Was weißt du über griechische Götter?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Kaiao77 - Entwickelt am: - 21.432 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.36 von 5.0 - 11 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Die griechische Mythologie zählt viele Fabelwesen. Am spannendsten jedoch, sind die Götter. Begibt dich auf eine kleine Reise ins alte Griechenland, zur Zeit, als noch Götter die Welt regierten.

  • 1/10
    Wie hieß der Zustand bevor es die Götter gab, aus dem sie schlussendlich auch entstanden sind?
    Wie hieß der Zustand bevor es die Götter gab, aus dem sie schlussendlich auch entstanden sind?
article
1324664639
Was weißt du über griechische Götter?
Was weißt du über griechische Götter?
Die griechische Mythologie zählt viele Fabelwesen. Am spannendsten jedoch, sind die Götter. Begibt dich auf eine kleine Reise ins alte Griechenland, zur Zeit, als noch Götter die Welt regierten.
http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1324664639/Was-weisst-du-ueber-griechische-Goetter
http://www.testedich.de/quiz30/picture/pic_1324664639_1.jpg
2011-12-23
07YA
Griechische Mythologie

Kommentare (29)

autorenew

Reyna Ramirez-Arellano (00272)
vor 50 Tagen
Sehr guter Test !Nur Frage 2 ist , wie ich finde , ein bisschen komisch ausgedrückt , da Zeus ja nicht der richtige Vater ALLER Götter ist , sondern nur Göttervater genannt wird . Ich hoffe dass ist jetzt richtig formuliert ist denn #nobodyisperfect! An alle hier noch einen schönen Tag ! LG
Nervensäge (79106)
vor 53 Tagen
ich kenn mich nicht mit Götter aus
22.12.1972 (67346)
vor 113 Tagen
mmneil16: fast, Zeus und Leto waren die Eltern von Apollon und Artemis....Athene's Mutter war die Titanin Metis (sie wurde von Zeus samt ihrm ungeborenen kind verschluckt, aber da Metis die Titanin der Gedanken war, konnte sie sich in Gedanken auflösen) den mythos, der sich um athenes Geburt rankt, kennst du ja bestimmt :) und @alle anderen, die hier rummotzen: seid mal nicht so kleinkariert! herkules oder herakles, gott, macht doch nicht so ein drama um solche kleinen dinge! ihr wisst wahrscheinlich nicht mal, was herakles (oder herkules) übersetzt heißt, oder? und davon, das Merkurstab die deutsche Version von Cacudeus ist, davon habt ihr ja auch noch nichts gehört, ihr Möchtegern-Helden? spielt hier mal nicht den Besserwisser! das quiz war gut, aber einfach, aber wenn ihr solche klug💗 seid: keiner zwingt euch, so einen test zu machen (bitte fühlt euch nicht alle angesprochen, diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollen, merken es hoffentlich ;)
Athena (04918)
vor 140 Tagen
Griechische Mythologie schön und gut... Aber wenn der Test die Wörter"griechische" und "Götter" beinhaltet, dann verwende bitte auch nur die griechischen.
Hercules ist die römische Form.
Im griechischen heißt er Herakles! (;
Athene (01954)
vor 153 Tagen
Ich hab alles richtig , ich liebe die griechische Mythologie !
Tigress Black (95573)
vor 159 Tagen
@nobody
Zeus hat 5 Geschwister:
Hera,Hestia,Demeter,Hades & Poseidon. Er ist der jüngste Sohn von Rhea und Kronos. Kronos hat alle seine Geschwister gefressen aus Angst dass sie ihn eines Tages stürzen werden so wie er seinen Vater Uranus. Kronos hat Zeus nur nicht gefressen weil Rhea im statt dem Kind einen Felsbrocken gegeben hat, den er stattdessen geschluckt hat. Was ein Fachwissen du doch hast *hust nicht hust*
Claudi (37896)
vor 285 Tagen
@Draculesse, du hast auch Pontos, das Meer, vergessen ;)
Charla (16769)
vor 287 Tagen
Schöne Bilder übrigens ;)
Charla (16769)
vor 287 Tagen
Athene ist übrigens die Tochter von Metis und Zeus, nicht von Leto. Leto ist die Mutter von Apollo und Artemis
@HaSP: vielleicht ist damit die Ahnin gemeint (so wie, bspw, "die Mutter aller Monster", das sagt man, wenn man meint, dass es mit einem bestimmten Monster den Anfang aller nachfolgenden Monster genommen hat), in diesem Sinne also nicht falsch
@GM: wie Draculesse geschrieben hat, sind Nyx (die Nacht), Tartaros (der Abgrund) und Gaia (die Erde) (je nach Version auch Eros, die Liebe) aus dem Chaos entsprungen. Und da Gaia (und auch Nyx) die Ahnen der Götter sind, stammen diese ursprünglich ebenfalls aus dem Chaos
Charla (22689)
vor 656 Tagen
@mmneil16: das hat die Person, die das Quiz erstellt hat, ja auch richtig
giöugöiug (67276)
vor 804 Tagen
was meist du mit merkurstab es heißt Caduceus du musst zuerst die götter selber lehrnen der merkurstab ist bei jemanden anders!!!!!!
mmneil16 (31053)
vor 848 Tagen
Mmh,ich dachte eigendlich das Athene das Kind bzw die Tochter von Zeus und glaube Leto(also die gegen Kronos geholfen hat)war.Hera ist Zeus Schwester!
;) (61995)
vor 902 Tagen
#poseidon
Dann weißt du nicht weit genug Eros /Amor. Ist der Sohn von aphrodite die eine Göttin ist. Glaub mir ich kenn mich da aus wie kein zweiter apropos der Test war teilweise falsch und zu einfach sry Leute ich musste grad ein bisschen rumbitschen
Poseidon (86469)
vor 923 Tagen
So weit ich weiß heißt aphrodite auch eros
Jay (17116)
vor 1010 Tagen
@Draculesse so weit ich weiss ist Eros das Kind von Aphrodite und Ares, aber da gibt es ja verschiedene Eindrücke
Draculesse (26146)
vor 1235 Tagen
Mist, ich hab Erebos, die Dunkelheit vergessen
Draculesse (46624)
vor 1235 Tagen
und aus dem Chaos sind Nacht, Abgrund, Erde und Liebe, also Nyx, Tartarus, Gaia und Eros entstanden
Draculesse (46624)
vor 1235 Tagen
was willst du mit Merkurstab?!
Alice (36981)
vor 1266 Tagen
Ich habe 10 von 10:)
Ich liebe alle Themen rund um Götter:)
Ich würde in Geschichte echte gerne den trojanischen Krieg durchnehmen,aber nein....das machen wir leider nicht:(
KleopatraSelene (75857)
vor 1300 Tagen
10 von 10!
@Nobody: Wenn man das nicht weiß, dann ist man in diesem Themengebiet völlig falsch.