaum und wenn doch, gibt er Antworten, die auf großen Stolz schließen lassen. Sein Einkommen ist 10.000 Pfund im Jahr.
    Du gehst mit deiner besten Freundin etwas trinken. Auf einmal hörst du, wie Mr. Darcy sagt, dass du "nicht schön genug bist um ihn zu reizen". Was tust du?
  • 12
    Deine Schwester hat sich auf dem Weg nach Netherfield erkältet und musste dort bleiben. Was tust du?
  • 13
    Nun triffst du den netten Mr. Wickham, der dir erzählt, dass er nur Wegen Darcy arm ist.
    Darcys Vater hatte ihm die Pfarrei vererbt, doch Darcy hatte das ignoriert und sie einem anderen gegeben.
    Nun bist du auf einem Ball in Netherfield und Darcy bittet dich um einen Tanz, was tust du?
  • 14
    Auf einmal reisen Darcy und Bingley ab. Deine Schwester ist am Boden zerstört. Sie reist nach London um Abwechslung zu finden, du bekommst einen Brief von deiner besten Freundin. Sie lädt dich zu sich nach Hause ein. Was tust du?
  • 15
    Deine beste Freundin will dir unbedingt ihre Gönnerin Lady Catherine de Boerg vorstellen. Ihr geht zu ihr zum Kaffee.
    Als du ankommst bemerkst du, dass Darcy auch anwesend ist. Die Lady sagt du sollst etwas auf dem Klavier spielen, was machst du?
  • 16
    Lady Catherine stellt dir einige zu persönliche Fragen, die du nicht beantworten willst. Was tust du?
  • 17
    Ein Verwandter Darcys erzählt dir, dass Darcy Mr. Bingley überredet hat deine Schwester nicht zu heiraten, da sie ihn angeblich nicht geliebt haben soll. Es gibt aber Gerüchte, dass Darcy seine eigene Schwester mit Bingley verheiraten will.
    Nun bittet dich Darcy seine Frau zu werden, da er dich liebe. Er sagt jedoch, dass er das peinliche Verhalten deiner Familie zutiefst verabscheue.
    Was tust du?
  • 18
    Du heiratest Darcy nicht.
    Dracy gibt dir einen Brief bevor er abreist. Du liest ihn.
    Er schreibt, dass Wickham lieber Geld haben wollte als die Pfarrei, was Darcy ihm geben hatte. Doch später wollte er noch mehr Geld haben, dass verweigerte Darcy ihm. Und er wolte, dass Bingley eine Frau heiratet die ihn wirklich liebt und bei deiner Schwester hatte er zweifel.
    Was tust du?
  • 19
    Dein Onkel und deine Tante fahren mit dir nach Pemberly, Darcys Landsitz, um ihn zu besichtigen. Während ihr so durch die Korridore lauft, siehst du eine Statue von Darcys Kopf. Deine Tante fragte dich, wie du sein aussehen findest. Was antwortest du?
  • 20
    Du verlierst die Gruppe und irrst in Pemberlys Hallen umher. Auf einmal hörst du Musik. Ein blondes Mädchen sitzt am Klavier. Was tust du?
  • 21
    Darcy erwischt dich, wie du dem spielen seiner Schwester lauschst. Du läufst weg, doch er holt dich ein. Er fragt dich ob er dich zu deiner Tante und deinem Onkel nachhause bringen soll. Was antwortest du?
  • 22
    Darcy läd dich, deine Tante und deinen Onkekl zum Kaffe ein. Bei dieser Gelegenheit stellt er dir seine Schwester vor. Sie fragt dich ob du mit ihr am Klavier spielst. Was tust du?
  • 23
    Als du wieder zuhause bist, ist auch deine Schwester wieder da.
    Am nächsten tag kommt Bingley und hällt um ihre Hand an. Wie denkst du darüber?
  • 24
    Deine Schwester läd dich zu ihrer und Bingleys Hochzeit ein. Darcy wird auch da sein.
    Was ziehst du an?
  • 25
    Am Abend bittet dich Darcy um einen Spaziergang.
    Erneut legt er dir sein Herz zu Füßen und macht dir einen Heiratsantrag. Was tust du?
  • 26
    Wen magst du am meisten?
  • 27
    Wen magst du am wenigsten?
  • 28
    Wieso entschließt du dich jemanden zu heiraten?
  • 29
    Wer von diesen Personen ist am ehesten wie du?
  • 30
    So, nun kommt noch die letzte Frage:

    Was findest du besser, das Buch oder den Film?

Kommentare (0)

autorenew