Verstehst du „MODIGES“ Wienerisch?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Dieter Anton Modige - Entwickelt am: - 8.514 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.2 von 5.0 - 10 Stimmen

Dem echten Wiener muss der Sarkasmus schon in die Wiege gelegt worden sein und ganz und gar im Blut liegen.
Wie sonst hätten so viele herrliche Wort- und Spruchkreationen (z. B. “da Hallo liegt in Atzgersdorf“ = freche Antwort auf den Anruf „hallo!) entstehen können?
Bist du ein "echter Wiener"?

  • 1
    Was ist ein "Schliafhansl"?
    Was ist ein "Schliafhansl"?
  • 2
    Was ist ein "Lawua"?
    Was ist ein "Lawua"?
  • 3
    Was bedeutet "kröäun"?
    Was bedeutet "kröäun"?
  • 4
    Was ist ein "Dotsch"?
    Was ist ein "Dotsch"?
  • 5
    Was bedeutet "Hätschipätschi"?
    Was bedeutet "Hätschipätschi"?
  • 6
    Was ist es, "wauns aan Lack hot"?
    Was ist es, "wauns aan Lack hot"?
  • 7
    Was tut man, wenn man seinen Lebenspartner "owehaut"?
    Was tut man, wenn man seinen Lebenspartner "owehaut"?
  • 8
    Was ist ein "Raanzn-Rambo"?
    Was ist ein "Raanzn-Rambo"?
  • 9
    Was bedeutet "aan Dodl owereißn"?
    Was bedeutet "aan Dodl owereißn"?
  • 10
    Wo kann man noch mehr "Wiener Dialektwörter und Sprüche" erfahren?
    Wo kann man noch mehr "Wiener Dialektwörter und Sprüche" erfahren?
article
1321174243
Verstehst du „MODIGES“ Wienerisch?
Verstehst du „MODIGES“ Wienerisch?
Dem echten Wiener muss der Sarkasmus schon in die Wiege gelegt worden sein und ganz und gar im Blut liegen. Wie sonst hätten so viele herrliche Wort- und Spruchkreationen (z. B. “da Hallo liegt in Atzgersdorf“ = freche Antwort auf den Anruf „hallo...
http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1321174243/Verstehst-du-MODIGES-Wienerisch
http://www.testedich.de/quiz30/picture/pic_1321174243_1.jpg
2011-11-13
09A4
Wienerisch

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.